Beiträge von Schlappy

    Hallo Tapatalk,
    inkontinenzeinlagen hatte ich auch mal - fand ich aber nicht so gut, zu wenig Saugkraft.


    Ich habe jahrelang gesucht und bei MIR sind es die Tischdeckenunterlagen. Die haben allerdings einen Nachteil - man muss sie wirklich erst mal gründlich waschen und dann am besten ein paar Tage lüften.


    Zitat von boehsebcy

    Trocknen diese denn gut wenn es gewaschen ist? Weil habe bei molton auch schon gelesen, das diese schlecht abtrocknet.


    im Sommer kommen sie auf den Dachboden, da sind sie schnell trocken. Im Winter kommen sie in den Trockner - das geht auch schnell, wenn man nicht zu viel rein macht. Im Moment habe ich eine neue Sorte - die trocknet schlechter und ab und zu muss ich den Trockner auch zweimal anschalten. Ist aber eher selten und dann habe ich in der Regel auch zu viel auf einmal zu trocknen versucht :roll:

    Zitat von Lamya

    Joah, so 30 bis 40 sind es schon.


    da kann ich mehr aufweisen ;-)


    Zitat von Lamya

    ... (mittlerweile könnte ich ganze Hausarbeiten über flöhe schreiben)


    ;-) jo, DAS kenne ich auch!

    Zitat von KerstinD

    Ich frag mich nur, wie kann man einen Floh als Mensch unbemerkt einschleppen wenn die Mistviecher sich ja nicht auf einen aufhalten sondern nur zum Blut saugen kurz da sind...???


    Oder schleppt man sich das durch Eier (an Schuhen etc) ein? Können die sich überhaupt ohne Nahrung (also, wenn kein erwachsener Floh da ist) weiterentwicklen?


    Dann müsste ja z. B. bei jedem Tierarztbesuch die Gefahr bestehen, sich Flöhe mit heim zu schleppen... ?!?!


    Kerstin, theoretisch kann das jedem und zu jeder Zeit passieren. Wenn die Flöhe ausgeschlüpft sind, dann suchen sie sich jemanden, wo sie fressen können. Die Meisten Menschen mögen sie wohl nicht. Hier z.B. hat meine Frau ab und zu mal eine "Probebohrung" also einen Stich und eindeutig vom Floh und dann merkt der, dass das nicht schmeckt und haut ab. Am Samstag waren meine Tochter und mein Sohn im Wohnzimmer - da war gerade die nächste Generation geschlüpft - oder aber der Fogger hat sie aus den Ritzen vertrieben, keine Ahnung, ist auch egal, aber zumindest war das Wohnzimmer voll. Sohnemann hat da friedlich weiter TV geguckt und keinen Stich abbekommen (lediglich Stress mit mir, weil ja die Viecher durch die Wohnung neu verteilt, wenn er das so hin nimmt), Tochter war innerhalb von Minuten übersät.
    Flöhe verstecken sich gerne dort, wo es warm ist - also theoretisch auch in den Klamotten, die man gerade trägt und somit kann man sich theoretisch ÜBERALL zu jeder Zeit einen Floh einfangen. Da Menschen häufig nicht gut schmecken, wird man das wohl meistens nicht mal bemerken und das Tier verhungert - so meine Theorie die entstanden ist, nachdem ich mich im Moment natürlich sehr informiere. Hat man aber Haustiere, insbesondere Katzen und Hunde, dann hat man einen super Wirt - und die Wahrscheinlichkeit, dass man EINEN Floh entdeckt ist ja nicht SO groß - erst wenn es mehrere sind. Und mein Kater z.B. hat super dickes Unterfell - da verstecken sie sich besonders gut.


    Meine Katzen hassen mich schon - jeden Tag Flohsuche und jeden zweiten Tag einpudern und dann noch ständig der Feind Nummer eins (der Staubsauger) in Betrieb - sie gehen stiften, wenn sie mich sehen

    na, dann sind wir ja nicht alleine mit so einem Problem.
    Ist bei uns gerade ganz genauso. Katzen sind jetzt scheinbar endlich Flohfrei (werden aber auch intensiv mit Flohpulver behandelt), aber ich leider noch nicht.
    Im Moment feiern die Flöhe im Wohnzimmer eine Fete. Aber ich hoffe darauf, dass der Fogger doch irgendwas gebracht hat - der wirkt auf die Fortpflanzung. D.h., dass die Eier und Larven zwar sich noch zu Flöhen entwickeln, leider auch noch beißen, aber keine befruchteten Eier mehr legen können. So SOLLTE es sein und ich hoffe es so sehr, denn auch ich bin so was von zerstochen und langsam am verzweifeln.


    Auch wir saugen jeden Tag alles ab. Haben aber auch Laminat und Holzfußboden. Beides leider vom Vormieter laienhaft verlegt und mit vielen Ritzen, so dass die Floheier bestimmt auch da drunter sind.
    Jeden Tag komplett Klamotten wechseln und waschen und natürlich duschen. Die Waschmaschine läuft rund um die Uhr.
    Unsere Katzen leben drinnen, so dass einer der Menschen den ersten Floh eingeschleppt haben muss. Und wenn man mal bedenkt, dass ein Floh gleich locker 50 Eier ablegen kann und jeder der 50 Nachkommen, dann wieder 50 ablegt, dann kann sich vielleicht auch der größte Zweifler vorstellen, dass das rasend schnell geht mit der Flohplage.
    Den einzigen Tipp für den Menschen, den ich gefunden habe ist eine halbe Stunde in möglichst heißen Wasser mit viel Spüli baden und gleichzeitig die Haare die ganze Zeit shampooniert haben. Das nach zwei Tagen wiederholen. So bin ich wenigsten die Flöhe losgeworden, die sich in meinem "Fell" (also Haare) eingenistet hatten.

    Ich hatte schon mehrere Konstellationen, aber nur ein einziges Mal hat es nicht geklappt.
    Im Moment zwei Kastraten und 11 Mädels auf 12m2
    Hatte aber auch schon drei Kastraten und weniger Mädels und es hatte geklappt.
    Als es nicht geklappt hatte, hatte ich nur einen anderen Kastraten und mehr Mädels - ist also oft auch eine Sache des Charakters.

    Dem schließe ich mich an - Holz hält die Wärme besser und du dürftest weniger Probleme mit Kondenswasser haben.


    Gegen die Spinnen - wie SusanneC schon schrieb - baue einen Rahmen und bespanne ihn mit Metallfliegengitter und am besten noch parallel mit Volierendraht. Diesen Rahmen als "Innentür" einbauen - so kannst du auch im Sommer die Tür offen lassen und die Meeris sind trotzdem gut geschützt.


    Mäuse können sich theoretisch auch super durch Kunststoff durch nagen. Bei einem Kunstoffhaus habe ich das schon gesehen - bei einem Holzhaus noch nicht.

    Zitat von annavocado

    Desweiterem kann ich sowas nichtmal für mich alleine klären, sondern poste es hier um mir Rat oder aber auch einen Lösungsvorschlag zu erhoffen und mache mich damit wahrscheinlich noch zum Gespött der Leute.


    Zu dem REst haben die anderen ja schon einiges geschrieben - ist wirklich eine harte Sache und bestimmt nicht einfach für dich da einen Weg rauszufinden.
    Aber du DARFST dir Hilfe und Rat holen - keiner kann immer alles mit sich alleine ausmachen und du machst dich mit Sicherheit nicht zum Gespött!!!

    Dem kann ich mich nur anschließen!! Echt super Klasse!


    Das einzige, was ich mich gerade Frage - wie finden es denn die Schweine, wenn Nachts das Licht an ist *grübel*. Ich glaube, ich würde nur die Schilder beleuchten.

    Zitat von Ich2011

    @ Schlappy
    Dann kommen ja mit Glück bald schon die Enkel, die du dann wickeln und bekochen darfst ;)


    oh, da freue ich mich schon riesig drauf - aber ein bisschen dürften sie sich noch Zeit lassen - sind alle noch in der Ausbildung.

    Zitat von Mäusle

    Wo ist nur die Zeit geblieben??


    sorry, wenn ich mich hier so einklinke :-)
    Aber DIESE Frage stelle ich mir nun schon seit 20 Jahren. Dabei war es doch erst gestern, dass ich den Kleenen die Windeln wechseln musste, sie bei den ersten Schritten begleitet habe und ihren ersten Brei gekocht habe. ;-)
    Mit Kindern vergeht die Zeit NOCH schneller *find*

    also bei uns war es letzte Woche in der Wohnung nicht kühler, als im Haus. Also ist mit reinnehmen auch keine Lösung, SusanneC


    Im Außengehege ist bei mir immer natürlicher Schatten vorhanden, außerdem zirkuliert die Luft erst einmal auch anders als in der Wohnung.
    Und dann gibts auch noch die feuchten Tücher, die extra mehr Wassernäpfe, die dann auch gerne mal für Fußbäder genutzt werden, gekühlte Wasserflaschen und Melone ;-)


    Gerade im Sommer, wenn es heiß ist, dann lieben die Meeris ihre Weidenbrücken noch mehr als sonst - Schatten und doch Luft.