Beiträge von PinkiFly

    Bei uns habe ich festgestellt, dass wenn ich dann heim komme und den Fernseher anmache überhaupt erst Leben ins Gehege kommt. Dann wissen die Schweine JETZT ist jemand da! Gleich gibts was zu mampfen :) (bei mir steht das TV gleich neben dem Gehege.


    Ich weiss ja nicht, auf welcher Lautstärke Chocolate fern sieht, aber bei uns habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass die Schweine sich davon gestört fühlen.
    Und die heutigen TVs sind recht strahlenarm. Ich glaub ein Nachmittag in der Sonne ist heutzutage schlimmer als ein TV Gerät.

    Hmmm.... ich wusste nicht genau, wo ich es posten sollte, aber ich wollte Euch mal meine neue "Heuraufe" zeigen:



    Die Idee hab ich von einem Foto irgendwo hier im Board. Dann habe ich mich auf die Suche nach so einem Korb gemacht und ihn bei Ebay gefunden :)
    Inkl. Porto knapp 14€. Aber dafür ist die Heuraufe jetzt nicht mehr so schnell leer gefuttert :)

    du hast dich aber vertan, glaub ich.


    Wenn unten die horizontale Seite 3 m hat und die andere (untere) horizontale Seite 1 m hat. Dann sind das zusammen 4 m.
    Wenn Du die obere Seite mit 3,5 m berechnet hast, dann wird das krumm und schief :)

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich habs zwar schon in den Eigenbau-Tread gepostet, aber das HIER ist ja MEIN Tread :)
    Ich habe Ostern genutzt um ein wenig zu bauen :)
    Ich habe meiner Tochter ein neues Bett gebaut und wollte das alte eigentlich auf den Müll werfen, aber dann hatte ich eine bessere Idee :)


    So sah das Gehege vorher aus (hatte es zwischenzeitlich wieder verkleinert. Die Maße der unteren Etage:: ca. 120 cm x 110 cm)


    und so sieht es jetzt aus:


    Maße: Untere Ebene 2m x 90cm
    Etage1: ca. 120 cm x 50 cm
    Etage2: ca. 120 cm x 30 cm


    Die Schweinchen sind begeistert und fingen gleich an zu popcornen :)
    Und ich bin auch total begeistert.
    Dadurch dass ich den Rahmen um die Scheiben weg gelassen habe, wirkt es viel offener, heller, freundlicher und ich habe von der Couch aus besten Blick ins Gehege :)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe Ostern genutzt um ein wenig zu bauen :)
    Ich habe meiner Tochter ein neues Bett gebaut und wollte das alte eigentlich auf den Müll werfen, aber dann hatte ich eine bessere Idee :)


    So sah das Gehege vorher aus:


    und so sieht es jetzt aus:


    Maße: Untere Ebene 2m x 90cm
    Etage1: ca. 120 cm x 50 cm
    Etage2: ca. 120 cm x 30 cm


    Die Schweinchen sind begeistert und fingen gleich an zu popcornen :)
    Und ich bin auch total begeistert.
    Dadurch dass ich den Rahmen um die Scheiben weg gelassen habe, wirkt es viel offener, heller, freundlicher und ich habe von der Couch aus besten Blick ins Gehege :)