Beiträge von Mandy81

    Zitat von sunrise

    Ich kann einfach nicht davon lassen... Der sieht genauso aus, wie ich mir das erträume!
    Sind 200x100 die Außenmaße? Oder innen?
    Bei uns steht das Gehege unter einem Hochbett, da sind halt die Pfosten. Wäre blöd, wenn das wegen einem halben Zentimeter nicht passen würde.
    Was ist das für ein Bodenbelag?
    Er ist auseinandergebaut, heißt das, der ist in einem PKW (einem eher kleinen) transportierbar?
    Welcher Bezirk ist das?


    Die 2 m sind das Außenmaß. Die Platte ist Sperrholz und lackiert (natürlich bio und Farbe für Kinderspielzeug).
    Der Eigenbau ist so auseinandergebaut, dass die Seiten abmontiert wurden. Du hast also immer noch die 2 x 1 m große Sperrholzplatte. :wink:
    Der Eigenbau steht in Berlin-Weißensee.
    Liebe Grüße
    Mandy

    http://www.fotos-hochladen.net


    Wir verkaufen unseren Meerschweincheneigenbau. Er hat die Maße unten 2 x 1 m und oben 2 x 0,5 m. Die Treppe ist abnehmbar. Unten links befindet sich eine Schiebetür, falls ihr für noch mehr Auslauf sorgen möchtet. Der Eigenbau bietet Platz für 4 Meerschweinchen (1 Kastrat und 3 Mädels).

    Der Eigenbau wurde schon auseinandergebaut. Es ist aber nicht schwer, ihn wieder zusammenzubauen.

    Der Erlös des Verkaufs wird für notleidende Meerschweinchen gespendet. Wir sind bereits dort Meerschweinchenpaten.

    Keine Versand! Nur Abholung! Das Hängemattengestell, das im oberen Geschoss steht, ist nicht verkäuflich.


    Preis: 180 Euro


    Liebe Grüße
    Mandy

    http://www.fotos-hochladen.net


    Es hat lange gedauert, bis ich auch meine kleine Maus hier verabschiede.
    Rabea wurde am 25.09. eingeschläfert.


    Mein Baby Rabea,
    ich bin mit dir meine Süße die ganze Nacht vom 23.09. bis 24.09. von Tierklinik zu Tierklinik gefahren. Die eine Tierklinik, die wirklich gut ist, hatte immer Notfälle, also mussten wir woanders hin. Die hatte gar keine Ahnung und ich wusste aber, dass wir schnell sein mussten, weil du eine Magentymphanie hattest. Zu Hause hatte ich dir schon Medikamente gegeben und dich auch ein bisschen gefüttert, aber es hat nichts geholfen. Dann die Tierärztin, die keine Ahnung hatte. Ich war so verzweifelt. Morgens um 4.00 Uhr sind wir dann schnell noch nach Hause, ich habe mich für die Arbeit fertig gemacht und bin dann mit dir wieder zur guten Tierklinik gefahren. Da wurde ein neues Röntgenbild gemacht, wo dein Magen so doll aufgebläht war, dass du operiert werden musstest. Leider hast du die OP einen Tag später nicht überstanden und ich musste dich gehen lassen. Du bist nur ein paar Tage nach Mika gegangen und dein Papa und ich haben es einfach nicht verstehen können.


    Du bist mittlerweile mit Mika wieder bei uns eingezogen in eine Engel-Urne. Das passt zu euch beiden.


    Bella und Gypsi leben jetzt auch woanders. Ich konnte sie nicht mehr behalten. Deine Mami hat nun Magenprobleme und muss deswegen behandelt werden. Dieses Jahr ist mir zu sehr auf den Magen geschlagen. Ich habe euch alle so sehr geliebt und ich hätte alles für euch getan. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich zu wenig zu Hause bin und Papa, der nun in der Woche woanders arbeitet, kann nicht mehr nach euch sehen. Ich mache mir auch Vorwürfe, dass ich nicht schneller bei dir war, aber ich musste ja auch arbeiten, um euch versorgen zu können. Bella ist bereits woanders hin vermittelt worden. Der kleine Gypsi ist noch in der Notstation. Es ist ein schreckliches Gefühl, dass sie nicht mehr bei uns sind, aber ich will nicht, dass sowas wie mit dir noch einmal passiert.


    Meine kleine Rabea ... du warst nicht lange bei uns. Du hast deinen Eumel so sehr geliebt, dass du so sehr um ihn getrauert hast. Dann kam endlich der kleine Gypsi und du konntest wieder mit einem Mann spielen. Du warst so süß Rabea und soooo lieb! So ein liebes Meerschweinchen hatte ich noch nie. Du hast dich um jeden gekümmert und hast sogar Mikas und Bellas Herz erobert. Bella, die sehr ängstlich gegenüber Weibchen war und Mika, die alle geärgert hat. Dich konnte sie nicht ärgern.


    Wir lieben dich kleine Maus
    Deine Mama und dein Papa

    Oh man Susi ... ich wünsche der kleinen Wiggi, dass sie wieder vollkommen gesund wird.
    Ich habe gerade einen "Schreck" bekommen. Wiggi hat die gleichen schönen Augen wie Mika. :wink:

    http://www.fotos-hochladen.net


    Meine süße Maus,
    am Samstag musste ich dich gehen lassen. Es ist mir so schwer gefallen, weil du noch so einen Lebenswillen hattest. Aber leider konntest du nicht mehr alleine fressen. Es hat mir das Herz zerrissen, dass du es versucht hast, aber nichts aufnehmen konntest. Dann waren alle Zähne entzündet und wir konnten nichts mehr für dich tun. Warum du, meine kleine Schnecke??? Du warst so ein lebenslustiges Schweinchen. Du hast mir so viel Freude in mein Leben gebracht. Du warst so witzig und immer für Überraschungen bereit. Wie du Eumel immer geärgert hast. Er konnte neben dir stehen und du hast deinen Popo so zur Seite geschwungen, dass er auch ja angepullert wurde. :lol: Du hast aber auch gestänkert. Bella hatte es bei dir nicht einfach. Ein Blick von dir und sie war weg. :wink: Aber Rabea hat es geschafft, dein Herz zu erobern und deine Spielgefährtin zu werden. Ihr beide seid noch in Greifswald in meinem Zimmer auf Entdeckungstour gegangen. Du vor und Rabea nach. Ach du warst so toll!!! Dein süßes Gesicht, deine Art zu laufen mit deinen kleinen süßen Beinen, deine Stimme, wenn du erzählend durch das Gehege gerannt bist, deine Wurstecken ... ach du warst so niedlich und hast nie irgendwo hingemacht, sondern dich in die Ecke gesetzt und einen riesen Haufen gemacht. :mrgreen: Du warst schon ein Schweinchen ... Dein Lieblingsplatz waren die blaue oder die rote Couch oder die Hängematte. Ich habe noch ein Video, wo du in der blauen Hängematte liegst. Ach du warst so niedlich!!!


    Du bist dann am Samstag auf meiner Brust eingeschlafen. Ich war bei dir und habe dich beruhigt und gestreichelt und bitterlich geweint. Ach mein Engel, warum nur du? In dem halben Jahr hat sich so eine Bindung zwischen uns aufgebaut, dass es jetzt nur schwer zu verkraften ist, dass sie nicht mehr da ist. Du mein kleiner Schatz bist nicht mehr bei mir und ich kann es nicht ändern.


    Komm gut an mein kleiner Engel! Du wirst immer in meinem Herzen sein!


    In ewiger Liebe
    deine Mama

    Ich habe Mika heute gehen lassen. Sie konnte gar nicht mehr alleine fressen. Sonst war es wenigstens Gurke oder Haferflocken. Jetzt ging gar nichts mehr. Sie kam sogar gestern nach dem Gehegesaubermachen angerannt und wollte dass ich sie raushole und fütter. Hätte ich sowieso gemacht aber das hatte sie vorher nie gemacht. Ich vermisse sie so sehr! Sie war so eine Kämpferin und hätte es mir so gewünscht dass sie diese Krankheit gewinnt. Jetzt ist sie bei Eumel und kann ihn wieder ärgern.

    Hallo ihr,
    es sieht nicht gut aus bei Mika. Sie war ja die Tage woanders, wo sie gepflegt wurde, weil ich arbeiten muss und zur Schule muss. Gestern Abend habe ich sie abgeholt und festgestellt, dass der Schneidezahn unten weg ist und die oberen Schneidezähne ziemlich lang. Ich gleich zur Tierklinik heute morgen. Da wurde ein neues Röntgenbild gemacht. Die Tierärztin und noch eine Kollegin, die befragt wurde, geben keine gute Prognose ab. Die Schneidezähne oben sind dunkel und der Schneidezahn unten (war abgebrochen) muss raus. Die Backenzähne sind wieder schief und es sind überall Entzündungen. Wenn man alle Zähne vorne zieht, müsste sie ihr Leben lang zwangsernährt werden. Schmerzen hat sie auch. Ich bekomme heute ein weiteres Schmerzmittel mit, was ich 3-4 Mal täglich geben kann. Mein Freund kommt heute erst aus Stuttgart zurück und es ist nicht so leicht, ihn zu überzeugen, dass es besser wäre, Mika zu erlösen. Mika hat heute morgen auch versucht Brokkoli zu essen, aber sie kann nicht mehr abbeißen. Mir tut das so weh und so leid, dass sie das nicht schafft. Sie ist auch schon sehr dünn. 600 g bringt sie gerade noch auf die Waage.


    Die Tierärztin hat auch gemeint, dass sie dolle Schmerzen hat und das war für mich das Zeichen, dass ich sie erlösen würde. Was würdet ihr machen? Würdet ihr es eurem Tier noch zumuten? Mikas Zahnprobleme sind jetzt schon seit dem 01.04. Ich will ihr nicht noch mehr zumuten. Aber es fällt mir trotzdem schwer. Ich hatte so viel Hoffnung, weil sie so gekämpft hat.

    Mein Eumel ist über die Regenbogenbrücke gegangen. :cry: Deshalb ist Elvis bei uns eingezogen.
    Rabea hat ganz schön getrauert und hatte deshalb eine Thympanie. Ihr geht es aber wieder gut. Als Elvis da war, hat sie am nächsten Tag das erste Mal wieder gepopcornt. Jetzt ist sie wieder ganz die alte. Wenn sie nicht umherspringt, wenn ich Heu reinlege, ist was nicht in Ordnung.
    Gestern früh bin ich mit Bella in die Tierklinik gefahren. Sie kam morgens nicht zum Essen. Meine kleine "Made" kam nicht - sie ist die erste und die letzte am Futternapf. Ich sie gleich eingesackt und zur Tierklinik gefahren, weil sie schon um 8.00 Uhr auf macht. Sie haben sie gleich dabehalten, weil sie eine Magenthympanie hat. Heute Nachmittag kann ich sie wieder abholen. Ach ich bin so froh, dass alles gutgegangen ist. Meine süße Bella ... Als das Röntgenbild gemacht wurde, sind auch die verformten Hinterbeine aufgefallen. Ich habe sie ja so von der Notstation bekommen und Bella hat damit auch keinerlei Probleme oder Schmerzen. Sie muss sie wohl bei dem alten Besitzer die Hüfte ausgerenkt haben (oh wenn ich das schon schreibe, würde ich am liebsten zu den alten Besitzern fahren und ... :evil: ) und dann hat sich dort ein zusätzlicher Knochen gebildet. Aber es bereitet ihr keine Schmerzen und das ist jetzt das wichtigste.


    Die Thympanie kann gekommen sein, weil Bellas Zähne wohl etwas zu lang sind. Dadurch wurde die Nahrung nicht richtig zerkleinert. Ich nehme sie nächsten Donnerstag mit zu meinem Zahnspezialisten und der soll sich das mal angucken. Jetzt kommt meine Maus erst einmal mit nach Hause zu Rabea und Elvis. Morgen hole ich dann Mika von ihrer Pflegemama ab.