Beiträge von PinkiFly

    Hallo zusammen,


    ich habe mal aus den Fotos, die ich noch vom Bau meines Geheges hatte ein Video gemacht und dazu auch ein bisschen was erklärt.


    Dann hab ich noch ein Video online gestellt von meinem Gehege


    und ein bisschen was über Meeriehaltung erzählt:


    Wer mag kann es sich ansehen :)
    Viel Spass beim Gucken


    und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

    Hallöschen :)


    Mit solch einer beratungsresistenten Person habe ich auch schon mal Erfahrung gemacht... Jahrelange Einzelhaft und wollte mit kein Schwein mehr wenn das Opilein mal nicht mehr ist...
    Dann hat sich ein Eigenbau angeboten, den ich ihr aufgeschwatzt habe. Mein Plan war eigentlich, mit ihr mal einen Ausflug zur Notstation zu machen und sie dort zu nochmal versuchen zu überzeugen, das ihr Schwein glücklicher wäre wenns nicht alleine wäre. Sie hätte ein "Leihschwein" mitnehmen können bis zum Lebensende vom Opi.
    Doch dann kam es anders.


    Der Opa-Bock zog in den EB, doch statt ein alterspassendes Schwein bei der Notstation zu holen, fuhren sie am nächsten Tag zur Tierhandlung und kauften 4 (!!!) Babys, weil die Tochter (11) gedrängt hat und nicht warten wollte .... Ich hab nur noch die Hände übern Kopf zusammen geschlagen :/ Der Opa war alles andere als begeistert, wurde krank und starb 3 Wochen später... ganz toll....
    Erst wollte sie gar keins mehr, und jetzt hat sie gleich wieder 4 Stück!
    Der EB ist aber höchstens für 2 geeignet, aber neeeeeee, sie weiss es besser.... vööööööllig beratungsresistent, leider auf Kosten der Tiere.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sie es nicht doch voll mitgekriegt hat.
    Sie konnte nicht mehr stehen, versuchte aber (auf der Seite liegend) zu laufen.
    Sie windete sich und riss das Mäulchen immer wieder auf als wollte sie schreien.


    Ich will da gar nicht mehr dran denken. Könnt schon wieder heulen, wenn ich das nur hier schreib.


    Danke euch allen für die lieben Worte!

    Danke für Deine lieben Worte!
    Das war echt die Hölle.
    Immer noch habe ich ständig die Bilder ihres Todeskampfs vor Augen :(


    Ich hoffe das ich sowas nicht nochmal erleben muss...

    Hallo Ihr Lieben,


    gestern abend um 23:30 ist Biene über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Sie wurde 7 Jahre alt und hat fast 20 Minuten gegen den Tod angekämpft.
    Es war einfach nur schrecklich!
    Ich denke, sie hatte vielleicht einen Schlaganfall, sie zuckte und krampfte, japste nach Luft und wollte einfach nicht loslassen. Diese schrecklichen Bilder bekomme ich nie wieder aus meinem Kopf.
    Ich habe Rotz und Wasser geheult weil ich der Süssen einfach nicht helfen konnte. Der Notdienst (für eine erlösende Spritze) wäre zu weit weg gewesen, das hätte sie nicht geschafft...


    Ich war bei ihr bis zum letzten Atemzug und habe sie anschliessend begraben. Wir werden sie sehr vermissen!


    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein bisschen umgebaut.
    Aktuell sieht unser Gehege nun SO aus:




    Die Villa ist eine ausrangierte Hundehütte :)
    Die Schweine lieben sie. 2 Schweine liegen eigentlich immer drin, aber natürlich nicht, als ich die Fotos machen wollte :)
    Eventuell bekommt die Villa noch Beine, damit die Schweinis drunter herlaufen können.

    Hallo


    Habe das jetzt erst gelesen, dass der Befund da ist.
    Auweia, da kann man dann im nach hinein froh sein, dass es dann doch relativ schnell ging und nicht noch über Tage und Wochen rum gedocktert wurde
    Arme Maus :(

    Oh nein :(
    Habe mir alle Eure Beiträge hier durchgelesen und richtig mitgefiebert, ob die Sache ein gutes Ende nimmt.


    Jetzt bin ich sprachlos.
    Einfach eingeschlafen. Dann scheint es ja doch erheblich schlimmer gewesen zu sein als vermutet :( Das tut mir sehr leid für Euch.


    Ich hoffe, Du postet hier dann das Ergebnis der Obduktion, denn jetzt bin ich neugierig, was das Schweinchen denn nun hatte.

    Darf ich helfen?


    Hier das Bild von Moppelchen & Toupet



    Ich habe den Link nun einfach hier so eingefügt:

    Natürlich ohne die ganzen Leerschritte...


    Und hier kommen MEINE SCHWEINEBANDE *herzchenaugen hab*