Beiträge von Fiela

    Nebst dem Tiervorstellungsbereich gibt es glaub schon zig solche "Zeigt her eure Schweinebilder" Threads ;) Einfach mal schauen, da findest du genug. Ebenso sieht man ja bei den Farbthreads viele Bilder (Zeig eure Himis, Rosetten usw.)


    Nicht böse aufnehmen =)

    Huhu,


    du wohnst in Karlsruhe? Gar nicht weit weg von mir ;)


    Ja nur schauen, dass sie am Ende nicht "runterfällt" und sich weh tut ^^ Davon abhalten sollte sie panisch wegrennen, einsammeln und runter setzen. So hab ich das letzte Mal den Popo von meiner Fine geschnitten bekommen ^^''


    Ich hab gott sei dank auch nur ein Schwein, das so Theater macht und noch dazu Langhaarig ist xD

    Huhu,
    ich hab hier ein ähnliches Problem sitzen. Im Gehege total futterzahm und alle fünf Sek. am betteln, total lieb usw. Beim TÜV, Krallenschneiden und Haare schneiden ein „Horror“ auf 4 Pfoten.


    Meine Tipps, wo ich bisher noch was erreichen konnte ;)
    - Von so Sachen wie Bachblüten die Finger lassen – unnötig
    - Wegen Haare schneiden zum Tierarzt schleppen eher nicht – noch mehr Stress => Mehr Panik (Mache ich generell nicht mehr für Krallenschneiden oder sowas, seitdem ein Schwein kurz vorm Herzkasper deswegen war)
    - Beim Haare schneiden auf einen kleinen Tisch oder so etwas setzen wo du selbst gut schneiden könntest ohne das Tier unnötig anfassen zu müssen
    - Ein Napf mit Lieblingsleckereien hinstellen -> Für sowas unangenehmes doch iwie was angenehmes reinbringen
    - Es beenden, wenn das Tier panisch wird und andern mal (Tage oder Woche später) nochmals versuchen
    - Was mir im Sommer gut geholfen hat für die Sommerfrisur -> In einem anderen Raum schneiden als der wo die Schweine sind (das hatte einen „Huch wo bin ich Effekt“ und ich hatte einige Minuten Zeit alles zu schneiden, es war auch haufenweise Frischfutter zur Ablenkung dar und auf mich wirkte das Tier irgendwie weniger gestresst als wenn es die anderen gehört hat)
    - Bei Krallenschneiden oben im Maul was reinschieben an Frischfutter oder Leckerchen und nebenher die Krallen schneiden, die es sich schneiden lässt bevor es weg will.
    - Geduld, Geduld und nochmals Geduld, nicht unfair werden, nicht das Schwein zwingen, ansonsten bei dir zu sitzen und angefasst zu werden (echt nur für TÜV und Tierarzt rausholen/hochnehmen. )


    Ich würd es einfach mal so probieren, wenn es nicht klappt, umdenken. Was könnte das Schwein zu genüge ablenken damit du das ohne irgendwelche Medikamente hinbekommst usw.

    Huhu,


    das ist ganz einfach: Der Kerl ist momentan noch allein, was soll er da schon großartig machen?


    Ihm wird langweilig sein, weil kein Spielgefährte da ist, mit dem Mann herumlaufen und quasseln kann ;) da werden eben nur Grundbedürfnisse gestillt wie Fressen und Schlafen...


    LG

    Find ich super gelungen und einfach nur süß =)


    Ich merke es selbst bei meinen kleinen Cousinen, dass auch Füttern und Beobachten viel Freude bereitet und "kuscheln" ja überhaupt nicht sein muss =)


    Wenn das auch noch so putzig von Kind zu Kind mitgeteilt wird, denken sicherlich vllt einige um^^