Beiträge von Balou

    Habe mir den Hängemattenunterstand und das Schnutenhüttli am Donnerstag bestellt. Kam heute an , dies Qualität ,himmlisch :lol: ! Heute noch alles mit Spielzeuglack lackiert und dann morgen ab ins Gehege, werde öfters beim Knastladen bestellen :)

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach wetterfesten Unterschlüpfen. Ich besitze zwei Meeris in halbjähriger Außenhaltung. Bis jetzt hatte ich ein Trixie Unterstand + Weidenbrücke und zwei Häuschen. Diese haben aber so eine miese Qualität und bei jedem Regen sieht man den Kleber , deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach etwas nicht geklebten. Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke im Vorraus

    Ich habe zwei Meeris auf 2,4 qm , zwei Unkrastierte Böcke. Die riechen nicht. Kann mir kaum vorstellen ,dass deine Meeris riechen. Ich denk es ist eher das Gehege. Aber du hast natürlich auch ziemlich viel Meeris auf engem Raum. Da könnte es dann schneller feucht werden. Ich miste immer nach einer Woche aus und es fängt höchstens am 5. - 6. Tag mal an etwas zu riechen. Das sind dann aber nicht die Tiere sondern der Urin. Ich kann Allspaneinstreu sehr empfehlen.

    Hallo. Natürlich weiß ich das Meeris nicht kuscheln mögen. Meine beiden lassen sich aber an den Schultern streichen und Springen automatisch mit ihren Vorderfüßen auf die Hand wenn man sie an der Brust berührt. Sie lassen sich natürlich nur streichel wenn Futter da ist. Ist das okay? Natürlich nehm ich sie nicht unnötig hoch oder zwangskuschel sie sie können immer gehen wenn sie wollen.

    Hallo , ich habe gestern Heu beim Zoohändler , wie immer auf s einer Plastiktüte , 5 kg , gekauft. Es ist grün , riecht frusch und aromatisch , ist aber feucht. Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Zeit mehr neuses zu kaufen und ehrlich gesagt ist mir das auch zu teuer. Kann man auch feuchtes Heu füttern? Es ist jetzt umgefüllt in einen Karton. Spricht was dagegen feuchtes Heu zu füttern ? Z.B Pferde fressen ja aich Heulage .

    Hallo , wenn ich nach dem Füttern Heu gebe , sind meine Finger schmutzig! Auch auf den Rädern der Heuraufe ist Schmutz/Staub. Ist das schädlich? Was kann ich tun?