Beiträge von Mandy81

    Liebe Jeannie,
    ich hätte dann keine ruhige Minute, wenn ich meine so lange alleine lassen würde. Du kannst doch hier im Forum mal ne Umfrage starten, ob jemand sie nehmen würde? ;-)
    Oder du rufst bei einer Notstation an und fragst, ob sie private Urlaubsbetreuung anbieten.


    Sonst finde ich die Stunden wirklich sehr viel, die sie alleine sind. :-(

    Oh man ... was für schöne Fotos und wie süß sie alle sind! Emil ist ja mal ein schicker Mann. Da kann ich Lina gut verstehen. :wink: Bei Rabea hab ich das auch als erstes entdeckt. Sie war immer in Eumels Nähe. Und ich habe auch schon 7 Jahre Meerschweinchen. Irgendwie schön zu wissen, dass man das richtige Schweinchen ausgesucht hat. :wink:


    Grace wünsche ich gute Besserung. Ist ja keine schöne Krankenakte in so jungen Jahren. :( Ich drücke die Daumen, dass sie wieder gesund wird.


    Und die kleine Wilma soll schön alt werden! :)

    Gute Nachrichten: Gestern musste nur ganz kurz geschliffen werden. Der Abzess vorne ist verheilt und die Wunde im Mund fast verschlossen. Das Antibiotikum soll ich ab Dienstag nächster Woche absetzen. Schmerzmittel auch erst einmal weglassen und gucken wie sie reagiert.
    Beim Tierarzt hat sie gestern sogar schon 730 g gewogen (bei mir waren es 728 g). Bei der Untersuchung hat sie gleich mal die Schwester angepullert. :lol: Der Tierarzt ist auch guter Hoffnung und hat mir gestern gestanden, dass er es nicht erwartet hätte. Aber Mika ist so eine kleine Kämpferin - unglaublich die Süße! :)


    So, ich hoffe, dass am nächsten Donnerstag (31.07.) wieder gute Nachrichten auf mich warten. Damit Mika endlich wieder gesund ist (erste Zahn-OP war am 01.04.).


    Danke an euch für das bisherige Daumendrücken! :wink:

    Ich finde es besser, wenn der Tierarzt mir sagt, dass er sich auf einem Gebiet nicht auskennt. Ich wurde auch mal an einen anderen Tierarzt überwiesen. Lieber so, als wenn er/sie rumexperimentiert. Auch schon gehabt und ein Schweinchen dabei verloren. :cry:

    Dein Bericht über den TA-Besuch ist witzig, aber traurig. Dass manche gleich so beleidigt sind, weil man die Diagnose schon weiß. :? Wenn man schon mehrere Jahre Meeris hat, kennt man sich schon aus. Das ist doch was Gutes! :wink:


    Die Tierarztsuche ist wirklich schwierig. An meine Schweine lasse ich derzeit auch nur noch zwei Tierärzte ran.


    Ich wünsche der kleinen Maus aber gute Besserung!

    Ich hatte ja schon Angst, dass Mika nach dem Zähneschleifen wieder nicht so richtig frisst. Weit gefehlt. ;-) Sie futtert fleißig Salat und nimmt auch nicht mehr doll ab. Derzeitiges Gewicht: 692 g. Gestern um 18.00 Uhr lag es bei 695 g. D. h. sie frisst Nachts auch wieder gut. Heute morgen gab es dafür dann nur 3 ml Critical Care. Frühstück hat sie dann auch sehr gut gefressen. Die Salatstücke werden immer größer. Sie hat sich sogar wieder richtig gefreut, als ich mit dem Frühstück ankam. Wie ein Blitz ist sie durch den Eigenbau gerannt. :lol:
    Aber das Bild heute morgen war auch witzig. Mika liegt auf der King-Couch (auf der blauen Couch ist ne Krone drauf und darunter steht King) und Rabea und Bella liegen daneben. :lol: Ob Meerschweinchen lesen können? :wink: 8)


    Ich hoffe, es geht so weiter! :)