Beiträge von Sarah97

    1. Ist eine echt schwere Frage..bis jetzt hat mich kein Anime total vom Sessel gehauen.
    Ich bleib ganz klassisch bei Wolfs Rain (:
    2. Der geflügelte Drache von Rah :lol:
    3. BEYBLADE ♥ Oder YU-GI-OH ich weiß es nicht mehr genau..
    4. Soul Eater :wink:



    Lg

    Momentan schaue ich Death Parade und Tokyo Ghoul.
    Ersteres ist sehr zu empfehlen und echt spannend!
    Letzteres sehr brutal und nicht für jederman c;

    Ich kann das auch nicht verstehen...
    Das sind Menschen, die keine Empathie empfinden können...
    Hier sind leider 3 Schweinchen verstorben, da sich die ehemaligen Besitzer auch nicht um diese gekümmert haben.
    Die Tiere sahen katastrophal aus..dick geschwollene Augen, teilweise kurz vorm platzen, Athrose, Milben, Pilz, alles..

    Hallo (:


    Bin jetzt nicht so der Profi in Sachen Fische und Aquarien, aber mein Vater ist begeisteter Malawi Halter.
    Ganz wichtig bei der Haltung von Fischen ist die Konstellation der einzelnen Fischarten und des Aquariums selbst.
    Man sollte sich immer vorher über die Herkunft der Tiere und deren bevorzugten Wasserwerten informieren, denn nicht jeder Fisch kann mit jedem.
    Guppys sind nicht gerade die verträglichsten Fische, so süß und klein sie auch erscheinen mögen.
    Soweit ich weiß sind Neonfische eher für Fortgeschrittene, aufgrund von bevorzugten PH-Wert, starker Bepflanzung des Beckens und Wassertemperatur.


    Wobei ich dir aber helfen könnte:
    Mein Vater verkauft momentan ein schönes Aquarium.
    Ich werde es morgen nochmal bemessen, aber abgeschätzt, 100 x 40 cm kommt definitiv hin.
    Es sieht sehr schön aus und wir würden es für einen geringen Preis abgeben, vielleicht habt ihr ja Interesse?
    Nur müsste man nochmal schauen, wegen der Lieferung..


    LG

    Hallo,


    meine Schwester ist Halterin einer 4 köpfigen Rattenmänner WG.
    Ratten sind leider sehr territorial und Vergesselschaftungen sind deutlich schwerer als z.B. bei Meerschweinchen.
    Sowas kann sich Monatelang ziehen, zuallererst sollten sich die Ratten im Auslauf kurz kennenlernen, immerwieder mal, dann vor dem Gehege, immer öfter und länger.
    Wenn sie zum Ende hin friedlicher werden kann man versuchen die neue Ratte in das Gehge zu setzen.
    Am bessten man nimmt direkt mindestens zwei neue Ratten dazu, damit Stress und Aggressionen besser ausgeglichen werden.
    Mir ist aufgefallen, dass bei allen Ratten Sympathie eine wichtige Rolle spielt. Mag eine Ratte die neue nicht, hat sie eben Pech gehabt und wird verdrängt.
    Das kann ziemlich blöd enden..


    Ich finde man sollte deswegen Ratten mindestens zu 4 halten, da sich dort eine Ratte, die von einer Einzelnen z.B. ausgegrenzt wird, zu anderen Ratten wenden kann.
    Es geht aber auch gut mit 2er und 3er Gruppen, mindestens zu 4. wäre es mir aber sicherer.


    LG

    @ Erbsenflocke und Katrina:
    Kann ich genauso unterschreiben.


    Ich war selbst bis zur 11. im Gymnasium, wenn du einmal nicht mitkommst, z.B. wenn es dir schlechter geht (und ja wir sind auch nur Menschen) hast du in Fächern, wie z.B. Mathe schon 'verkackt'.
    Dadurch, dass man in der Oberstufe auf einem Gymnasium nur noch 2 Jahre hat, steigt der Stress enorm, man steht permanent unter Druck.
    Ich war am Donnerstag meine alte Stufe auf unserem Gymnasium besuchen und bin echt verdammt froh gewechselt zu haben.
    Total trocken, alle sind gestresst und viele auch total genervt.
    Die meisten wollen es nicht einsehen, aber wenn ich dann mit gut vertrauten Eltern rede, merkt man deutlich, wie sehr einige dadrunter leiden..


    Bis jetzt war es meine besste Entscheidung auf ein Berufskolleg gewechselt zu haben.
    Ich habe 3 Jahre fürs Abi Zeit, die Atmosphäre ist deutlich angenehmer, man versteht alles viel besser, bei Problemen gibt es Vertrauenslehrer, die auch regelmäßig angeboten werden und zu guter letzt, ist der Schwerpunkt in meinem Abi Gestaltung, also absolut mein Ding.
    Während ich auf dem Gymnasium Panik hatte aufzustehen, da ich mir nie zu 100% sicher war, ob ich genug gelernt habe und mitkommen würde, habe ich auf dem Berufskolleg richtig 'Bock' etwas zu lernen.
    Klar, Mathe und Physik sind nicht meins, aber dadurch, dass einem auch gut geholfen wird und super Fächer wie z.B. Gestaltung, Fotographie, Grafik Design etc. angeboten werden, macht es einfach Spaß hin zu gehen.


    Kann ich also jedem weiterempfehlen, der nicht bis 18 Uhr in der Schule sitzen und den Rest des Tages damit verbringen möchte Hausaufgaben zu machen und zu lernen, um mindestens 2 zu stehen.
    Mein damaliges Fachabi Abschlusszeugniss der 11 war 3,6.
    Mein jetztiges Halbjahreszeugniss wird 2,3 sein.



    LG

    Wow, das sieht ja richtig super aus!
    Gefällt mir total! Die Ruckwand hast du klasse hinbekommen.


    Die sieht echt hübsch aus und der Blick :shock:
    Sie wird sich bestimmt sehr freuen, das neue Terrarium begutachten zu können.


    Bei mir wohnt derzeit ein Stachelschwanzwaran Männchen in einem 200x70x50 Terrarium (:


    LG

    Hallo,


    hier ich :mrgreen: !
    Bin großer Fan aller Ghibli Filme und einiger Animes (:
    Habe vor kurzem D Gray Man zuende geschaut und bin momentan auf der Suche nach einem neuen, guten Anime.
    Vielleicht hast du eine Idee welcher?
    Mag eher so Fantasy, Action Adventure.


    LG (:

    Die Preise scheinen hier bei einigen sehr viel teurer zu sein..


    Im Discounter hier in NRW z.B. kostet eine Gurke um die 60-70 Cent.
    Auf einem Markt 50-60 Cent.
    Im türkischen Laden 90 Cent- 1 Euro.
    In Kaufland, wenn alles runtergesetzt wird 5-30 Cent.


    Ich glaube auch, dass es stark von der Umgebung abhängig ist, in der man wohnt.
    Hier geht man auch etwas lockerer mit Gemüseabfällen um, wenn Leute danach fragen kriegen sie es umsonst und wenn ein Salat z.B. nicht mehr so toll aussieht kriegt man den stark reduziert.

    @Pipa_Pirella:
    Ich kaufe Pferdeeinstreu in Raiffeisen (:
    Umso mehr man von denen kauft, umso günstiger werden sie auch, bei uns kosten die 6 Euro ab der 3 Packung.
    Die Einstreu ist zwar etwas staubig, aber da ich so oder so jede 2 Wochen die ganze obere Etage durchlüfte und durchputze, während die Schweinchen in einen Auslauf kommen, ist es nicht schlimm.



    So hat mein Einkauf letzten Samstag ausgeschaut:
    5x Fenchel 50 Cent
    8x Salate/Chicoree 5 Cent
    5x Gurke 30 Cent
    1x Bund Möhren 20 Cent
    2x Blumenkohl 20 Cent
    = 5 Euro
    + Gemüsereste von insgesamt 4 Discountern (6 Beutel)
    Meist Kohlrabilätter, Blumenkohlblätter, Möhrengrün und 'unbrauchbares' Gemüse und manchmal auch Obst.
    Dieses Mal wird es für eine Woche völlig ausreichen.


    Nach Halloween gabs auch viele Kürbissorten für nur 30 Cent pro Stück.
    Es ist aufwendig aber es lohnt sich.
    Die Schlangen sind abends sehr lang, denn jeder möchte die Angebote ausnutzen.
    Einmal war es schon nach 22 Uhr und die Fliesbänder wurden abgestellt. Wie verrückt dann alle ihre 10 Meter langen Einkäufe auf dem Fließband zur Kasse geschoben haben ist unvorstellbar :lol:
    Zweimal hatte ich 'Pech' und konnte nur Salate und Chicoree für 15 Cent pro Stück ergattern.
    Aber es bleibt dabei im Schnitt immer unter 20 Euro pro Monat, außer mein Vater hat 'kein Bock' mir bei den Einkäufen zu helfen, dann wird normal eingekauft.
    Das bezahlt er dann aber auf eigene Kosten, da ich darauf bestehe günstig einkaufen zu gehen.
    Einen Qualitätsunterschied gibt es nicht, ist ja egal ob ich den Salat im gleichen Laden für 70 oder 5 Cent kaufe, es ist und bleibt der gleiche Salat.
    Sonst würde das Gemüse im Müll landen, da nehme ich auch gern, umsonst, schon 'kaputte' Salatköpfe mit.



    LG