Beiträge von Balou

    Oh Gott das hört sich alles so kompliziert an! Ich werde ihn morgen mal schnappen und unter die Lupe nehmen ! Aber Bepanthensalbe geht auch ? Das habe ich gerade hier. Ich werde es wohl erstmal eincremen und versuchen reinzudrücken, ich habe echt nicht so viel Erfahrung damit :oops: Kann es auch sein , dass der Penis von ein zwei mal reinschieben von alleine drinnen bleibt ? Oder dauert das echt 10 Tage oder länger ?

    Hallo ich habe zwei Böcke,nicht kastriert. Bei dem einem Bock ist der Penis wie immer ,eingefahren! Aber bei dem anderen Ist der irgendwie dicker und guckt weiter raus , was kann das sein?

    Sind meine Meerschweinchen gesund? Das frage ich mich gerade :|:cry: Sie sind gestern in ihr Aussengehege gezogen! Ihr Frühstück ist nicht mal zur Hälfte leer und sie sind schon die ganze Zeit im Häuschen . Wenn ich ihnen was vor das Hazs lege ,essen sie es weg ,aber nur Giersch & haselnusszweige und so! Nicht Gurke etc. Was soll ich machen ?

    Halloween April letzten Frühling kamen unsere Meeris nach draußen! Ab Oktober kamen sie bis heute Nach drinnen. Sie waren total geschockt als sie in ihr neues Gehege kamen , was sie ja schon vom Vorjahr kannten, sie bewegen sich auch nicht mehr! Kann es sein , dass sie das Aussengehege vergessen haben?

    Es ist mal wieder so weit! Meine beiden Herren beziehen Morgen ihr Aussengehege! Nun zum 'Problem' . Letztes Jahr stand der Stall weiter rechts , da ist aber jetzt eine große Eibe. Deswegen steht der Stall weiter links mit angrenzendem Freigehege , dort ist Schatten. Aber im Stall am Mittag nicht besonders viel , abends nur Sonne . Was soll ich denn machen , wenn es sehr heiß wird ich kann das Gehege nicht wo anders hinstellen :( Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ? Wäre nett , wenn jemand hilft! Das ist übrigens mein Stall:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…trixie+kleintierstall+133

    Hallo!
    Die äußere Kralle von meinem Meeri links vorne , also auch links außen ist nach rechts eingedreht. Ich hoffe man kann sich das gut vorstellen. Ist das schlimm oder schädlich?

    Wann lässt ihr eure Schweine raus? Ich weiss erst nach den Eisheiligen ! Aber im Moment werden bei uns nachts nochmal 6-8 Grad. Was meint ihr? Eigentlich sollten sie am 16. Mai raus , aber ich weiß nicht ob das jetzt klappt.

    Hallo meine Zwei Böcke sind noch drinnen kommen jetzt aber demnächst raus. Ich habe so einen Stall da gibt es so Trennwände. Also eine Trennwamd mit einem Eingang und das ist dann das Haus. Leider nur ein Eingang -.- Sollte ich lieber die Trennwand rausnehmen , dann hätten sie mehr Platz und ich könnte anstelle eine Weidenbrücke oder einen Unterstand reinstellen? Was meint ihr?

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Einstreu? Ich habe eigentlich immer Allspan ,aber die ist jetzt alle :O und dann musste ich die Hobelspäne Peer-Span kaufen. Die riecht irgendwie sehr intensiv und ist sehr grob. Kann jemand seine Erfahrung mit dieser Einstreu in diesen Thread schreiben?
    Gruß Balou