Beiträge von SandKasten

    ja, ich hab Sie noch 3 Tage gepäppelt bei mir und danach ins Tierheim gebracht , Sie haben sich aber echt prima gekümmert um sie , und waren total schockiert über den Zustand der beiden! War echt schlimm. Aber ihnen gehts dort prima, das hat man gesehen , haben auchn großen feinen Stall für sich allein bekommen :) ich darf jederzeit anrufen und Fragen , wies ihnen geht . Das beruhigt mich sehr

    Nein, gibs leider wirklich nicht.
    Ich musste damals meine Notis per Mfg von Berlin holen...Die hab ich von Cuddles. Und Berlin ist über 2 Stunden entfernt...


    Ich telefoniere momentan mit jedem Tierlieben, den ich kenne, ob jemand Interesse hat... Leider hat sich bis jetzt keiner gefunden...

    Also ich hab heut für meine Wutzis Brennesseln gepflückt und noch paar getrocknete, die getrockneten könnte ich ihnen doch anbieten oder? Da soll doch auch schön Vitamin C drin stecken.


    Eine Notstation gibt es hier nicht in der Nähe... :(

    Eigentlich ist unser Tierheim ganz gut für Meeris.
    Würde denen das morgen auch gut schildern, aber ich glaub, wenn die die erstmal anfassen, bekommen die auch nen totalen Schock. Sowas hatte ich ja noch nie in der Hand...Nur Knochen und Haare...schlimm...


    Nein, ich kann sie leider nicht unterbringen, erstens wäre das für meine 7 zu viel Streß, wenn sie da mit ins das Zimmer kommen ,passt auch nich mehr, und der Eb ,wo die beiden drinsitzen(1,20m x 60cm) ist eigl. der von meinem Hamster, der jetzt vorrübergehend in seinen alten bis morgen ziehen musste (90cmx60cm)....
    der wäre sicher nich begeistert, wenn er in der kleinen Buchte bleiben müsste ,zumal er schon alt ist, und solch einen Streß garnich mehr so gut verträgt...Der tat mir vorhin schon tierisch leid...
    Auf Deutsch...Ich bin übervoll mit Nagern...


    Ich hätte noch Päppelbrei hier von Herbi Care....Soll ich sie mal damit füttern, oder sie lieber mit dem essen, was sie haben erstmal in Ruhe lassen???

    Ich brauche eure Hilfe!
    Soeben sind bei mir 2 Notschweine eingezogen!


    Meine beste Freundin hat eine Schwester, wo sich heute herausgestellt hat, sie ist´n Messie! Das kam nur raus, weil wohl ein Nachbar sie angeschwärzt hat. Nun musste sie aus ihrer Wohnung raus, und ist bei ihrer Mutter.
    Ihr 3 jähriges Kind wurde ihr (zum Glück ) vom Amt weggenommen.
    Nun wusste die Mama , dass ich selbst 7 Schweine beherberge und hatte mich gebeten, die beiden der Schwester zu nehmen.
    Ja, zu allem Übel hielt sie in ihrer Wohnung auch noch die 2 Meeris!


    Ich hab natürlich nich lange gezögert, als ich die beiden kleinen sah
    Es müssten 2 Mädels sein, in ihrer Box hatten sie nichtmal HEU.... Es lag überhaupt kein Kot in der Box, sie sind total abgemagert, mam merkt jeden Knochen....


    Sofort, als ich zu Haus war, hab ich einen leerstehenden Eb für die beiden fertig gemacht, Heu rein, Paprika, Gras, und Basilikum., Trinkschale.


    Meine Frage: dürfen sie das alles jetzt essen?
    Wie gesagt,. ich weiß nicht wann die überhaupt das letzte mal was zu essen hatten , geschweige denn, was ,wenn sie was bekommen haben.


    Ich habe schon beim Tierheim angerufen, würde sie morgen früh dort hinbringen... Oder habt ihr eine bessere Idee??


    Fressen tun sie, das habe ich schon gesehen...zum Glück...
    Ich bin total schockiert und aufgelöst...

    ich hab jetzt erstmal einem vorbildlichem Züchter ne ellenlange Mail geschrieben, einfach aus reinem Interesse an der Haltung , auch wegen der Wohnung etc.
    Es muss ja auch nich sofort sein, erstmal schöööön informieren über den Züchter und die Haltung in einer Wohnung.
    Ich quatsch das erstmal bis ins kleinste Detail mit dem ab. Bin mal gespannt :wink:

    Und du meinst, die Mietze kommt nich auf die Idee das Gitter kaputt zu kratzen?
    Also der Kater meiner Eltern , hat die Meeris nich wirklich interessiert,sind auch ziemlich groß... allerdings ganz allein gelassen mit ihm, hätte ich sie trotzdem nich, man weiß ja nie...


    Bei ner verrückten Jungkatze weiß ich das dann allerdings nich xD

    aiii, Fliegengittertüren ,...das klingt nach der top Idee!!! Kann man die auch fest machen? Denn die Türhängedinger sind ja drinnen im raum, wie gesagt, die Tür ging ja nach innen auf.
    Und vorallem, kriegt die Muschi das nich kaputt gekratzt das Gitter???


    Melanie: Das leben 7 Schweine drin. Die Maße sind 1,80m x 2,60m



    Hier mal ein aktuelles Bild :wink:


    Hi liebe Foris.


    ich brauch mal euren Rat.
    Und zwar bin ich am überlegen, mir in meiner wohnung eine Norwegische Waldkatze anzuschaffen. Ich liebe ja Katzen total, und hatte ja als Kind schon immer welche.
    Allerdings sind mir meine Schweinchen und ihre Gesundheit natürlich auch super wichtig . Ihr Bodengehege ist ja ein Zimmer, wo keine Tür reinpasst und auch keine drinnen ist. Die katze hätte also freie Bahn, reinzusteigen.


    Hier, damit man es sich vorstellen kann ein Bild:



    Rechts sieht man den Türrahmen und unten dort die Holzlatte, damit die Schweine nich durch die Wohnung hüpfen :wink:
    Also Tür geht nich, die würde nach innen aufgehen und da is ja das Gehege, darum haben wir die damals ausgehangen.


    Nun meine Frage, wie könnte ich das Katzensicher gestalten, dass es möglichst noch hübsch aussieht, die Schweine noch alles mitbekommen und vorallem die Luft in dem kleinen Raum noch zirkuliert?
    Habt ihr vllt. Ideen?


    Wenn absolut nix geht, würde ich natürlich auf die Katze verzichten, Schweine haben vorrang :o

    Achso abgedunkelten Raum gibs momentan eigl. Sowieso . Durch die Affenhitze hab ich die rollos bis auf einen spalt immer runter ... Ich dachte schon ich wäre eins schlechte meeri Mama, dass den schweins das nicht so gut tut...aber ohne wäre es einfach zu warm und wenns Alfreds Augen gut tut, ist das ja schon etwas!:)