Allgemeines

Nur das Beste für die Schweine & bei sich spart man :D

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Karo

    So, jetzt hab ich auch was beizutragen ;-)
    Kam soeben von Kolloquium zu meiner Abschlussarbeit, fahre also mit meinem soeben erhaltenen Uniabschluss nach Hause und denke mir: "Jetzt kaufst du dir mal was richtig Gutes!" Und was ist in meinem Einkaufswagen gelandet?! Petersilie, Dill, rote Beete, Fenchel und ein extra großer Salat! :lol:
    Naja, dann ist halt jetzt die Belohnung, den Süßen beim Mampfen zuzuschauen... ;-)


    xD


    So ähnlich war es auch bei mir :D

  • :lol::lol:
    Mir ist auch noch ein wenig eingefallen, viele Dinge hier kenn ich zuu gut von mir selbst!:lol:


    Symptome vom "Meerivirus, auch Mehritis genannt", äussern sich u.a. wie folgt:


    - in der ganzen Wohnung liegen Streu und Heu
    - wenn der Freund/ Mann nach hause kommt, wird gefragt ob man einen stressigen Tag hatte, da man offensichtlich weder die Wäsche gewaschen noch sonst grossartig etwas getan hat- der Schweinestall blitzt und blinkt hingegen, weil man den halben Tag gemistet, geschrubbt und umdekoriert hat!
    -der Kühlschrank quillt über vor Gemüse, von dem man selbst nichts isst
    - niemals würde man freiwillig eine Wasserkiste in den 3.ten Stock tragen, ein 25kg-Paket Einstreu hingegen wird freudig nach oben geschleppt!
    - auf dem Einkaufszettel steht immer an erster Stelle: "Schweinchenfutter"
    - in der Zoohandlung werden wildfremde Menschen angesprochen und Notstationen empfohlen, bis man schon fast vom Personal "nach draussen begleitet" wird....
    - auf der Festplatte befinden sich genauso viele Fotos von Schweinchen wie von der Familie
    - in allem wird ein potentielles Einrichtungsstück für den EB gesehen, Holzreste, Teichfolie, alte Kleidung etc. werden gehortet, kann man ja sicher noch zum basteln für die Wutzen gebrauchen....



    Ja, da gibts bestimmt noch tausend andere Dinge, an denen man merkt- Ich bin süchtig!
    :lol:8)

  • Hahaha wir sind eben alle verrückt xD


    Erst gestern Abend blickte mein Freund wieder misstrauisch drein, als ich mir erlaubt hab, den Schweinchen "nur kurz" eine gute Nacht zu wünschen. Als ich nach zehn Minuten nicht wieder gekommen bin, wusste er ja, wo er mich suchen musste :lol:

  • Selbst mein VAter ist den Schweinchen inzwischen so verfallen, dass wir extra ne neue Tischgarnitur kaufen mussten, damit der EB wieder ins Wohnzimmer kann und da vergrößert werden kann.
    Na ja, jetzt ist zwar die geliebte Essbank meines Dads weg und wir haben etwas Neues, aber dafür haben die Schweinlis mehr Platz!!! :D

  • - Auf der Festplatte befinden sich MEEEHHR Bilder von Meeris als von der Familie XDDD
    - Man steckt den eigenen Freund mit diesem Virus an
    - Versucht die Freundin wieder damit anzustecken..


    Ich bin für so ne liste XDDD


    Ich hab meine Videokamera zurückgeschoben, stattdessen gibts neues Bodengehege sowie Hängemattengestelle und Unterstände etc.

  • Zitat von Fiela

    - Auf der Festplatte befinden sich MEEEHHR Bilder von Meeris als von der Familie XDDD
    - Man steckt den eigenen Freund mit diesem Virus an
    - Versucht die Freundin wieder damit anzustecken..


    Ich bin für so ne liste XDDD


    Ich hab meine Videokamera zurückgeschoben, stattdessen gibts neues Bodengehege sowie Hängemattengestelle und Unterstände etc.


    Ich glaube, hier steckt jeder zurück, um seinen Schweinen alles Erdenkliche bieten zu können xD

  • Die Nachbarn und Spaziergänger schauen mich oft ganz blöd an, weil ich ständig mit Blick auf dem Boden durch den Garten laufe um die besten Löwenzahnblätter usw. zu finden, bzw. in der Hocke sitze und Grünzeug pflücke.


    Vieles andere was ihr geschrieben habt kenne ich auch :P

  • Zitat von Curly22

    Die Nachbarn und Spaziergänger schauen mich oft ganz blöd an, weil ich ständig mit Blick auf dem Boden durch den Garten laufe um die besten Löwenzahnblätter usw. zu finden, bzw. in der Hocke sitze und Grünzeug pflücke.


    Vieles andere was ihr geschrieben habt kenne ich auch :P


    Meine Nachbarn wundern sich inzwischen überhaupt nicht mehr wenn ich jeden Abend mit Eimer und Schere bewaffnet durch die Gärten laufe :lol:
    Im Gegenteil,ich bekomme soagr den schönsten Löwenzahn angeboten....
    komisch,warum wollen die den denn blöß nicht? :lol:

  • ... wenn Mama zum Besuch kommt, erstmal zum Schweineschrank geht und die Wutzen begrüßt 8) Mission Mama mit dem Meerivirus infizieren: Erfolgreich
    Danach wollte sie den Onlineshop meiner Kuschelsachen und die neuen Würfe der Züchterin sehen, der ich Fee und Murmel abgekauft habe :lol:

  • Kenne ich, meine Mutter kniet auch immer vorm EB und guckt rein xD
    Und meine beste Freundin (die eher mit gro0en Tieren wie Pferden zu tun hat), die eher nicht so der Kleintierfan ist, fand unsere quietschende Jenna auch süß und wollte sie streicheln ;)

Ähnliche Themen wie Nur das Beste für die Schweine & bei sich spart man :D