Beiträge von Mandy81

    Immer schön das Gewicht kontrollieren und danach päppeln. Bei Mika zwar es zwischendurch auch so, dass sie alleine gefressen hat. Gewicht habe ich aber immer kontrolliert und wenn es weniger war, dann habe ich zugefüttert. Wenn Mika Durchfall hatte, habe ich ihr eher die Köttel von meinen anderen Schweinchen gegeben, als Bene Bac. Ich finde, dass die "Naturprodukte" besser helfen, als Bene Bac.
    Mika bekommt von mir auch immer was zu trinken, bevor es Critical Care gibt. Derzeit bekommt sie Kamillentee, den sie sehr gerne trinkt. Immer witzig: Sie denkt, es gibt Kamillentee und dann ist da Sab Simplex drin. Witzig, wie sich das Gesicht verziehen kann. :lol: Aber das muss sie ja auch bekommen.


    Zahnsachen sind leider immer sehr langwierig. Aber wenn du dran bleibst, wird es auch hoffentlich wieder gut. Ich drücke dir die Daumen. :wink:

    Meine werden nicht gestreichelt, sondern müssen nur den TüV "überleben". ;-)
    Bei Elvis bin ich mir jetzt nicht genau sicher, ob er es mag. Ich kann ihn streicheln und er futtert in Ruhe weiter. Meine Freunde hatten auch immer Schweinchen, die das Streicheln gemocht haben.
    Ich denke, jedes ist anders und das eine mag es und das andere nicht.

    Oh das tut mir leid Traudi! :?
    Wurde denn ein Röntgenbild gemacht, um Vereiterungen/Entzündungen am Kiefer auszuschließen? Wenn was mit den Zähnen ist, dann essen die Meeris nur das Weiche von der Gurke. Hat sie vielleicht vorher nur noch am Salat gezupft? Das waren bei Mika die Anzeichen, die auch noch in Behandlung ist.
    Ist dein Zahnarzt spezialisiert auf Kieferchirurgie/Zahnheilkunde?

    Zitat von Maronikrümel

    Oh wow, ein hübscher Peruaner! Eine tolle Frisur hat er! Ich war auch eher skeptisch, als ich unseren Peruaner-Jungen holte, aber nun gefallen die mir richtig. :D Im Sommer habe ich ihm das Fell relativ kurz geschnitten, nun wo es wieder kälter wird werde ich wohl auch nur untenrum etwas schneiden, sodass sich nichts verfilzt oder verklebt.


    Ja, die Sommerfrisur folgt dann nächstes Jahr. Mal schauen, wie er es findet. :wink:

    Hallo ihr lieben,


    ich wollte mal fragen, ob euch auch schon lustige Sachen in der Apotheke passiert sind, wenn ihr Sachen für eure Meeris kauft. Bei mir sind schon einige lustige Sachen passiert.


    Einmal habe ich Babix und Sab Simplex gekauft und da fragte der Apotheker, ob ich denn noch eine Kinderzeitung für das Kind mitnehmen wolle. Ich meinte dann, dass meine Meerschweinchen aber nicht lesen können. :mrgreen:


    Das zweite Mal musste ich wieder Sab Simplex kaufen und dazu noch was für mich, nämlich was gegen beginnende Erkältung. Seine Frage war dann, ob ich noch stillen würde. :lol: Das war dem Apotheker so peinlich, als ich meinte, dass das für meine Meerschweinchen ist. :mrgreen:


    So jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so erlebt habt. :wink:


    Liebe Grüße
    Mandy

    So die kleine Maus hat am Samstag angefangen Heu zu fressen. Gestern musste ich sie schweren Herzens bei der Pflegeschwester lassen. Sie macht sich aber prima und setzt ihren Dickkopf durch. Ach ganz die Mama. :mrgreen:


    Mika ist schon sehr bekannt in der Praxis, weil sie so gut durchhält und ein Kämpferschwein ist. Ich hoffe so sehr, dass sie es weiter ist. Mir fehlt meine kleine Maus so sehr! Am Donnerstag habe ich aber meine Süße wieder!

    Ich kann auch nur die Salbe empfehlen, die dir Maronikrümel empfohlen hat. Ich würde auch zusätzlich auf Vitamin-C-Gabe achten. Bekommen sie genug über die Nahrung?
    Bitte auch darauf achten, dass der Pilz auch auf dich ansteckend ist! Nur mit Handschuhe die Tiere nehmen und danach mit Desinfektionsmittel die Hände waschen. :-)

    Was meinst du denn mit Mundwinkel verkrustet? Bei Lippengrind bitte auch darauf achten, ob es nicht von Hefen kommt. Rabea hatte das als sie zu viele Hefen im Darm hatte. Durch das Essen des Blinddarmkots kommt das wohl.
    Bei Rabea war es jedoch noch nicht schlimm. Ich habe es mit Bepanthen-Salbe wegbekommen.

    Liebe Lillifee,
    bist du bei einem Tierarzt, der sich auf Zähne spezialisiert hat? Bei Mika fing es auch am 01.04. mit der Brückenbildung an. Die Entzündung im Kiefer kam erst viel später. Sie ist immer noch in Behandlung. Ihr wurden nun vor zwei Wochen die Backenzähne unten links gezogen.
    Ich will dir keine Angst machen, aber ein Tierarzt, der auf Zähne spezialisiert ist, ist sehr wichtig. Wir wissen unsere Mika in guten Händen. Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt hier jemand im Forum einen guten Tierarzt, der in deiner Nähe seine Praxis hat.
    Wenn du noch Fragen hast, was wir bisher "durchhaben", kannst du mich gerne fragen. ;-)
    LG
    Mandy

    Wenn ich in unserem Baumarkt gehe, gucke ich auch immer nach den Tieren. Ich muss positiv feststellen, dass die Meerschweinchen endlich mal teurer geworden sind. Früher konnte man schon welche für 10/15 Euro kaufen. Heute kosten sie bei uns 25 Euro. "Mein" Baumarkt hat auch jetzt kleiner Schilder an den Glasterrarien angebracht, wo draufsteht, wie sie gehalten werden müssen und welche Käfiggröße sie brauchen. Na ja, bei der Käfiggröße müsste man mal nachhelfen, aber ein kleiner Anfang ist schon gemacht.