Meerschweinchen Verhalten

Ist das noch normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Mein Kastrat Manni ist ziemlich zurückhalten was "seine Mädels" betrifft.
    Er brommselt wirklich wie ein Weltmeister und wackelt mit seinem Hintern wie eine Samba-Queen 8)
    Leider beeindruckt das die Mädels wenig.
    Daraus folgt, dass sie ihn nicht ranlassen.
    Bei Alma versucht er es immer wieder genauso wie bei Lotte. Lore hat er schon komplett aufgegeben, weil ihm die Pipidusche und der gezielte Tritt in sein hübsches Schnäuzchen nicht ganz geheuer ist.
    Bis jetzt habe ich es erst einmal beobachten können wie er Lotte bestiegen hat. Eine recht magere Bilanz für das Jahr 2011.


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Lore bebrommselt Lotte permanent. Sie renne oft zusammen durch mein Zimmer und Lore rückt ihr schonmal das ein oder andere Mal ziemlich dicht auf die Pelle. Lotte gibt dann nur eine leidendes Quieken von sich. Zu guter Letzt übernimmt Lore dann noch Mannis Part und besteigt Lotte.


    Manni interessiert es recht wenig, auch wenn es Zickereien zwischen den Mädels gibt sucht er lieber das Weite. Er versucht es zwar immer wieder, die Mädels zu besteigen, aber er traut sich i.wie nicht richtig.


    Da Alma zu einem kleinen Hormon-Monster geworden ist lässt er sie meistens ganz in Ruhe. Lore, wie gesagt, ist manchmal eher ein Bock Und Lotte ist die einzigste die annähernd bestiegen wird.


    Großes Theater gibt es deshalb nicht, aber da Manni seit Mai (seit er hier ist) immer mehr an Selbstbewusstsein gewonnen hat, macht sich langsam die Befürchtung in mir breit, dass sie Lore und Manni nochmal richtig in die Haare bekommen


    Was meint ihr? Wie schätzt ihr Lores Verhalten ein? Ist das noch im "grünen" Bereich?


    Liebe Grüße :)


    EDIT: Jetzt ist es gerade echt heftig :?


    Lore hört garnicht mehr auf Lotte zu umwerben und zu besteigen... Manni ist das alles egal und frisst Heu :roll:

  • Ja wurde sie. Das ist schon etwas her.
    Alma hat ja Zysten und daher wurde sie im Mai auch untersucht...


    Sollte sie nochmal untersucht werden?
    Puhh... dann werde ich mal unserere THP fragen... :roll:


    Gott sei Dank hätte ich noch Medis da,... :roll:

Ähnliche Themen wie Ist das noch normal?