Beiträge von PinkiFly

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe auch mal wieder ein bisschen rumgebaut ;)
    Der Grund des Umbaus war, dass das Gehege so wie es war einfach zuviel Licht vom Fenster geschluckt hat, da es ursprünglich mal für einen anderen Standort gebaut worden war. Aber eigentlich steht es da wo es jetzt steht hervorragend, daher wurde Zeit, es einfach mal anzupassen und das "Hochhaus" darin zu entfernen.


    So sah das Gehege VORHER aus:


    Und so sieht es JETZT aus:


    Hier wohnen: Bossi, Luna, Sunny, Biene, Möhrchen und Smartie

    Das rosa Haus (links oben) ist von Baby Born ein Pferdestall gewesen. Meine Tochter wollte ihn nicht mehr, so hab ich ein paar Haken drangeschraubt und zum Hängemattenhaus umfunktioniert :)



    Die Heuraufen (2 Stück) waren mal Etagen aus einer Obst-Etagerie


    Das Inventar nähe ich mitlerweile selber.
    Ist billiger und macht Spass :)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe auch mal wieder ein bisschen rumgebaut ;)
    Der Grund des Umbaus war, dass das Gehege so wie es war einfach zuviel Licht vom Fenster geschluckt hat, da es ursprünglich mal für einen anderen Standort gebaut worden war. Aber eigentlich steht es da wo es jetzt steht hervorragend, daher wurde Zeit, es einfach mal anzupassen und das "Hochhaus" darin zu entfernen.


    So sah das Gehege VORHER aus:


    Und so sieht es JETZT aus:


    Hier wohnen: Bossi, Luna, Sunny, Biene, Möhrchen und Smartie

    Das rosa Haus (links oben) ist von Baby Born ein Pferdestall gewesen. Meine Tochter wollte ihn nicht mehr, so hab ich ein paar Haken drangeschraubt und zum Hängemattenhaus umfunktioniert :)



    Die Heuraufen (2 Stück) waren mal Etagen aus einer Obst-Etagerie


    Das Inventar nähe ich mitlerweile selber.
    Ist billiger und macht Spass :)

    Ich bin mir fast sicher, dass jeder es schafft selber zu bauen.
    Die Frage ist eher, was für einen Stall möchtest Du und wie viel willst zu ausgeben.
    Schreiner gibt es überall, die freuen sich über so einen Auftrag bestimmt.
    Aber es reicht auch, 4 Bretter im Quadrat aneinander zu schrauben, den Boden mit PVC oder Teichfolie auszulegen und zack fertig ist das Bodengehege ;)


    Oder guck mal bei Ebay-Kleinanzeigen rein. Da gibt es immer welche, die Eigenbaue verkaufen.

    Die besten Ideen kommen einem eh erst während man baut.
    Auf einmal hat man die zündende Idee, die dann von jedem vorherigen Bauplan abweicht ;)


    Ich bin sehr gepannt auf Bilder, wenns dann fertig ist.
    Ich bin immer sehr interessiert, wie andere Ihre EBs gestalten, so kommen mir dann selber wieder neue Ideen :)


    LG und viel Spass beim Bau.

    Achso, ok, dass ist verständlich :)


    Wenn Du eine sooo lange Rampe machst wie bei deinem letzten Bild, könntest Du die Rampe vertunneln.
    Ich weiss nicht, wie Deine Schweine so drauf sind, aber meine würden eine so offene Rampe nicht nutzen. Die Rampen müssen immer irgendwo drunter sein bei mir, sonst werden die ignoriert :)
    Ich hatte mal eine Rampe vertunnelt Ideen für Vertunnelung???
    Das Dach besteht aus Drath und Stoff der über den Drath geklebt wurde.
    Bei einer so langen Rampe wie bei Dir könntest du eine Seite des Daches mit Klettband an der Rampe befestigen, damit du bei Schweinchenstau Zugriff in die Rampe hast :)


    Ist nur so ´ne Idee :)

    Hallo :)


    Die Vergesellschaftung hat ganz gut geklappt. 3 meiner 5 Schweine kannte Biene schon. Meine Freundin hatte letztes Jahr meine 3 zur Urlaubsbetreuung und hat denen eine Gehege gleich neben dem Gehege von Biene gebaut. so konnten sie sich durch den Draht immer sehen und miteinander kommunizieren.


    Ich habe alle 6 in ein Klappgehege auf den Boden getan (neutraler Boden) und sich beschnuppern lassen... nach ca 1 Std hab ich alle zusamen dann in das frisch gesäuberte Gehege getan. (Frisch gesäubert, damit es nicht ganz so doll NUR nach den anderen 5 riecht).
    Sie zuckt zwar noch, wenn sie von den Schweinen angestupst wird und rennt dann weg, aber sie kommt zum Fressen zur Gruppe und nimmt immer mehr am Gruppenleben teil. Seit dem 04.09. (spät nachmittags) ist sie nun bei uns :)

    Hallo Ihr Lieben,


    wir haben Zuwachs bekommen.
    Biene ist das Schwein meiner Freundin. Sie hat leider vor ein paar Tagen Ihren Partner Benny verloren. Da meine Freundin nach Biene mit den Schweinen aufhören will, haben wir Biene bei uns aufgenommen.
    Sie ist 6 und soooo süß :)




    Alle 6 auf einem Bild:


    ja, jetzt bin ich auch schlauer ;)


    Nunja, wenn man so eine Idee hier liest und andere die in dem Beitrag ebenfalls als toll finden, sucht man hier ja nicht nach Unfällen mit dem Ding :( Aber vielleicht nutzt mein Warnhinweis was, da er frisch und neu ist, und vielleicht noch von dem ein oder anderen gelesen wird :)



    ps: vor 3 Jahren war ich noch gar nicht hier :)

    Guten Morgen meine Lieben.


    Irgendwo hier im Forum hab ich gesehen, dass eine Tütenaufbewahrung vom schwedischen Möbelhaus als Heuraufe genommen wurde. Ich fand das eine tolle Idee und hab es nachgemacht.


    Keine 2 Tage später ist dann fast das Unglück passiert.
    Heute Morgen konnte ich dann Bossi befreien, der mit dem Kopf stecken geblieben ist. Gott sei dank hab ich das noch gesehen, wir wollten grade weg.


    Dem Kleinen Kerl geht es gut. Er ist zwar geschockt, aber wohlauf.
    Dennoch wollte ich vor dem Teil warnen!



    Viele Grüße
    PinkiFly