Beiträge von Jasper+Rosalie

    Falls du tagsüber päppeln kannst, hol sie ab. Man füttert maximal aller 2 Stunden. Der Magen braucht auch mal Ruhe, normal fressen sie auch nicht aller 15 min. Ganz wichtig ist ein Mittel gegen die ganze Luft, San z. B. . Falls hinten nix rauskommt Colosan.

    Ist denn von aussen was tastbar oder ist es am Darm? Falls punktiert werden kann, solltest du das machen lassen. Es ist immer schrecklich, wenn sie So jung sind und solche Diagnosen im Raum stehen.

    naja, einige TÄ denken fast alle Meeriehalter hätten kaum Ahnung. Eine Aufgasung ist ganz bestimmt nicht ohne, aber mit einer ausführlichen Erklärung mit was und wie behandelt wird, kann man das auch zu Hause behandeln....ich hoffe ja, dass jemand nach ihr schaut. Da wird mir ganz anders, dass sie da vielleicht alleine im Dunklen sitzt.


    Schön, dass es Flynn, dem Rosalie Zwilling gut geht. Hoffentlich gibt's dann mal Fotos, denn meine ist schon auf der RBW....

    Röntgen ist immer gut in so einem Fall. Aber die Behandlung, ohje. So ein Meerlie mit Aufgasung ist ein Intensivpatient, es wird wohl kaum jemand nachts in der Praxis sein.


    Zudem muss unbedingt eine entblähende Medi wie Sab oder Imogas gegeben werden, sonst tut sich gar nichts. Falls sie nix frisst muss aller 3-4 Stunden gepäppelt werden. Es muss geschaut werden, ob sie köttelt.
    Ich verstehe die Entscheidung, sie dort zu lassen gar nicht.
    OT: Gibt es eigentlich Flynn noch?


    LG

    Ja, wirklich süß. Und ich weiß, dass ihr alles tut. Mit Mika waren wir bei über 1500 Euro, davon hat meine Mama fast die Hälfte bezahlt.
    Leider sind die Möglichkeiten bei so kleinen Lebewesen eingeschränkt. Bei Katzen und Hunden geht es... Wenn ich zu der Krankheit bei den Meerlies nichts finde, schaue ich beim nächst größeren Tier, so haben es auch unsere neue TÄ gemacht. Auch wenn unsere Mika es nicht geschafft hat, weiß man jetzt, dass eine Spülung bei Ohrenentzündung über das Trommelfell klappt. Das ist etwas beruhigend, wenn man weiß, das andere so eine Chance haben.


    Ohje, deine arme Truppe. Sie stehen bestimmt unter Schock. Meine beide haben sie wieder etwas gefangen und hängen zusammen ab.
    Er war wirklich ein toller Meeriemann, dein Bommel. Man kann nix machen, dass das Herz mehr an dem einen hängt, als an dem anderen. Es ist ja bei uns zwischenmenschlich nicht anders.

    Vielen Dank Stefanie.
    Ja wir stehen unseren Kleinen sehr nah.


    Nach dem Schock mit Riekes Bommelchen mussten wir hier zu TA. Niclas zum Narbencheck- alles ok.... und Milly zur Untersuchung. In letzter Zeit ging manchmal die Nase beim Atmen gaaaanz leicht mit, so war sie für heute eingeplant. Am WE habe ich sie schon mit dem Stethoskop (kann ich nur empfehlen) abgehört, da war es etwas unregelmässig, am nächsten Tag nicht mehr.
    Heute nun wieder Galopp, wir haben zur Sicherheit geröngt, kein Wasser, nur leicht vergrößert. Wir sollen tgl. die Atemfrequenz zählen. In einem Monat wird nachgeröngt.


    Bei den Meerlies meiner Ma sieht es viel schlimmer aus.


    Lucy hat ja ein Glaukom und meine Ma konnte endlich dazu überredet werden, das Auge entfernen zu lassen. Es blutet immer mal ein und die vorherige TÄ hat einfach nix gemacht, gesagt es tut nicht weh :evil: . Zu dem haben beide Wasser (wird behandelt) und ein verschattetes Herz.


    Lia, ja meine Lia. Sie zeigt eine verzögerte sich viel langsamer entwickelnde Problematik wie bei Mika :!: . Natürlich wollte meine Mama es erst nicht wahrhaben. Sie hat ein ständiges tränendes Auge, Schmerzempfindlichkeit am Kiefer, verstopfte Nase und verfärbte Zähne.
    Heute wurde erstmal das Herz geröngt, total verschattet, sie schnauft und knattert. Die Herzmedi wird verändert und anders entwässert.
    Tja und wenn es stabiler ist, Röntgen unter Narkose und wohl Zahnextraktion. Sicherlich ist es nicht leicht, nach dem sie gesehen hat wie es bei Mika ausgegangen ist. Und Lia ist auch schon 7, aber entweder man lässt sie gehen oder man versucht es.


    Über Mika haben wir heute nochmal gesprochen, auch die RB`s vom Donnerstag angeschaut. Das Ohr hatte sich weiter verschlechtert. Wir haben diese blöden Keim nicht in den Griff bekommen. Der Kiefer hatte sich an einer Stelle zur Maulhöhle zersetzt da waren Futterreste.


    Es ist das eingetreten wovor ich Angst hatte, mir war dieses Risiko sehr bewusst, dass es wohl weitergeht, wir ev. nur noch Monate haben. Nur ging es jetzt ganz schnell, der Eiter hatte ja auch lange Zeit.
    Warum sie trotzdem noch operiert haben, ich denke mal weil Mika leben wollte. Sie hatten ja schon überlegt mich anzurufen. Es wäre wohl besser gewesen und ich hätte Lebwohl sagen können.
    Und das alles weil ein Röntgengerät kaputt war und danach die Symptomatik fehlinterpretiert wurde. Ich könnt kotzen :evil: .


    Traurige Grüße Dani

    Ganz viel Kraft dafür, bin in Gedanken bei euch. Wollte noch unsere TÄ fragen, ob sie noch was wissen, was ihn stärkt, dann kam deine Nachricht.
    Sie haben auch gesagt, das bei so einem hohen Blutverlust unsere Kleinen dem kaum was entgegen setzen können durch den schnellen Stoffwechsel und die hohe Herzfrequenz. Er konnte ruhig gehen. Nun muss ich 3 Kerzen anzünden für Mika, Bommel und Flitzi, ach man....

    Tine, Du hast recht ein schwarzer Tag, oh man. Und ich schreibe noch, dass auch was anderes dahinter stecken kann. Mit dem Atemproblemen bei Wasser selektieren sie auch, es wird das gefuttert, was am wenigsten Arbeit macht.


    Gut, dass Du beim warst, er wäre jämmerlich erstickt und 34 Grad ist schon kurz vor dem Tod für unsere Kleinen.
    Sie sind halt soooo gut im Verstecken von Krankheiten, furchtbar..... es heißt ja nicht umsonst, wenn sie nicht mehr richtig fressen ist Alarmstufe Doppelrot.


    Komm gut an kleiner Flitzie, Du musst nicht alleine gehen, Bommel begleitet dich.


    Hoffentlich treffen wir die Seelchen unserer Kleinen wirklich wieder.


    Traurige Grüße
    Dani