Beiträge von Knüffgen

    Liebe Simone,


    ich schau nicht mehr oft hier rein, und nur selten muss ich einfach auf einen Beitrag antworten. Das Hope gehen musste, tut mir unendlich leid.
    Sie hat mir damals bei meiner Amy Hoffnung gegeben, dass sie es vielleicht doch noch schafft. Dein Päppelrezept habe ich immer noch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Bitte fühl Dich fest gedrückt.


    Denk immer daran, dass Hope es ohne Dich niemals geschafft hätte. Du hast ihr wundervolle Jahre geschenkt, sie ist glücklich über die RBB gegangen, und das ist das Einzige was zählt !


    Als mein Lieblingsschwein Bailey plötzlich verstarb, bin ich echt am Boden gewesen. Ich konnte tagelang nicht ins Schweinchenzimmer ohne zu heulen. Heute bin ich einfach nur dankbar für die tolle Zeit mit ihm, und wenn ich jetzt an ihn denke, muss ich einfach lächeln ... Vielleicht hilft Dir das ? Denk an die "sau"schönen Momente, und daran was ihr Euch bedeutet habt.


    Traurige Grüße,
    Nicole

    Heute morgen fand ich meine kleine Beaty tot im Häuschen. Ich hab sie als Baby erst im Januar geholt, sie hat sich Super entwickelt und war eine total zahme Maus, die ihr Futter immer persönlich bei uns abholte. Es tut mir sehr leid um sie - zudem verstehe ich nicht warum. Gestern war alles gut, heute morgen kommt sie nicht zum fressen. Krank war sie nicht, ein anderes Schweinchen auch nicht.
    Komm gut an Beaty ! Bailey, Tante Erna, Blincky und Vierzehn sind bestimmt schon bei Dir. Du wirst uns sehr fehlen.


    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.234d4rnd.jpg

    Äh ... also ... hier sind es 5 Schweinchen pro Kopf :oops: und eine Truppe von 25 Schweinen macht mächtig viel Spaß :lol:


    Es ist ja leider öfter so, dass wenn Nachwuchs kommt, die Schweinchen aus verschiedenen Gründen weichen müssen. Meist ist das Einstreu (Staub) oder das Heu "schuld", weniger die Anzahl der Tierchen. Der Aufwand, das Gehege zu reinigen, bleibt, egal wieviele Schweinchen Du da jetzt noch reinpackst. Es ist ein Unterschied, mal eben schnell ein kleines Gehege zu säubern, oder 4 Stunden (wie ich einmal pro Woche) einen Monster-EB. Da Dein Gehege in dieser schönen Größe ja nun schon steht, ändert sich ja am Aufwand nichts mehr :wink:
    Außerdem ist es schon ein mächtiger Unterschied, ob man die Tiere mitversorgt, oder ob Frau (die ja nach der Entbindung erst mal zu Hause ist) alleine mit Baby, Haushalt und Tierversorgung steht. Wenn man klar die Aufgaben teilt und sich unterstützt, wüßte ich (ja nun selbst dreifache Mama) nicht, was gegen ein weiteres Schweinchen spricht (außer vielleicht, dass ich bei dieser Größe einen Kastraten mit drei Damen halten würde, da so ein tolles Gruppenleben entsteht, welches wunderschön zu beobachten ist. Bei zwei Tieren gewinnt man schnell den Eindruck, sie seien "langweilig", da dieses Gruppenspiel ja erst bei mehreren Tieren richtig zum Tragen kommt)
    Mein Mann packt ordentlich mit an - anders könnte ich diese Gruppengröße auch schlecht bewerkstelligen ( alleine das Einstreu, was aus dem Keller bis ganz nach oben muss könnte ich allein nur in 5 Etappen tragen, und das schmutzige muss ja auch wieder runter ... :roll: )
    Meine, schon "großen" Kinder kennen es nicht anders, als dass sie für die Kleinarbeiten zustädig sind ( Wassernäpfe spülen, Heuraufen alle befüllen ) das macht ihnen Spaß ( und mir Dreck, aber was muss das muss ) und so kümmern sich eben alle ein bißchen (mal der Eine mehr und der Andere weniger ) Den Spaß und die Freude an den Nasen haben wir dann alle, ganz besonders zur Fütterungszeit, wenn dieses Gequitsche von meinen Chaoten kaum noch zu übertönen ist, sie vor Freude aus dem Fell hüpfen und den Kindern das Futter mopsen bevor die kapiert haben, was überhaupt gerade abgeht :lol:

    Ich habe 24 Schweinchen und füttere morgens ca 3 kg FriFu und 1kg Heu, abends das Gleiche nochmal, wobei ich das Heu nur noch nach Bedarf auffülle, das ist dann unterschiedlich viel. An Sorten hab ich immer 7 feste die es täglich gibt, und 5-7 die stetig wechseln.
    TroFu (getreidefrei) bekommen sie einmal die Woche nach dem misten, dann ist dann ne kleine Tupperdose voll


    Nein, kein Schwein ist zu dick, alle liegen so bei 1200 Gramm (die Schwerste) und 900 Gramm. Dazwischen sind noch 4 Babys und 2 jugendliche Schweinis

    Die großen Häuser sind von der KTV, die Heuraufen, die an der Wand befestigt sind, auch. Preisleistung ist absolut ok und empfehlenswert ist es auch :lol: Außerdem habe ich noch eine riesige Hängematte von da, die wird hier aber nicht genutzt ( wohl eher was für Degus und Co. )
    Der ganze Kuschelkram ist von Nena hier aus dem Forum, von meiner Freundin selbst genäht und vom Futterhaus