Hallo Leute,
Ich brauch mal eure Hilfe, ich nimm eine Schweine Dame von jemanden im Forum auf. Jetzt haben wir überlegt was besser ist für das Schweinchen, weil sie schon älter ist (vier Jahre).
Sollen wir sie am umzugstag noch vergesselschaften oder erst am nächsten tag, wenn sie sich wieder beruhigt hat. Der Transport weg ist nicht lang.
Was sagt ihr dazu? Ich kenn mich leider nicht mit älteren Schweinen aus
Meerschweinchen Vergesellschaftung
ältere dame vergesselschaften.....
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
meintest du die himalayadame?
-
Ne. Das Schweinchen von rin
-
bei uns werden die schweinchen immer persönlich rumgebracht und im beisein des ehemaligen halters vergesellschaftet, dies erleichtert oft dem exhalter die trennung. wegen dem alter muss man nicht besonders was beachten.
meine gruppe besteht ja nur aus ältere meerschweine. :wink:
-
Also gleich vergesselschaften?
Weil die exhalterin bringt sie persönlich vorbei -
Hey!
Dass ich bei der Vergesellschaftung dabei bin ist leider zeitlich absolut nicht möglich. Das ganze soll ja unter der Woche ablaufen, und ich muss bis spätestens 9 Uhr wieder auf dem Weg nach Hause sein, hab ja schließlich Unterricht. Natürlich bring ich meine Süße trotzdem persönlich vorbei.
Worum es mir hier geht ist nur, ob man mit der Vergesellschaftung wirklich direkt anfangen sollte. Anscheinend machst du es ja so, meerlifrauchen, demnach kanns ja nicht so falsch sein
Ich wollte ihr nur den Stress ungern zumuten. Ihr genau wie mir
-
Also ich lasse neue Schweinchen immer sofort aus der TB zu den anderen Tieren.Ich handhabe das so seit ca. 10 Jahren und habe nur beste Erfahrungen damit gemacht.Bei mir ist im Laufe der Zeit schon so ziemlich alles eingezogen...Jungtiere,ältere Semester,"Problemfälle".Hatte noch nie Schwierigkeiten.Im Gegenteil : Die Tiere scheinen mir immer total erleichtert,wenn sie nach der Anreise wieder andere Schweinchen treffen.
-
Okay super, ich denke auch das es besser ist, weil dann hat sie es rum
dann hat sie nur einmal stress
-
genau so sieht es aus dann ist es wirklich nur einmal stressig. :wink:
-
Sie wird sich schon schnell einleben....