• Hallo!
    Ich habe gestern meinen Eigenbau fast fertig bekommen.
    Er hat die Maße 1,8m x 0,8m mit einer Etage von 1,8m x 0,4m. Diese ist auf einer Höhe von 30cm angebracht.
    Jetzt meine Frage.
    Soll ich eine Leiter selbst bauen, wenn ja wie?
    ODER soll ich einfach das Holzhaus, dass sie haben, so drunter stellen, dass sie drauf hüpfen können?

Was meint ihr?

• Die Leiter soll mindestens eine Steigung von 20° haben. Du nimmst einfach ein Brett und dann gehst du in den Wald und hebst paar Äste auf. Die schneidest du zurecht und hämmerst die in das Brett hinein. Natürlich darfst kein Kleber benutzen. Achte übrigens drauf, dass das Brett und die Äste breit genug sind.

MFG Christian

• Ich würde auch eine Rampe machen, denn deine Schweichen werden ja auch nicht jünger ;-)
    Hier ist eine super Seite um zu errechnen, wie lang die Rampe sein sollte: http://www.salatgurken.net/EB/RRechner.html

Noch ein Tipp: Ich würde in den Etage Haken machen und in die Rampe Ösen. Dass ist leicht zu bauen und außerdem kannst du die Rampen entfernen, wenn du sauber machen musst. Sonst ist das immer so umständlich ;-)

Viel Spaß beim bauen!

• Probier es doch mal mit dem Häuschen. Hab ich auch.

An einigen Stellen habe ich auch die riesen goßen Weidenbrücken, die kann man sich so biegen wie man sie haben möchte. Eine Seite auf die Etage legen und auf der anderen Seite evtl. nen Stein drunter - schon hast ne super Rampe und zudem unten noch nen Tunnel.