Allgemeines

Nur das Beste für die Schweine & bei sich spart man :D

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Wenn man seinen 3DS für 400 Eurp verkauft, um wieder was für die Schweinchen auf der Kante zu haben ;)


    Wenn man nach ner größeren Wohnung schaut und das Einzigste was man sich überlegt, wie groß das Freigehege für die Schweinis im Garten wird ;)

  • Ha, davon kann ich auch ein Lied singen! Meine Beispiele fallen allerdings eher in die Kategorie "Dinge, bei denen ich ausschließlich an den Nutzen für die Schweine gedacht habe":


    - gestern war ich endlich mal im neu entdeckten Bio-Supermarkt und hab mich wie verrückt gefreut, als ich eine Mairübe gefunden hab. Ja, eine stinknormale Mairübe - die gibt's bei uns nämlich nirgendwo im normalen Supermarkt zu kaufen. Ratet mal - dieses undankbare Pack hat die Rübe nicht mal probiert. Alles wurde gefressen, nur die sau-teure Rübe nicht.


    - beim Einzug in unsere Wohnung durfte ich die Bepflanzung des Gartens bestimmen. Gut, ich hab irgendwo gelesen, dass Meerschweinchen die Blätter von Himbeerbüschen fressen dürfen und so fand ein riesiges Ungetüm von Himbeerbusch den Weg in meinen Garten - und das, obwohl ich eingeltich garkeine Himbeeren mag. Meine Schweine interessierten sich natürlich NICHT für die Himbeerblätter und das Gebüsch wuchert und wuchert und nimmt mittlerweile einen Großteil meines Beets ein.

  • Zitat von Eladriel

    Ich habs geschafft :-D Ich hab heute mal für MICH ne Großbestellung im Internet aufgegeben :-D Gut für die Fellkugeln wartet noch ein kleines Paket in der Pakstation aber wirklich nur ein kleines ;)


    War doch gar nicht so klein das Paket :oops:

  • oh ja das alles stimmt. Ich glotze auch so ziemlich oft in Katalogen und Werbungen etc. Nach Meeri-Kram, tweilweise auch obwohl ich schon alles habe.
    Meine ganze Familie ist von den kleinen Wutzen überzeugt, jeder bringt mal etwas mit vom einkaufen, meine Neffen pflücken gern Löwenzahn für die und wollen immer in mein Zimmer um denen Heu zu geben, wenn ich wiederkomme, ist der ganze Käfig mit Heu voll , so dass ich die Schweine kaum mehr sehen kann :P


    wenn man shoppen geht und man dann nach stunden nur ******* findet und man sich übertrieben freut, dann noch zu fressnapf oder zu Obi zu fahren und was tolles für die Meerschweinchen kauft, weil noch viel geld übrig geblieben ist :D


    wenn man im Urlaub ist, und jeden Tag die Familie zu Hause anruft und als allererstes fragt: was machen die Schweine?


    wenn man stundenlang den Wutzen zugucken könnte, obwohl die meistens nichts anderes machen als Futter suchen, und andere Angehörige und für übertrieben gestört halten

  • Zitat von Chocolate

    Hahaha ich glaube wir befinden uns mittlweile in einem Stuhlkreis mit ernsten Mienen und draußen an der Tür hängt ein Schild "Bitte nicht stören! Die Selbsthilfegruppe Schweinesucht befindet sich in Therapie!" :lol:


    Hallo ich bin Carina und ich bin Meerschweinchensüchtig... ;)

  • Mein neuester Beweis für die Mehritis und dass es auch andere Menschen gibt, die Verständnis für Tierliebe haben können:
    1. Am Arbeitsplatz weiß jeder über die Mehritis Bescheid obwohl man nicht allen davon erzählt hat. Und immer wieder wird man gefragt wie es den Meerschweinchen gehe.


    2. Nachdem ich Sonntag den ganzen Tag als Studentische Hilfskraft gearbeitet habe und es Renesmee abends so schlecht ging, dass sie nur noch eingeschläfert werden konnte, habe ich am Dienstag den Job gekündigt weil ich zusätzlich zum Studium keinen Job mehr haben möchte, bei dem ich an feste Arbeitszeiten gebunden bin und ich mich nur schwer krank melden kann, falls mal ein Meerschwein Intensivpflege braucht. Oder wo ich nicht einfach gehen kann, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Schwein mich braucht.
    Gestern hat mir der Leiter unserer Bibliothek ein neues Jobangebot gemacht - mit komplett freier Zeiteinteilung sowohl in der Woche, als auch am Wochenende und mit dem ernst gemeinten Satz: "Dann können Sie immer selbst bestimmen ob es mit den Meerschweinchen gerade passt oder nicht."
    Mit ihm habe ich mich aber nie über Meerschweinchen unterhalten - nur mit meinen Abteilungsleitern als ich gesagt habe, warum ich kündige :oops:

  • Wenn ...


    ... man sich im eigenen Wohn/Schlafzimmer nur noch seitlich durchschieben kann, weil da unbedingt der Auslauf für die Meeris stehen muß
    .... man sich fast darüber ärgert das der Lebensgefährte übers WE heimkommt, weil man dann den Auslauf abbauen muß (er hat leider noch keine Meerithis)
    .... man verzweifelt auf die Kreditzusage für den Hauskauf wartet, weil man endlich mit dem Bau des EB anfangen möchte
    ... man abends mehr Meeri-TV als Krimis anschaut
    ... man seit Jahren endlich mal wieder ne Häkelnadel in die Hand nimmt - um Heunetze zu häkeln
    ... man sich überlegt wohin mit der Nähmaschine zur Reperatur, dabei steht die seit bestimmt 10 Jahren unbeachtet im hintersten Eck



    Gottseidank bin ich nicht alleine d....., hab schon überlegt ob ich wohl zur Therapie muß


    :lol:

  • Emely&Blume: Dann sagt der Rest wie im Chor: Hallo Carinaaaaa!" :lol:


    Paula2012: Womit wir wieder beim Thema wären :D


    Neues Beispiel. War grad beim *idl mit meiner Mutter. Wir laufen am Milchregal vorbei, ich sehe eine Angestellte, die grade die leeren Pappkartons wegfährt und ich denke, Moooment mal! Bin dann hin, hab 2 Kartons abgeräumt und festgestellt, das die sich perfekt als Haus eignen, weil die vorne und hinten einen großen Eingang haben. Hach!
    Jetzt hockt Jenna drin und vespert ein Stück Karotte ;)

  • Zitat von PinkiFly

    ... und morgens, bevor man die Familie geweckt hat, sind die Schweine schon bestens versorgt :)


    ach ja - genau so ist es ... ich frage meine Frau immer, wann sie geweckt werden will und dann steh ich fast ne Stunde früher auf, um Frühstück für die Meeris, für die Katzen, für die Maus und für meine Frau zu machen ;-)

  • Zitat von Balou

    Ist hier zwar kein Mäuseforum , aber hälst du deine Maus alleine?


    Die Signatur von Schlappy hast du nicht gesehen? Da steht deine Antwort.


    Außerdem ist der Thread fast 2 Jahre alt.

  • Zitat von Quiek

    Gnädigerweise erlauben mir die Schweinchen, daß mein Kleiderschrank bei ihnen im Raum steht, der passt nämlich nicht mehr in mein Wohn/Schlafzimmer.


    Wurde das denn von Quietsch so genehmigt?? Meine Schweinchen haben vor kurzem einstimmig beschlossen, dass mein Crosstrainer raus muss, er quietsche leicht wenn ich Gas gebe, das stört den Schönheitsschlaf. :lol::lol:


    Im Zimmer steht neben dem Eigenbau nun noch ein kleines Sofa sowie eine Kommode mit dem zweiten Fernseher drauf. Ich persönlich bin schon lange dafür, dass wir keinen zweiten Fernseher brauchen und wir besser das Gehege vergrössern. Leider stosse ich da bei der besseren Hälfte auf taube Ohren. :(
    Der bequeme Liegesessel ist aber letzte Woche erst gerade aus dem Raum geflogen damit ich einen kleinen Auslauf ans Gehege anbauen kann. :mrgreen: Mein Onkel meinte vor kurzem, heruntergerechnet auf die Körpergrösse haben die Schweinchen bei uns mehr Platz als wir beiden Menschen zusammen. :mrgreen: Zunehmen sollte ich wirklich nicht, sonst kann ich mich nicht mehr zwischen Eigenbau und Sofa durchschieben. :shock: Wenn's nach mir ginge würde ich aus dem Raum alle Möbel rausnehmen und ein riesen Gehege bauen.


    Beim Gemüse bekommen die Schweinchen auch immer die Sachen, die in top Zustand sind. Die schrumpelnde Paprika oder die labbrige Karotte bleibt dann für mich übrig. :lol:


    Und auf den Geburtstag habe ich mir eine Nähmaschine gewünscht (und auch bekommen) um endlich Kuschelsachen nähen zu können. Obwohl ich vorher noch nie was genäht habe. :wink: Was man plötzlich für Hobbies entwickelt...

  • Zitat von Maronikrümel


    Wurde das denn von Quietsch so genehmigt?? Meine Schweinchen haben vor kurzem einstimmig beschlossen, dass mein Crosstrainer raus muss, er quietsche leicht wenn ich Gas gebe, das stört den Schönheitsschlaf. :lol::lol:


    Ja Quietsch erlaubt alles, sie ist ja gaaaanz lieb. Und außerdem quietsch mein Kleiderschrank ja auch nicht. :wink:


    Zitat von Maronikrümel


    Ich persönlich bin schon lange dafür, dass wir keinen zweiten Fernseher brauchen und wir besser das Gehege vergrössern. Leider stosse ich da bei der besseren Hälfte auf taube Ohren. :(


    Na da hab ich ja Glück. Ich kann machen was ich will. Und wenn ich im Winter zu faul bin ständig in den Schuppen zu laufen und meine Butze als Heu und Streulager nutze, dann ist das eben so. Ach einfach herrlich wenn man niemanden fragen muß und nix abstimmen muß :D


    Zitat von Maronikrümel


    Beim Gemüse bekommen die Schweinchen auch immer die Sachen, die in top Zustand sind. Die schrumpelnde Paprika oder die labbrige Karotte bleibt dann für mich übrig. :lol:


    Ist das nicht normal so? Ich dachte.
    Übrigens überleg ich ob ich noch einen zweiten Kühlschrank anschaffe.
    Mein Vater hat letztens mal gesehen wie es in meinem Kühlschrank aussieht. Er meinte, wieso ich soviel Zeug im Kühlschrank habe für eine Person? Meine Antwort: "Eine Person? Wir sind doch zu siebt"


    Zitat von Maronikrümel


    Und auf den Geburtstag habe ich mir eine Nähmaschine gewünscht (und auch bekommen) um endlich Kuschelsachen nähen zu können. Obwohl ich vorher noch nie was genäht habe. :wink: Was man plötzlich für Hobbies entwickelt...


    Haha kommt mir bekannt vor. Aber das beste. Für das was die Maschine gekostet hat, hätte ich einen riesen Haufen Kuschelsachen kaufen können. :lol:



    Übrigens unsere beiden Posting sind für andere jetzt nicht wirklich nachzuvollziehen. Ich hab doch mein geschreibsel wieder gelöscht als ich gesehen habe, daß dieser Thread schon ewig alt ist. Hihi, dann hätte ich das auch stehen lassen können. Aber egal

  • Zitat von Quiek

    Ja Quietsch erlaubt alles, sie ist ja gaaaanz lieb. Und außerdem quietsch mein Kleiderschrank ja auch nicht. :wink:


    Stimmt, bei dir quietscht nur Quietsch. :mrgreen: Ich hoffe, der Kleiderschrank steht aber nicht im falschen Winkel, sodass es zu viel Schatten gibt, sonst muss der eines Tages auch raus. :wink:


    Zitat von Quiek

    Ach einfach herrlich wenn man niemanden fragen muß und nix abstimmen muß :D


    Das stimmt, das hat wirklich gewisse Vorteile. Eines Tages setze ich mich vielleicht aber doch noch durch. Oder schmeisse einfach alles raus und wenn er nach Hause kommt trifft ihn der Schlag weil alle Möbel weg sind. :lol::lol:


    Zitat von Quiek


    Ist das nicht normal so? Ich dachte.
    Übrigens überleg ich ob ich noch einen zweiten Kühlschrank anschaffe.
    Mein Vater hat letztens mal gesehen wie es in meinem Kühlschrank aussieht. Er meinte, wieso ich soviel Zeug im Kühlschrank habe für eine Person? Meine Antwort: "Eine Person? Wir sind doch zu siebt"


    Auch wieder wahr... Es war bei mir auch noch nie anders. :D
    So ein riesen grosser Amerikanischer Kühlschrank mit Flügeltüren... alles für das Meerschwein. :mrgreen:


    Zitat von Quiek

    Für das was die Maschine gekostet hat, hätte ich einen riesen Haufen Kuschelsachen kaufen können. :lol:


    Wie Recht du hast... aber wenn's um die Schweinchen geht rechnet man manchmal überhaupt gar nicht nach oder man vergisst plötzlich einfach alles, was man mal in Mathe und Buchhaltung gelernt hat. 8)



    Zitat von Quiek

    Übrigens unsere beiden Posting sind für andere jetzt nicht wirklich nachzuvollziehen. Ich hab doch mein geschreibsel wieder gelöscht als ich gesehen habe, daß dieser Thread schon ewig alt ist. Hihi, dann hätte ich das auch stehen lassen können. Aber egal


    Jetzt wo du es sagst... Bin manchmal auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, das habe ich gar nicht bemerkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Thema irgendwie witzig finde, da hat doch bestimmt auch jeder noch weitere Geschichten auf Lager. :oops:

  • Jaja bei mir trifft es teilweise auch zu :lol:
    Echt lustig das alles hier zu lesen :mrgreen:


    Bei mir besteht fast mein ganzes Zimmer aus Meerschweinchengehege und Auslauf :D
    Auserdem zeichne ich auch ganz viel und verdiene Geld damit, damit die Schweinchenkasse etwas aufgefüllt wird und bald gespendet werden kann an Notstationen (:

Ähnliche Themen wie Nur das Beste für die Schweine & bei sich spart man :D