Beiträge von Fiela

    Das die da reinpieseln ist normal ;) Das machen Meerschweinchen wo sie gehen und stehen nunmal, damit muss du dich halt arrangieren ^^
    Bei Kuschelsachen wird das natürlich noch vieeeel lieber gemacht, weil wenn man da so schön bequem liegt und so... naja da erleichtert man sich halt noch schneller.
    Halt gut waschen und nicht unbedingt patschnass da drinne liegen lassen =)

    Zitat von cornelia0601

    Solange du keine ganzen Salatköpfe verfütterst, ist alles in Ordnung.


    Tretet mich oder sonst was, aber da fehlt meiner Meinung nach die Angabe der Anzahl der Wuzzen ab wann da kein ganzer Salatkopf angebracht ist, denke bei 10 oder gar 20 Schweinchen kann man ja einen ganzen Eisbergsalat oder so reinschmeißen ;)

    Find den Beitrag auch gut =)


    Wenn ich noch was hinzufügen darf:
    Ölsaaten helfen bei den US Teddy Schweinchen, denke auch bei Rexen und CH Teddys, bisschen die Haut zu pflegen, bei Fiela sind zumindest die Ohren dann nicht mehr so trocken ;)
    Natürlich nicht im Übermaß gegeben sondern in Maßen.

    Ach gottchen ist die süß
    Die kleinanzeige viel mir auch auf, schön, dass du sie zu dir genommen hast.
    Vielleicht hatten die auch nur kuschelschweinchen gehabt und die wurden aus frust angeknabbert? XD

    Fühlt euch alle gannz kräftig gedrückt!
    Ihr habt so gekämpft und dennoch muss sie gehen lassen, aber vielleicht war es das beste, so hat sie ihr Bezugsschweinchen wieder und passt von oben auch auf euch auf =)


    Liebe Tante Erna, komm oben gut an, grüß bitte auch Lymi von mir, die ja vorletzte Woche geggangen ist und pass auf Knüffgen plus Familie plus alle anderen Nasen aus deiner riesigen Gruppe!


    LG, Fiela

    Zitat von Knüffgen

    Als ich ihn fragte, ob er schlecht geträumt hat, murmelte er :"nein Mama, ich hab schön geträumt, es war ein weiter Weg, und er ist jetzt angekommen" ... Ich habe zweimal nachgefragt, wen er meint, aber er hat geschlafen. Heute morgen wusste er davon nichts ... Mir ist immer noch mulmig.


    Grade der Abschnitt hier hat mich gerade tief berührt!


    Ich weiß nicht was ich schreiben soll, hab aber gesehen, wen du schon gehen lassen musstest und jetzt kämpfst du um Erna...
    Fühle dich ganz doll gedrückt und auch deine ganze Familie. Ich glaube ich hätte längst schon alles aufgegeben, so stark wie du aktuell bist, könnte ich glaube ich nicht sein.


    Auch wenns doof klingt, ich hoffe, dass sich bald irgendeine Lösung findet und wenn das bedeutet, Erna gehen zu lassen, aber so wie sie aktuell ist, ist ja auch nicht das wahre Leben... :( Es tut mir sehr leid für euch!


    An alle anderen Schweinchen, seid artig und bleibt Knüffgen bitte mal gesund. Damit sie bald vielleicht auch wenigstens ein bisschen wieder lächeln kann


    LG

    Huhu,
    hab bei Jaci (die hat ne NS) mitbekommen, dass sie einfach den letzten Tag genommen hat bevor das eine Wuzz zu ihr kam um den sozusagen "spätesten" Wurftermin zu berechnen, dass könnteste ja machen ;)


    Für mich wirkt sie leicht birnenförmig bin allerdings was Schwangerschaften angeht kein Fachmann ^^


    LG

    Du fütterst in einer Schüssel hab ich das richtig gelesen?
    Sei mal so mies, verteil das Futter im Eigenbau, legs auf Häusschen oder häng es wie schon genannt auf einem Seil auf.
    Eventuell sogar bisschen im Einstreu "vergraben" halt so, dass du es zur Not findest wenn sie es nicht finden ;)
    Dann würde vor allem ein Schwein nicht dauerhaft vor der Schüssel sitzn und sich vollstopfen weil alles vor der Nase praktisch liegt ^^

    Huhu,
    ich hab es Lymi und Fiela damals so gezeigt, dass ich den Ball so hingelegt habe, dass das Futter rausgefallen ist und so halb unter dem Ball lag. Durch "zufall" haben sie dann den Ball zum rollen gebracht und irgendwann haben sie es kapiert ;)
    Loki hats durch nachahmung gelernt, weils die Damen schon können.
    Und sie finden es als beschäftigung richtig klasse ^^
    Nur rollen sie den Snackball nicht so gerne auf Einstreu, aber auf Fleece gehts super!


    LG

    Also mein Hobbybastlerholz hat bei den Maßen von 200x30 ca 7 Euro gekostet aufgerundet ;)
    Beim PVC kommt es auch drauf an was für Muster etc. das fäng glaub bei 5 Euro pro qm an oder auch günstiger und geht bis zu 20 Euro pro qm xD


    Da auch die Baumärkte an sich inviduelle Preise haben können solltest du wirklich einfach nachschauen gehen