Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

was sind die anzeichen einer baldigen Geburt???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey, also als ich meine dicke heute früh aus dem Käfig genommen habe waren ihre zitzen aufeinmal viel größer..
    kann das sein das die kleinen dann bald kommen? :lol:
    Sie bunkert auch futter in ihrem Haus...
    ich kenn mich mit meerschweinchennachwuchs nicht besonders aus..
    weis nicht genau wie weit sie ist..
    hab sie schon tragend übernommen (und dachte sie wäre nur fett 8) )
    kann nur so auf 6-7 woche schätzen.
    Was sind die anzeichen wenns losgeht?
    Und schafft sie das allein?, weil ich arbeite schichten und dann bin ich auch noch alle 2 wochen in der Berufsschule..


    Ps. ich würde gerne ein foto einstellen aba die maus ist so schreckhaft... ich bekomm sie grad so zufassen zum wiegen...
    schlechte vergangenheit :(

  • Das sie Futter bunkert ist kein Zeichen das es bald soweit ist.
    In der Regel schaffen sie es alleine. Meine Ceres war auch mal schwanger. Sie bekam ihren Nachwuchs in der Nacht. Ich schlief. Frühs sah ich im Gehege zwei putzmuntere und schon trockene Schweine.
    Wenn es ihre erste Geburt ist kann es passieren das sie nicht weiß in welche Richtung sie pressen muss oder sie ist nicht schnell genug (oder vergisst) die Kleinen abzulecken. Aber das ist nicht der Normalfall.

  • Ja genau davor hab ich eben bill angst sie ist erst 4 monate..
    ist das mit den zitzen ein zeichen.. oder was gibt es denn für anzeichen die ich als Leie a erkennen könnte??


    ich kümmer mich grad drum ein erfahrenes weibchen zu übernehmen was ihr bill helfen könnte weil ihre patnerin ist verstorben... :cry: