Allgemeines

Neues Gehege - Neue Schnuten - Alle sind da!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • So, jetzt ist es bald soweit, nach vielen Kilometern, noch einem Notfall sind wir bald komplett - ich hibbel grad vor mich hin ...


    Nachdem mein Mann mir zu Weihnachten Gauner und Findus schenkte, zwei kastrierte, wunderschöne Rex Buben in Himalaya, dachte er sich, 7 Kastraten und "nur" 9 Mädchen in einem Gehege wird schwierig. Also mobilisierte er Familie und Freunde, alle haben mir Gutscheine geschenkt für ein neues Gehege, was am Samstag endlich kommt. Dort sollten dann die 2 Buben mit noch zusätzlichen 6 Mädchen rein, die dann keine Notfälle sein sollten, sondern reine Herzens-Schweinchen, die wir zusammen aussuchen wollten.


    Naja, nachdem Gauner und Findus hier waren, meinte er :"setz sie doch einfach mal zu den Anderen, trennen kannste ja immer noch ... " Also packten wir die Beiden zu meiner Truppe. Es passierte nichts :wink: eine VG fand nicht statt, sie lebten sehr harmonisch und es hab keinerlei Streit. Trotzdem haben wir ein paar Tage später vom Züchter eine Coronet Dame in Himi erstanden, sowie ein kleines Teddy Mädchen in Schoko. Unsere Snow und die kleine Schoko. Sie sind suuuuper zahm, und ganz geniale Schweinchen. Auch hier fand keine VG statt. Reserviert habe ich eine ganz Schwarze Teddy Dame mit weißem Fuß, sie wird Beaty heißen und ein Coronet Teddy in Creme-weiß, eine kleine Rama. Sie kommen am Sonntag, wenn die beiden sehr großen Gehege fertig sind.
    Naja, gestern sagt mein Mann zu mir :"guck mal, habe ich gerade gefunden" und zeigt mir ein Bild von sooooo heftig süßen Schnuten, dass ich echt nen Herzriss bekam. Ganz hier in der Nähe hat jemand Nachwuchs bekommen (Züchter) und ich sollte da mal anrufen (nein, ich weiß nicht, was mein Mann geschluckt hat, ist mir aber auch egal :lol: ) ich also sehr sehr kurzfristig ins Auto gesprungen und da hin, leider mit meinen Kindern, böööseeeer Fehler. Dort angekommen, seh ich ein Teddy Baby in schwarz mit rotem Bauch, roter Augenumrandung... Meine ! Ein Teddybaby schwarz mit silbernem Bauch, silberne Augenumrandung ... Hm... Entscheidung nicht möglich und dann (ich war schon echt verzweifelt) zeigt sie mir ein Baby in Silber mit weißcheckung ... Da war alles zu spät... Meine Jungs waren mit ihren Kindern in den Ställen unterwegs ... Ich musste mich entscheiden, also Mann angerufen. Der sagt :"was machste für ein Gewese, wir haben ab Samstag ein riesiges Gehege, nimm alle drei " boah, denk ich, egal was Du schluckst, nimm mehr davon ... Also alle drei reserviert, am 28.01. ziehen sie hier ein. Ich glücklich auf Kindersuche kommen sie mir freudestrahlend entgegen :"Mami, guck mal, die haben wir ausgesucht" und zeigen mir ein Teddy Baby in weiß (ich vermute Himi) und eine Schokoline mit Schimmelzeichnung ... Ach denk ich, wir haben ja ab Samstag ein riesiges Gehege, mach kein Gewese ...


    Resultat :


    Ab Samstag 19 qm Gehege
    7 Kastraten
    18 Mädchen
    Glückliche Kinder
    Glückliche Frau
    Mann hat sich heute ein neues Motorrad gekauft (schlagartig wusste ich, WAS er geschluckt hat) also glücklichen Mann


    Damit Ihr jetzt alle schön mit mir hibbelt, gibt es Fotos, wenn alle da sind.... Na gut, vielleicht am Sonntag schon ...

  • Es wird eine Mischung, also Bodenfläche ist dann 3,70 x 3 m von da aus die erste Etage (altes Gehege halt) in L Form, jetzt aber komplett einmal rum, also 3,70 rechts, vor Kopf 2m und links dann 2,40 m und 70 tief, dritte Etage dito, vierte und fünfte geht nur links (Dachschräge) von 2,40 und 7o tief. Ich kann dann (hoffentlich ) so misten :


    In der Mitte, also vor Kopf, kommt eine PVC Wanne rein, diese mach ich leer und habe dann einen Mittelgang, so komme ich überall ran 8)


    Ist schwer zu erklären, ich hoffe es funktioniert alles so. Aber es ist von uns und der Kleintiervilla bis ins kleinste Detail durchdacht, mein Mann hat das voll drauf *stolz bin*


    Nein Chibi, nicht neidisch sein, ich freu mich total doll und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Es ist grad mein absoluter Traum. Auch wenn ich keine Langhaar Schweine mehr haben darf...
    Ich habe heute eine Palette Einstreu vor der Tür
    Stehen gehabt. Als ich meinen Mann anrief sagte er :" naja, das wirst Du jetzt so im Monat brauchen..."

  • Zitat von Knüffgen


    Nein Chibi, nicht neidisch sein, ich freu mich total doll und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Es ist grad mein absoluter Traum. Auch wenn ich keine Langhaar Schweine mehr haben darf...
    Ich habe heute eine Palette Einstreu vor der Tür
    Stehen gehabt. Als ich meinen Mann anrief sagte er :" naja, das wirst Du jetzt so im Monat brauchen..."


    Glaub mir, ich freu mich soo sehr für dich! Es ist so schön, dass Wutzen bei dir ein schönes Zuhause finden und ich bin tierisch gespannt auf die Bilder :)

  • Nee, aber schwärmen tut er schon lange für den Mazda rx 8...Da könnte er auch einiges an Benzin schlucken.. :lol:


    Aber leisten können wir uns das sowieso nicht, also träum ich mal wieter vor mich hin.
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich total neidisch.. :lol:

Ähnliche Themen wie Neues Gehege - Neue Schnuten - Alle sind da!