Allgemeines

NS im Umkreis Heppenheim?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • So weit ich weiß sind NS für Meerschweinchen eben nur auf Meerschweinchen spezialisiert (manchmal auch noch auf andere Nager).
    Tierheime haben alle möglichen Tiere. Das Tierheim bei uns in der Nähe hat von Meerschweinchen überhaupt keine Ahnung, die Tiere leben in 100 er Käfigen, fressen Trockenfutter und die Leute dort können die Charaktereignenschaften ihrer Meerschweinchen nicht einschätzen. Das kann natürlich in anderen Tierheimen besser sein.

  • Zitat von Futtersklave

    So weit ich weiß sind NS für Meerschweinchen eben nur auf Meerschweinchen spezialisiert (manchmal auch noch auf andere Nager).
    Tierheime haben alle möglichen Tiere. Das Tierheim bei uns in der Nähe hat von Meerschweinchen überhaupt keine Ahnung, die Tiere leben in 100 er Käfigen, fressen Trockenfutter und die Leute dort können die Charaktereignenschaften ihrer Meerschweinchen nicht einschätzen. Das kann natürlich in anderen Tierheimen besser sein.


    In unserem TH siehts genauso aus, die sind mehr auf Hunde und Katzen spezialisiert. Ich persönlich würde ein Meerschwein viel lieber in einer NS abgeben als in einem TH.

  • Da viele NS auch per MFG vermitteln, wäre eine görßere Distanz nicht so das Problem. Je nachdem warum du eine NS brauchst, kannst du also auch in einem gröeren Umkreis schauen.


    LG
    Chibi

  • Unser TH in Heppenheim ist eher kleiner gehalten.
    Dort sieht es nicht so schrecklich aus, wie ihr beschrieben habt.
    Der Dachboden ist dort mit Eigenbau für Meerlis ausgebaut.


    Bringt eine NS immer die Tiere?
    Habe Biblis gefunden. Die Mitglieder der NS können allerdings auch in Karlsruhe sein.


    Warum ich eine NS brauche:
    Meine 2 Böckchen haben sich verstritten und nun brauche ich mach ihrer Zwangspause jeweils ein Weibchen.
    Und da mir gesagt wurde, dass es besser sei ein älteres Mädel als die Männer zu nehmen, schau ich mir das mal an.

  • Hey,
    also ich könnte dir da nur die Notstation bzw. Pflegestelle von SOS Meerschweinchen in Mannheim empfehlen.
    http://www.sos-meerschweinchen.de/
    Aber die Tiere sitzen da auch in verschiedenen Pflegestellen, bei den Tieren auf der Homepage steht allerdings auch immer der Ort der Pflegestelle mit drin.
    liebe Grüße Theresa ;)

  • Wir lassen unsere Tiere auch per MFG reisen, wenn die Entfernung nicht allzu extrem ist. Die Haltungsbedingungen müssen natürlich vorher abgeklärt werden am Besten per Mailkontakt und in einem ausführlichen Telefonat. Einige NS handhaben das ähnlich und vermitteln überregional