• Hallo Leute :)
    Wie oben schon geschrieben, wollte ich mall fragen was ihr so für lichtquellen habt im Garten. Hab leider keine steckdose zur Verfügung und im winter wird es ja so schnell dunkel. Sollte auch nicht sooo teuer sein,..
    Lg

• Ihr habt aber bestimmt eine Terasse? Und da ist meist eine Aussensteckdose. Da könntest du ein Verlängerungskabel legen.

Achte beim Kauf aber drauf, dass es ein AUSSEN-verlängerungskabel ist, die halten auch extreme Temperaturen aus. Als Lichtquelle eignet sich auch eine simple Baulampe, die kannst du einfach an einem Haken anbaumeln.

• Das ist schwierig...
    Du könntest ungefährliche Kerzen anzünden, z.B. solche Grabkerzen, dann kann nichts anbrennen. Allerdings nicht ins Gehege stellen und mit Abstand zum Gehege. Ich würde auch erstmal vorsichtig ausprobieren, warscheinlich haben deine Meerschweine (wie alle Tiere) Angst vor Feuer.
    Ansonsten würde ich dir batteriebetriebene Lampen empfehlen, entweder etwas stärkere Taschenlampen (allerdings wird es dann nicht ganz so hell) oder eben größere Lampen.

• brauchst du licht oder die schweinchen?
    Papa hat mir eine taschenlampe geschenkt mit led .
    Die ist schon recht hell.
    Füttern und schauen geht gut damit aber ein ganzes gartehaus kannst du damit nicht beleuchten