Beiträge von **Janine**

    Hallo Maffi,


    leider gibt es kaum TÄ im Saarland wo sich mit Schweinchen auskennen.
    Der beste ist in Schwarzenholz, Dr.Weber.


    Wenn du heute noch zum TA musst, kann ich dir die Tierklinik in Spießen-Elversberg empfehlen.


    LG
    Janine

    Hallo,


    ich habe letztens mit Heusud den Päppelbrei angemischt, es wurde viel lieber genommen soagr vom Löffel :)
    Versuchen würde ich es auf jeden Fall.



    Gruß
    Janine

    ich werde es mit dem reiben mal probieren.
    Heute morgen ist sie Fine nach, sie hatte ein Blatt Salat im Mund und das wollte sie unbedingt haben :roll:


    Als ich ihr auch Salat anbot, wollte sie es nicht.
    Sie bettelt auch für Leckerlies und kommt wie sonst auch immer angelaufen wenn es Futter gibt.


    Gibt es vielleicht noch irgend etwas womit ich ihre Kaumuskulatur unterstützen kann ?


    Liebe Grüße
    Janine

    Hallo Sabrina,


    da hast ud ja auch schon einiges mit gemacht :(
    Es ist immer so traurig, man kämpft so sehr und am Ende hat man doch verloren :cry:


    Leider geht es bei uns nicht ohne Narkose weil es der letzte obere Backenzahn ist.
    Wir haben sie auch den kompletten April mit Brei gefüttert, ab Mai konnte sie wieder selbst fressen aber nur Frischfutter kein Heu.
    Dann ging es ab der 2 Juni Woche wieder schlechter und wir sind seitdem am päppeln.


    Seit 2 Tagen versucht sie wieder selbst Frischfutter zu nehmen, ich schneide ihr immer ales in dünne feine Streifen.
    Aber, ich glaube ihr fehlt noch die Kraft von der Kaumuskultur sie kann noch nicht feste zu beissen.


    Hoffe sehr das wir das einigermaßen in den Griff bekommen.



    LG
    Janine

    Hallo Sabrina,


    vielen Dank, das kann Sally sehr gut gebrauchen.


    Hatte dein Schweinchen auch jedes mal eine Narkose ?
    Hast du nur noch zugefüttert oder hat es zwischen durch mal von selbst gefuttert ?


    LG
    Janine

    Hallo,


    am Freitag war Sally wieder beim TA, sie wurde geröngt, leider kein schönes Ergebnis :(
    Der letzte Backenzahn oben rechts macht ihr wieder Probleme, er wächst ihr wie beim letzten mal in die Wange.
    Dadurch hat sie dort jetzt auch eine Verletzung.


    Unter Narkose wurde der Zahn geschliffen und sie bekommt Schmerzmittel.
    Das Problem haben wir ja schon seit Ende März und sie muss jetzt regelämßig alle 4 Wochen zum TA damit der Zahn geschliffen werden kann.


    Jedesmal zu warten bis der Zahn ihr in die Wange wächst und ihr Schmerzen bereitet muss nicht sein.
    Leider brauch sie dazu auch jedesmal eine Narkose, das macht mir Sorgen :(


    Sie versucht seit gestern wieder selbstständig zu fressen, was aber noch nicht klappt.
    Päppeln tuen wir sie alle 3Std. mit Herbi Care plus, Rodi Care oder selbst gemachtem Brei damit sie etwas Abwechslung hat.



    LG
    Janine

    Hallo Sabusab,


    sie bekommt Loxicom, ist aber der selbe Wirkstoff wie Metacam.
    Ich habe gelesen das Novalgin den Darm auch etwas lähmen kann ?


    Wegen dem Cortison werde ich mal mit meinem TA Rücksprache halten.

    Hallo Mark,


    ich habe ihr das Heu auch schon klein geschnitten aber das mochte sie auch nicht, genau so wenig wie getr. Kräuter.
    Habe ihr auch 5 verschiedene Sorten Heu angeboten aber nix davon hat sie angerührt.


    Wir fahren immer zu einem Kleintierspezialist, das ist hier bei uns auch leider der einzige wo sich wirklich mit Meerschweinchen auskennt.
    Wir haben uns auch schon eine 2. Meinung eingeholt aber der TA konnte auch nichts finden.
    RÖ-Bilder wurden auch gemacht bei meinem TA und dem anderen nichts drauf zu sehen.


    Habe leider schon viele negative Erfahrungen gemacht :(


    Das stimmt leider, so lange sie kein Heu frisst ist es ein Teufelskreis.
    Eben wollte sie ein Stück Gurke nehmen und ein paar Halme Heu und hat es sich dann doch wieder anderst überlegt.



    LG
    Janine

    Hallo Mark,


    vor 2 Wochen wurde die Brückenbildung entfernt und seitdem wird sie auch gepäppelt.
    Ja, sie hatte neben dem oberen Schneidezahn im Zahnfleisch eine kleine Verletzung.
    Vorgestern waren wir beim TA zur Kontrolle, die Wunde ist gut verheilt.


    Ich denke mal so lange der Bauch noch ein wenig gebläht ist wird sie auch nicht essen wollen/können ?


    Ende März hatte sie schonmal eine Zahnbehandlung und es dauerte 5 Wochen bis sie wieder fressen konnte.
    Leider hat sie aber nur Frischfutter gefuttert, Heu nimmt sie seit März kein mehr auf.



    LG Janine

    Hallo,


    Sally ist seit den letzten 3 Tagen sehr gebläht, heute morgen war ihr Bauch schon wieder etwas weicher.
    Sie bekommt MCP Tropfen, Sab Simplex, Schmerzmittel und Fencheltee den sie sehr gerne und freiwillig aus der Spritze nimmt.


    Gepäppelt wird sie immer noch mit Rodi Care, alle 2 Std. 6 ml.
    Massieren lässt sie sich den Bauch nicht, tut ihr wohl zu weh.


    Sabbern tut sie immer noch, der ganze Hals ist nass:-(
    Kann ich dagegen irgendwas machen ?


    Heute Morgen hat sie ein wenig an der Gurke geleckt.
    Ihr Gewicht liegt derzeit bei 833 Gramm.


    Liebe Grüße
    Janine