Beiträge von Balou

    Ich habe damals immer nur besondere Leckereien aus der Hand angeboten, somit haben sie meine Hand mit etwas gutem verbunden. Habe Geduld mit ihnen, ich habe meinen Beiden Männchen machen beigebracht. Sowas stärkt auch die Bindung. Aber hochnehmen mag im warsten Sinne des Wortes kein Schwein gerne.

    Hallo zusammen!
    Mein Böckchen (1Jahr) hat seit einiger Zeit einen Penisvorfall. Waren schon zwei mal damit beim Tierarzt,wurde gereinigt und man hat uns Parafinöl mitgegeben, da Rapsöl nicht so gut wäre. Sollen täglich reinigen und eintüten. Mach ich auch,nur ist der Penis am nächsten Tag wieder stark verkrustet. Kann mal bild schicken. Gibt es sonst noch etwas was ich tun könnte? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

    Hallo!
    Mein Meerschweinchenbock (1 1/2 Jahre) hat eine Verdickung im Mundraum? Jedenfalls da wo die Tasthaare sind. Eben habe ich in seinen Mund geschaut,konnte aber nicht wirklich was feststellen,konnte keine Futterreste in dem Zähnen sehen. Kann das ein Abzess sein? Fressen tut er aber ganz normal und er hat auch Appetit. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Sollte ich morgen zum Tierarzt gehen? Bitte um Hilfe!

    Tierarzt hat Stronghold in den Nacken gertröffelt. Mein einer nimmt es mir leider immer übel. In der drei Wochen sollen wir noch mal kommen. Ich habe das ganze Gehege mit Essigwasser ausgewaschen und alle Unterstände etc. auch!

    Hallo!
    Meine beiden Meerschweinchen sind heute nach drinnen gezogen! Dabei habe ich festgestellt,dass mindestens einer von beiden Parasiten hat. Es war ein kleines,weißes Tier,welches auf dem Rücken gekrabbelt hat. Ich würde dann natürlich zum Tierarzt fahren,aber ich weiß nicht ob das so förderlich wäre,wo ich Ihnen so viel Stress angetan habe. Soll ich morgen schon fahren? Oder noch warten? Vielen Dank!

    Ich würde mir gerne diese Heuraufe anschaffen.Nur habe ich Angst,dass die Abstände der Streben zu gross sind. Sie betragen 3cm. Ist das zu gross? was ist eure Meinung? Meine jetztige Raufe hat einen Abstand von 1,5cm.

    Hallo nochmal!
    Ich würde dann gerne auf die mittlere 'Plattform' Handtücher legen. Also keine Einstreu. Wäre Fleece dann besser? Ich habe gehört mit Molton als Unterlage oder kann man das auch weglassen? Wie oft muss man so eine Fleecedecke waschen und gibt es da auch gute & nicht so gute?