Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen Gewöhnungszeit

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey :)
    Ich habe jetzt seit dienstag 2 Schweinchen bei mir zu Hause..
    Wie lange dauert es ca bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben? Darf ich sie in der zeit schon aus dem Käfig nehmen oder sollte ich sie am besten ganz in Ruhe lassen? Habt ihr ein paar Tipps für mich? :-)
    Ich möchte nämlich das sie sich richtig wohl fühlen :)

• Das mit dem eingewöhnen kann noch eine Weile dauern.
    Habe meine 3 jetzt seit ca. 4 Wochen und teilweise sind sie immernoch sehr schreckhaft was Bewegungen angeht. Aber man sieht von Tag zu Tag Erfolge.
    Man muss nur geduldig sein und die Schweinchen nicht überfordern, zwingen oder stressen.

• Ich habe gerade das Gefühl das es ihnen sehr gut geht :D die rennen rum wie 2 verrückte :shock: :) hoffe das ist ein gutes Zeichen :) also aus meiner Hand fressen sie schon =) sie nur noch ein bisschen schreckhaft was geräusche anbetrifft
    Der link den du mit geschickt hast ist echt gut, den werde ich mir mal genauer ansehen ;-) danke!

Ich mache mir schon wieder sorgen, Gestern sind die beiden so schön rumgelaufen und jetzt sitzt eine hinter dem Häuschen in einer Ecke und die andere im Häuschen und die machen nichts und "reden" nicht... Seit heute morgen bzw gestern Abend .. Ist das normal? Ich hab das Gefühl es geht ihnen nicht gut :(