Allgemeines

Nur das Beste für die Schweine & bei sich spart man :D

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,


    das Krankheitsbild vom Meerivirus, auch Mehritis genannt, vertieft sich.


    1. Beispiel (wöchentlich zu beobachten):


    Man schiebt einen halb gefüllten Einkaufswagen zur Kasse mit Gurken, Salat, Biomöhren (die normalen werden ja nicht gefressen), Fenchel, Tomaten und Paprika. Die bereits Anstehenden schauen beeindruckt üder soviel gesunde Ernährung und es steht ihnen ins Gesicht geschrieben, dass sie so diszipliniert auch gerne wären. Kurz bevor der der Wagen leer ist, kommen unten 2 Packungen Tiefkühllasagne zum Vorschein, und zwar die aus dem Sonderangebot :lol:


    2. Beispiel (na gut, es sind mehrere geworden):


    Man guckt in ein Möbelsprospekt und sieht überall umgebaute EBs.
    Ich laufe an einem Klamottengeschäft vorbei und war seit 6 Monaten nicht mehr shoppen, obwohl das mal ein Hobby von mir gewesen war.
    In der Apotheke wird zeitgleich das Aspirin und das Ovarium bestellt.
    Im Internet wird ununterbrochen auf Notschweinchen-Seiten gestöbert, obwohl man bereits mehr als genug Schweinchen hat.
    Im Internetbrowser hat man die Lesezeichen für alle Tierartikel-Homepages eingespeichert und ist bereits bei der zweiten Reihe.
    Man kennt die aktuellen Preise für Heu und Streu besser als die für Butter und Klopapier.
    Die Leute auf dem Mülltrennungsplatz kennen einen besser als die allergiegeplagte Freundin, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu Besuch war.


    usw.


    Kennt ihr noch mehr Beispiele? Es ist ja schon krass, wie KRANK man sein kann xD


    Viele Grüße
    Chocolate

  • Genial! Aber du hast sowas von Recht.. :lol:
    Genauso stehe ich oft in der Babyabteilung und hole Babybrei..da schauen mich auch viele dumm an..Aber zum Päppeln braucht man nunmal Babybrei,ist jedenfalls bei mir so.. :lol:

  • Mmh, lustiges Thema! Ich muss auch oft schmunzeln, wenn ich hier Beiträge ganz naja sagen wir mal energischer Meerschweinchen-Fans lese. Dann heißt es: das dürfen Wutzen nicht, das ist ungesund, dies dürfen sie nicht, das macht fett...dann frag ich mich immer: Na, ob eure Kinder auch nur Gemüse, keinen Zucker, kein Fett und keine künstlichen Farbstoffe bekommen? Ich glaube manchmal eher: Da sitzen die Schweinchen vor ihrem fett-, zucker- und schadstofffreien Grünfutter & genießen ihren Auslauf am besten in der ganzen Wohnung - ergänzend gibt es Mani- und Pediküre und die Kiddies mampfen Milchschnitte, halten die Chipstüte bereit und bewegen sich anstatt auf dem Spielplatz nur zum PC :D


    :lol::lol::lol:

  • hahaha, wie recht du doch hast! :lol:
    Ich kenn hier auch noch was:


    -Wenn man sein TAschengeld beiseitelegt, damit man davon für Meerschweinchen Großeinkäufe machen kann.
    -Wenn man lieber Häusschen und Co. anstatt Röcke und Schuhe kauft.
    -Wenn kein Thema mehr Spaß macht, als das Reden über die Schweinchen.

  • ... wenn Dur Dir um die Gesundheit der Schweinis mehr Sorgen und Gedanken machst, als um Deine eigene. Bitte mal nachdenken, wie schnell man mit dem Meeri zu Tierarzt oder zum Nottierarzt fährt und natürlich auch, wenn man selbst eigentlich schon auf dem "Zahnfleisch kraucht". Zum Menschendoktor gehen? Ne, wird schon besser, abwarten, kann jetzt nicht krank machen ... ich war noch nie im Leben wegen mir selbst in der Rettungsstelle - aber am Wochenende in der Nottierklinik, ja, da war ich schon paarmal, auch wenn ich dafür 45 min mit dem Auto fahren muss.
    LG aus BRB: Magret

Ähnliche Themen wie Nur das Beste für die Schweine & bei sich spart man :D