Meerschweinchen Haltung

Mein EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    also ich baue grade ein EB. Von den geplanten 1m x 1m pro Etage sind es nur noch 62cm x 75 cm. Es sind drei Etagen und der Auslaufgehege wird auch noch daran angeschlossen. Jetzt habe ich mal eine Frage an euch.
    Ist es von der Größe her okay wenn da zwei Weibchen drin wohnen?
    Danke im Voraus.


    MFG Christian

  • Du meinst jetzt echt, dass eine Etage 62x75cm groß ist??? :shock: :shock: :shock: :shock:
    Selbst die geplanten 1x1m sind hart an der Grenze!


    das ist viel zu klein, selbst wenn Du mehrere Etagen davon hast.


    Meeris brauchen eine gewisse Rennstrecke und die kannst du mit 75cm nicht annähernd bieten.
    Wie groß ist denn der Freilauf? Ist er 24h / 7 tage die Woche für sie offen?


    Ist der "EB" schon fertig?
    Stell doch mal Bilder ein!

  • Nein. Sie haben überhaupt keine Rennstrecke.
    Wie groß soll denn der Auslauf sein?
    Wäre er 24h verfügbar? Wenn nein, reicht der Platz absolut nicht.
    Meerschweinchen brauchen eine Rennstrecke von mind. 1,40. Aber das ist schon das Minimum.


    Deine Etagen sind noch kleiner als meine "Terasse" und wenn ich mir vorstelle das dass immer so klein wäre... Nein.... Das reicht beim besten Willen niemals aus...

  • Der Auslaufgehege wird 24h am Tag für sie geöffnet sein. Der Auslaufgehege ist 172cm x 72cm groß. Eigentlich haben die beiden doch dann eine Rennstrecke. Den Auslaufgehege hab ich schon seit dem Sommer und meine Meeries springen, laufen und hopsen fröhlich drin rum. Das reicht doch, oder?


    MFG Christian

Ähnliche Themen wie Mein EB