Allgemeines

Hilfe gesucht in Sachsen-Anhalt - Raum Goldbeck

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    mich hat eine Dame angeschrieben, sie hat ein Weibchen mit Nachwuchs (drei Jungtiere) und ein Böckchen dringend abzugeben, da der Nachwuchs ungewollt war und sie sich etwas überfordert mit dem Nachwuchs fühlen.


    Die Kleinen sind jetzt knapp eine Woche alt, alle sind soweit gesund. Die Tiere sitzen nicht alle zusammen, dh das Weibchen sollte nicht gedeckt worden sein. Die Leute vermehren nicht, es ist unabsichtlich passiert.


    Die Kleinanzeige findet sich hier:
    http://www.quoka.de/tiermarkt/…50_adresult_81391535.html


    (Anzahl veraltete, in der Mail sprach sie von dem Weibchen ihren 3 Jungtieren und einem Bock)


    Falls jemand helfen könnte wäre das toll. Ich habe leider auch keine Notstation in der Nähe gefunden.


    Grüße
    Chibi

  • Goldbeck???
    Das ist von mir ca. 15-20 Minuten entfernt :shock:


    Ich habe leider keinen Platz 4 weitere Schweinchen aufzunehmen... Aber wäre nicht die nächste Notstation evtl. in Berlin bei Cuddles wo man mal anfragen könnte, wenn ich sie aus Goldbeck holen würde? Abholen wäre für mich ja kein Problem, wenn es etwas helfen würde.


    Edit: Also, ich habe jetzt mit einer Freundin gesprochen.
    Sie würde 2 der Tiere aufnehmen und auch behlaten, denke, das würde schon etwas helfen.


    Eventuell kann ich noch ein Tier aufnehmen bei mir. Würden nur noch 2 übrig bleiben, wenn alles glatt geht...


    Soll ich mich vielleicht bei der Frau einfach mal melden?

  • Das wär super, wenn du dich einfach bei ihr meldest, sag ihr, dass du die Info von Rike Kreuz hast, dann weiß sie wovon du sprichst. Danke schön für deine Hilfe!


    Wäre schön, wenn du mir schreibst, ob und wie es klappt. Vielen lieben Dank


    LG
    Chibi

  • Ich hatte gerade die Großmutter dran, die ist heilfroh über meinen Anruf gewesen. ich spreche jetzt mit meiner freundin gleich, wann sie bereit ist, die tiere zu nehmen und mache morgen einen termin mit der Enkeltochter aus, wann ich sie abhole von GB .
    Das wird schon alles :wink:

  • Also mit der Freundin telefoniert: Am Montag holen wir 2 Tiere dort ab.


    Ich sprech morgen nochmal mit der Familie ob das so passt von der Zeit her usw. und dann nimmt das seinen Lauf.


    Ich werde Fahrer sein und schaue mir gleich mal an, wie die Haltungsbedinungen dort sind und gebe zur Not noch Tipps vor Ort.


    Wie wir das mit den restlichen Schweinchen dort machen, weiß ich nicht genau, den Bock will die Enkeltochter wohl behalten, das wusste ihre Oma am Telefon nicht genau.


    Vor Ort hätte ich noch ein Tierheim anzubieten, wo die restlichen Tiere unterkommen könnten... Aber ob es den Tieren da super gut geht, da stellt sich die Frage
    :?


    Sollte ich die verbleibenden Tiere dort lassen oder hast du vllt. noch ne Idee wohin?

  • Ich hatte glaube ich mit der Mutter gesprochen (Ellen). Sie meinte, dass die selbst noch Meerschweinchen haben und diese auch halten möchten, da die Tiere der Tochter bzw. den Kindenr gehören.


    Ich denke, dass du daher auch nicht alle Schweinchen mitnehmen kannst, da die Familie das nicht möchte. Tips und Infos sind da wohl die bessere Alternative (falls es benötigt wird).


    Soweit ich weiß, ging es um die Mutter die drei Jungtiere und ein bzw. zwei unkastrierte Böcke. Einer von den Böckne ist wohl schn vermittelt, da nur noch von einem Bock geredet wurde.
    Mehr weiß ich leider nicht.


    Wenn du merkst, da müssen alle Tiere raus und du kriegst sie raus, meld dich bei mir (per Pn handynummer) und wir machen kurz eine Beratung.


    LG
    Chibi

  • Gut, also legen wir erstmal fest, wir nehmen die 2 Schweinchen für die Freundin , den Rest entscheiden wir vor Ort.
    Wenn´s Probleme gibt, oder Ratschläge nötig sind, schreib ich dir nochmal.


    Ich melde mich aber auf jeden Fall Montag nochmal bei dir, wie alles verlaufen ist :wink:

  • Also ich war heute mit meiner Freundin da.
    Denen ist das echt ziemlich über den Kopf gewachsen, das hat man der Mutti auch angesehen, sie war völlig gestreßt.


    Meine Freundin hat 2 der jungen Böcke genommen.


    Ich hatte noch Glück, ein Bekannter wollte noch 2 Böcke übernehmen, die hab ich gleich mitgebracht.
    Ein etwas älteres Tier, ca. 5 Monate und einen kleinen Jungbock. Den kleinen Jungbock hätte ich auch am liebsten mitgenommen...Sooooooooooo süß :oops:


    Aber man bleibt ja hart :wink:


    Sie müssten jetzt noch die Mama zur Abgabe haben und ein junges Weibchen, alle anderen, wie ich mitbekommen habe, wollten sie behalten.


    Wir haben alle 4 Böcke geschenkt bekommen.


    Find´s auch besser, dass alle Böcke dort nun raus sind, wir wissen ja alle, wie schwer gerade unkastrierte Böcke zu vermitteln sind....


    Unter´m Strich ist die Mutti und ihr Kind nun, denke ich, einfach froh, dass sie die meisten Tierchen nun abgeben konnten^^
    Die Mutti hat sich auch tausend Mal bedankt, voll niedlich :)

  • Super, vielen Dank für euren Einsatz. Ja, gerade die Böckchen haben es echt schwer, da ist es super, dass ihr ihnen ein schönes Zuhause gebt!


    Ich hoffe, es findet sich noch jemand für die beiden Mädels :)


    LG
    Chibi