Meerschweinchen Verhalten

Meerschwein mit Zwangsneurosen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich frage mich gerade ob es auch Zwangsneurosen bei Meerschweinen gibt.
    Zum Grund:
    Klein Leia hat genau wie Ani einen eigenen Unterstand, mit eigenem Kuschelbettchen darunter. Während Ani das Bett zum eigentlichen Zweck nutzt, schiebt Leia ihr Bettchen immer weg. Sie holt auch Futter und trägt es in ihr Bett. Da siehts immer aus wie bei Schweins :(

Warum macht die das wohl?

wenn Anakin nicht in seinem Bettchen ist geht sie rüber und schiebt sein Bett auch durch die Gegend... ....
    wieso denn nur? mag sie die betten nicht?

• also meine Schweinis können das auch,sie schieben die futternäpfe immer durch die gegend,sie schaffen es sogar den futternapf von der oberen etage in die untere etage ihres eigenbaus zubefördern^^

• Zitat von jess512

Ach..Pino verschiebt auch alles. Scheinbar hast du auch ein kleines "Designer"-Schweinchen.

Aber schon niedlich die Vorstellung, wie die Betten durch die Gegend geschoben werden und anschließend die Möhrchen darin versteckt werden :-)

ha es sind ja leider nicht nur möhren die sie darin verstecken will... auch die sabbrigen tomaten (die besonders gern). Das Bettchen hat innen weisses Lammfellimitat, naja man kann sich ja denken dass es nicht lange weiß bleibt.
    ich habe Leia mal beobachtet wie sie das Bett verschiebt. Während ich der Annahme war, dass sie es mit der Schnauze vorwärts bewegt, steht sie neben dem Bett und benutzt eine der vorderpfoten. Mehrere schnelle bewegungen mit der pfote und das bett bewegt sich in rückwärtige richtung :shock:
    ich habe eine zeitlang versucht , das bett gleich wieder an seinen Platz zu legen aber ohne Erfolg. 5 Min Später ist es wieder weg.

• Schiebt Leia es nur weg oder an eine andere, bestimmte Stelle? Und dann auch noch mit den Pfötchen...mach bei Gelegenheit mal ein Video :D

Ach das mit dem weißen Stoff kenne ich nur zu gut, unser Kuschelkram hat weißes Innenfleece...also zumindest wenns gerade aus der Waschmaschine kommt. Reinpisseln tut zwar keiner, aber Tomaten und Möhren müssen natürlich einmal quer dadurch gezogen werden ..

• :lol: sie hat halt ihre eigene Vorstellung von dem Platz ,wo ihr Bettchen stehen soll..

Einer meiner Jungs mag es nicht immer,wenn seine Unterstände stehen..also werden sie umgelegt..stelle ich sie wieder hin,dauert es keine 5 Minuten und sie liegen wieder.
    Beim nächsten misten kann es dann sein,das er sie stehen läßt,beim nächsten Mal legt er sie wieder um..

zweites Abteil von oben :lol: