Beiträge von Fiela

    Das Schwein verschwindet ja halb in dem Sack O: Sicher das es ein Kuschelsack ist und nicht ein schwarzes Loch? xDD


    Aber süß wie sie überlegen an die Leckerlies zu kommen tolle Bilder ^^

    So, hier mal ein Schub Bilder wo ich gerade eben gemacht habe ;) Wollte eigentlich ihr neues Häusschen reinstellen, dass ich angestrichen habe, nur ist das noch nicht trocken. Also gabs eben ihre Heu"kugel" wo ich gehäkelt habe und dann hab ich halt noch Bilder gemacht ;)
    Haben im übrigen ihr Zimmer nicht ganz so aufgeräumt von daher nicht wundern xD



    Alle mal auf einem Fleck, Loki und Fiela haben die Heukugel schon beknabbert



    Lymi, der Deketiv folgt einer Geheimen Spur!



    *ham nom nom nom* Scheint zu schmecken!



    Ist da was?



    Loki schaut auch nach



    Hilfe ein Knipsdings



    Für Heu kann man sich auch strecken!



    Fiela: was willst du?
    Loki: Gibst du mir die Rote Beete?
    *zwei sek. später holt sich loki das recht einfach mal ein....* :roll:

    Achte auch darauf, das jeder Bock mindestens 1m² für sich hat, für die zwei wäre das zum Beispiel 2m x 1m ;)
    Besser wäre sogar teilweise einfach mehr!


    Ich drücke die Daumen das es klappt, damit die Schweinchen endlich glücklich und nicht traurig sein können!

    Und wie siehts aus bezüglich Gesellschaft? ;)
    Das es ihm besser geht körperlich ist zwar schön und gut, aber du musst bedenken, MEerschweinchen sind eigentlich Rudeltiere und sollten daher mind. einen Partner haben als Rudelmitglied, besser wären mehrere (geht bei unkastrierten Böckchen sehr schlecht, das ist so ne Art "Risikohaltung" manchmal klappts manchmal nicht)
    Du hast zwei Möglichkeiten momentan:
    1. Die Böcke ordentlich vergesellschaften und dann auf 2qm halten besser noch mehr!
    2. Einen Bock abgeben und den anderen Kastrieren lassen plus 6 Wochen Kastrationsfrist und dann ein Weibchen dazu (Das unproblematischste was es eigentlich gibt!)


    Bitte lass die beiden nicht mehr so alleine sitzen. Vor allem wenn sie sich riechen und hören können ist das ein Qual für ihre Seele und eventuell werden sie deswegen auch schneller krank sind aphatisch usw.!


    LG

    Also mein Heu scheint auch gut anzukommen innerhalb weniger Minuten war die kleine Heuraufe zur Hälfte leer XD
    Habs doch schon vorher bevor das andere Heu leer war reingetan... und wenn man bedenkt das vom alten Heu DREI Stellen da waren und von dem neuen nur eine XDD

    Joar hast recht, ich hoffe aber weiterhin dass es vielleicht doch passiert xD
    Bin schon einigen Leuten begegnet, die lieber selbst aus Notstation oder Tierheim holen.... liegt wohl auch daran, das einige Tiere oftmals echt krank aussehen oder sich gegenseitig zerfleischen etc. Schaue selbst nämlich hin und wieder vorbei... Bin schon am überlegen, mal als "Anfänger" daher zu kommen und dann einiges richtig zu stellen aber naja wird ja nicht funktionieren glaub =/ Zählt ja nur der Profit....