Allgemeines

Mulan - HEUTE endlich VG !!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Da komme ich gestern von der arbeit, mein erster Gang ist natürlich immer hoch zu den Schweinchen, also latsche ich Treppenstufe für Treppenstufe hoch, komme um die Ecke und da sitzt die "kleine" Mulan im Flur und fiept wie ein Meerschweinchen auf Turkey :shock:
    Heiliges Kanonenrohr, denke ich, wie bist DUUUU denn rausgekommen??? ich hebe sie auf ( glaubt mal bloss nicht, das sie scheu ist, Handzahm trifft es sehr gut ) und gehe Richtung Schweinezimmer, als mir auffällt, das Prinzessin Vicky auf dem Badezimmerläufer liegt und chillt ... :shock: also wieder runter, Leckerchen geholt und wieder laut raschelnderweise hochgestampft ... siehe da, aus allen Ecken kamen meine Schweinchen ( natürlich ALLE voll auf Turkey, die letzte Fütterung war ja auch schon Wochen her, also 5 Stunden um genau zu sein ) Es folgte eine Raubtierfütterung vom Flur Richtung Schweinezimmer und dann sah ich es : Die Biester sind über eine Weidenbrücke einfach über die Plexiglasscheibe gehopst. Ich nehme an, eine ( wahrscheinlich Vicky ) hat den Anfang gemacht, und weil alleine ja doof ist, sind die Anderen ( außer Tante Erna, die lag gemütlich im Bett ) hinterher. Raus war ja einfach, aber rein ging ja nicht mehr :roll:
    Moral von der Geschicht :
    meine Nasen hatten mal für ein paar Stunden Auslauf im 60 qm Wohn/Badezimmer und diesen sichtlich genossen ( sichtlich deswegen, weil ich diese 60 qm putzen durfte, Gott sei Dank haben wir keinen Teppich )
    Stellt nie eine Weidenbrücke direkt an Eure Absicherung ( da war ich wahrscheinlich auch auf Turkey )
    Mulan quitscht mittlerweile am lautesten von allen, wie ein Wildschwein ... die hat ja mal ein Organ ... :shock: sie wiegt nun 760 Gramm (!!!) und ist so gut eingelebt, wie ich es kaum vermutet hätte.

  • Hihi wie drollig, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wir haben letztens unseren EB erweitert und ich habe die Wände nur 20 cm hoch gemacht, er steht auf dem Boden und hat extra eine tür zum raus gehen. Eines morgens als ich den Schweinis ihr Fressen vorbeireitet habe, gehe ich ins Wohnzimmer und schau wer wartet da schon, alle drei :-D Alle drei haben einfach mal gedacht, mmh Mensch was soll das denn mit der doofen kleinen Wand, das ist doch keine Hürde für uns, und hops sind sie rüber gesprungen und richtung Küche gewatschelt, zu drollig! :-D