Allgemeines

Nur das Beste für die Schweine & bei sich spart man :D

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Man darf mit mir auf keinen fall in einen Baumarkt da könnt ich stundenlang planen wie das Ausengehege aussehen soll, dann noch Sperrmüll man bekommt mich nicht dran vorbei, ohne dass ich nicht eine "kleinigkeit" finde die man benutzen könnte. Kleinanzeigen werden aufs gründlichste erforscht und bei jeden aber wirklich jedem Stein Blumentopf oder Holzstück wird angehalten und mühsehlich nach hause geschafft xD (zuletzt eine recht große Baumstammscheibe mit dem Rad für eine 10 min Strecke 1 1 /2 gebraucht) :roll::lol:

  • ... wenn man im Garten Bio-Gurken für die Schweine anbaut und keine einzige Gurke selbst isst
    ... wenn man auch im strömenden Regen den Schweinis im Außengehege zuschaut und nicht im Traum daran denkt nach drinnen zu gehen
    ... wenn einem das Ausmisten Spaß!! macht :wink:
    ... wenn man auf dem Weg nach Hause mit dem Fahrrad durch den Wald fährt und alle paar Meter anhält, Grünzeug für die Schweine in eine Tüte stopft und Spaziergänger einen blöd anglotzen
    ... wenn meine Mutter in ihren geliebten Blumenbeeten den Löwenzahn extra drin lässt, damit die Schweine schönen Löwenzahn bekommen
    ... wenn man 1/4 seines Azubigehaltes bei Kuschelkram für Kuschelsachen ausgibt


    Ach, das ist so toll, dass es euch genauso geht!! :D

  • Ich bin zwar noch ein Beginner-Freak, aber es treffen schon manche Sachen auch auf mich zu! :D


    ...Wenn man nach der Uni nach Hause kommt und erst einmal den Garten nach Löwenzahn inspiziert und diese aufsammelt und DANN erst die Wohnung betritt...der restliche Ablauf ist ja schon geklärt worden von euch. :wink:


    ...Wenn man mit seinem Freund einen Film schaut und nebenbei immer wieder Richtung Fenster lunst, was die Meeries so treiben. ^^


    ...Wenn man morgens extra früher aufsteht (Wecker hat 4 Alarme, die alle ausgenutzt werden xD) um genügend Zeit für die Meeries zu haben, ihnen das Essen mit der Hand zu reichen. :lol:

  • Ja,das alles trifft auch auf mich zu :lol:


    Auch wenn ich nur 10€ Taschengeld bekomme,gehen davon schon 6-7€ zu den Schweinchens ;)


    Meine Freunde erklären mich mitlerweile als Verrückt,dass ich alle für meine süßen mache ... Sind doch eh nur Neidisch oder? :lol:

  • Mir ist es heute bei der Wohungsbesichtigung aufgefallen oder allgemein wenn ich in ne Wohnung oder haus rein komme wird zuerst überlegt: mh hier könnt man nen Käfig hinbauen, den raum könnte man gut nutzen, hier ist noch nen Fleckchen wo man ein großes Ausengehege machen kann xD

  • oh ja... da gibt es so einiges. meine familie sass eineinhalb stunden auf gepackten schwimmbadtaschen, weil eine sau eine sehr schwere geburt hatte. die fing gott-sei-dank damit an, gerade als wir los wollten. ein glück, denn das wäre ohne hilfe nciht gut ausgegangen. meine familie ist die beste. meine nachbarn wundern sich auch nicht mehr, wenn ich brennesseln und sonstige kräuter im garten auf dem wäschetrockner trockne. oder morgens um halb sechs im regen im nachthemd und mit gummistiefeln durch den garten renne, weil ich nach den trächtigen weibern sehen will. wenn wir unterwegs sind, hab ich immer ne gartenschere im auto. mein mann sagt schon:"hast du die schere dabei?" egal wohin wir fahren, damit ich ernten kann, sollte ein maisfeld, leckere zweige, goldrutenanhäufungen usw... unseren weg kreuzen. und das ist fast immer der fall. nachbarn stellen ihre aussortierten gemüse und salate immer bei mir vor die tür...
    zum geburtstag bekomme ich karotten und sonstiges gemüse. momentan bringt mein schatz mir sehr oft sonnenblumen und maispflanzen mit. das sind die art von blumensträusse, mit denen man mir immer eine freude machen kann. ständig bekomme ich von nachbarn und bekannten ausrangierte käfige, futternäpfe, usw... das brauche wir nicht mehr, und du hast bestimmt mal wieder irgendein tier, das nicht gleich zu den anderen darf. usw... die liste könnt ich endlos fortsetzen. :)

  • Jaa... :D
    Kein Baumarktbesuch mehr, ohne zu gucken ob man nicht ein neues Wutzenprojekt startet. Ich nehme immer hier und da was mit an Baumaterial...
    Möbelhäuser sind nur noch Ideenbringer und voller unumgebauter Schnutenbehausungen.
    Auch wenn man eigentlich alles beisammen hat, guckt man immer ob man nicht doch noch den Auslauf optimieren oder das Gehege besser gestalten kann.
    Selbst im Medi*markt wird zusätzlich noch nach Licht- und Kabelleisten geguckt.


    Für uns kaufen wir nie Fenchel, Knollen ect., aber für die Schweinchen liegt sowas immer im Korb.
    Selbst wenn meine Eltern spontan nen kleinen Einkauf machen, wird "vorsichtshalber" was für die Kleinen mitgebracht.
    Mein Stiefvater ruft zwischendurch an, wenn er an einem Maisfeld vorbei kommt.
    Meine engsten Freunde (keine Tierhalter) fragen mich nach dem Befinden von den Dreien und wissen auch ihre Namen :)


    Im Netz guckt man ständig wegen diesem und jenem für die Schweinchen. Überhaupt kann man alles für Schweinchen gebrauchen. Im Geiste optimiert sich jeder Ast, Stein, Hocker; jede Decke, Kieferleiste... zu einem Bestandteil des Schnutengeheges.


    Es ist toll zu wissen, das es euch auch so geht :D

  • :lol:


    wenn im Garten alle Pflanzen Meerietauglich sind und man sich wie ein Schneekönig freut das sogar die heißgeliebten Auberginen (im extra dafür gebauten Gewächshaus) wachsen :D


    wenn man sich wahnsinnig über die neue Nähmaschine freut und sofort damit loslegt neue Kuschelsachen für die Meeries zu nähen :lol:

  • Gester wieder aufgefallen dass mich jeder auf dem Markt kennt und mir schon die tüte mit Nachschub richtet oder was ein Ereignis war wo ich dachte mh... Ich war in der Tierhandlung um wie jedes Jahr neue Häuschen zu kaufen (Gott sei dank nicht mein Stammladen), da schnapp ich ein Gespräch zwischen Kundin und Verkäufer auf, die 3 Meerschweinchen kaufen möchte, die Informationen waren meiner Beurteilung falsch oder so nicht ganz korrekt. Z.b. das das Mischfutter immer zur Verfügung stehen soll, man ab und zu diese Knabberstangen anbieten soll, täglich frisches Gemüse nicht ein muss ist und die 3 Tiere in einem 101x56x37cm großen Käfig genügend platz haben und ein Auslauf nicht nötig wäre. Da habs ich mir die nette Dame mal zur Seite genommen und ihr geraten sich durch manche Foren zu klicken, dass das Futter die Tiere nur Fett macht Frischfutter ein muss ist und der Käfig viel zu klein wäre und es viel schöner und billiger wäre wenn sie einen Eg baut bzw anschafft habe ihr dann auch meine E-mail Adresse gegeben für weitere fragen. Das fand der Vk nicht so toll wie ich an seinem Blick erkennen konnte^^

  • So, jetzt hab ich auch was beizutragen ;-)
    Kam soeben von Kolloquium zu meiner Abschlussarbeit, fahre also mit meinem soeben erhaltenen Uniabschluss nach Hause und denke mir: "Jetzt kaufst du dir mal was richtig Gutes!" Und was ist in meinem Einkaufswagen gelandet?! Petersilie, Dill, rote Beete, Fenchel und ein extra großer Salat! :lol:
    Naja, dann ist halt jetzt die Belohnung, den Süßen beim Mampfen zuzuschauen... ;-)

Ähnliche Themen wie Nur das Beste für die Schweine & bei sich spart man :D