Beiträge von Jasper+Rosalie

    Sie hat ja auch mehrere Baustellen und zusammen mit dem Alter schlaucht das dann immer mehr.


    Bei Mika sehe ich es am Blick, wach und aufmerksam, sie kommuniziert, sie will, obs reicht :?: Meine Ma war heute wieder da, sie hat ja nochmal einen anderen Blick drauf. Mika hat versucht Heu zu fressen, es gaaanz klein bissel und ein paar Sonnenblumenblätter hat sie erwischt. Läuft gerade aus, und dahin wo sie auch hin will, aber der Kopf halt in Schieflage.


    Ich denke, man als Halter sieht am besten, wenns nicht geht, der TA hat nur so einen kurzen Einblick.

    Das Baytril haben wir jetzt auch, aber ich denke es wurde zu spät umgestellt. Sie haben halt am Marbocyl festgehalten, weils es positiv auf die Zahnwunde wirkt. Wenn bis Ende der Woche keine Besserung ist, wars das. Ich mag gar nicht dran denken wir kämpfen so lange :cry: .


    Alles Gute für die Prüfung

    Habe schon wieder den Lavendeltee im Programm. Leicht bin ich inzwischen auch. Die TÄ meinte gestern auch, es muss sein und weiter raus schieben bringt nix. Die Narkose mit ihrer Belastung macht mir halt Sorgen. Wenn man das Ding nicht so erwischt müsste man über den Kieferknochen ran. Hab schon überlegt, ob man eine Kanüle ansetzen kann und damit Unterdruck aufbaut und das Teil rauszieht, natürlich die TÄ nicht ich. Man kommt dann ja so auf Ideen.


    Niclas war ja gestern mit zur Begleitung.... ich nehme ihn hoch und merke ein kleines Knubbelchen an der Seite :shock: . Beim Abtasten war ein Lymphknoten geschwollen, mal sehen was das Biopsieergebnis sagt.

    Morgen nun ist die entscheidende OP bei der das Zahnstück raus soll. Da das Wurzelteil noch drinne sitzt heilt es halt kaum ab. Trotz Maxipäppeln halten wir kaum das Gewicht, 870g. Wir werden bwz. tun entgiften. Mika kann Gurke fressen, den Päppelbrei haben wir jetzt gröber um die Kaumuskulatur zu stärken.


    Ich hatte heute einen richtigen Knick, extrem geschlaucht und ausgepowert. Mika hält sich wacker.... Mir ist schlecht, wenn ich an morgen denke.....

    Autsch, das sieht böse aus. Wenn Bommel das dran lässt, mach mal ein Verband mit medizinischen Honig (vorher spülen / desinfizieren dann drauf. Mika hat es bei ihrer Hammer-OP bekommen (Auge Tränenkanal Zahn), es hat super gewirkt und ist DAS Mittel (neuste Ergebnisse), wenn man nicht mit AB ran will.


    Bin ich froh, das ich bei Niclas Zwergenschick hinten nichts reinigen muss ;-)

    Mikas Aufgasung haben wir im Griff bzw. sie ist weg. Nach der OP hat sie nochmal 10og verloren, inzwischen geht das päppeln wieder und wir mixen Instantflocken drunter und rühren es mit frisch gepressten Gemüsesaft an.


    Mika wollte am So Dill futtern, auch mit Stiel, sie fing dann an mit katschen. Im Mäulchen war ein fast 2 cm langer Dillstiel, den sie nicht klein bekommen hat, nun scheint sie Angst zu haben und natürlich auch noch Schmerzen.


    Die Augenwunde ist super mit Honig und Laser verheilt. Nach dem Päppeln spüle ich das Mäulchen mit Salbeitee.
    Da die TÄ zum Kongress sie, gibt es Marbocyl und Metacam oral.
    Arnica, Silicea, Benebac und Colosan gibt es noch. Die Kopfschiefhaltung hat sie noch durchs Ohr.


    Am Die. wurde geröngt; das Zahnwurzelstückchen hat sich nach unten geschoben, hoffentlich dann noch weiter, das es über die Maulhöhle geholt werden kann. Nächste Woche ist der Eingriff.


    Mika, ist nachts neben meinem Bett (sie könnte gehen, macht sie aber nicht), dort schläft sie auf einem Kissen, darauf die Kuschelrolle mit einer Decke umwickelt. So legt sie sich entspannt hin und kann ihr Köpfchen gut ablegen. Tagsüber ist sie mehrere Stunden in der Gruppe und wenn ich Zeit finde nehme ich sie in die Rolle und dann auf den Schoß.

    Hallo,


    nur kurz .... jede Zeit wird in Mika gesteckt. Auslöser für die Augengeschichte ist retrogrades Zahnwachstum des linken vorderen Backenzahns bis in die Nasenhöhle, dort eiterte es und floß durch Tränen- Nasen- Kanal zum Auge. Innenohr ist entzündet
    Am Do 2 stündige Not.Op mit Morphium. Leider sitzt noch ein Teil in der Nasenhöhle. Mika ist dank medizinischen Honig eiterfrei.


    Am Freitag ist sie postoperativ aufgegast. Hauptsächlich einseitig, sie hatte ein "Hühnerei" an der Seite. Langsam wird.
    Sie wird in einer Spezialklinik, Kleintierzentrum, behandelt.
    Mika geht es den "Umständen" entsprechend.....

    Heute wurde Mika wieder genau gecheckt. Freitag alles ok, heute Grind an der Narbe (die zu war). Ich habe es entfernt ... darunter ein kleines Loch mit weißlicher Flüssigkeit. Also wieder ab zum TA.


    Frage, wie ist das mit dem Tränenkanal, der ist doch trotz Augenentfernung noch aktiv???


    Ich hoffe es wird wieder bzw. endlich mal, bin am verzweifeln. Zumindest wirkt diesmal bei Milly die Hormonspritze.


    LG

    So, ihr wisst ja wie das ist, man schreibt, dass es besser ist und gleich meint das Schicksal nöööö. Deshalb nur leise flüsternd: Es ist besser.


    Der Nystagmus ist seit Freitag komplett weg. Denn Kopf hält sie noch leicht schief. Rückwärts läuft sie auch, wenden geht. Und meckern auch. Seit Donnerstag frisst sie wieder Heu. Leicht ist sie geworden. Ich sag ja immer jedes Gramm zählt, wenn nicht grad der Bauch schleift.
    Sie bekommt Brei dazu. Derzeit haben wir noch eine Decke über einen Teil des Geheges hängen .... das finden sie super, die kleinen Höhlenbewohner.


    Die Ursache des Syndroms, tja das ist das Problem. Die Ohren waren ok. Wir behandeln weiter. Woher habt ihr denn eurer Vit. B Komplex, ich wollte es noch mal geben, zur Sicherheit.