Meerschweinchen Verhalten

HILFE Haare werden abgefressen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!!!
    Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll. Die anderen Meeris oder eins davon frißt ein Weibchen (Hanni) die Haare kurz. Sieht zwar gut aus mit den Haarschnitt weil es eigentlich ein Langhaarmeeri ist, aber mache mir Sorgen. Will nun mal genauer das Verhalten beobachten, denn ein anderes Weibchen zickt sie schon manchmal sehr an. Aber alles verläuft ohne Bißwunden. Sie tut aber kein contra geben und versucht immer einer Auseinandersetzung aus den Weg zu gehen. Möchte nicht das Hanni darunter leidet und noch dadurch Schäden bekommt. Ich muß dazu sagen das ich sie mit 2 Jahren bekommen habe und sie kannte vorher kein anderes Meeri. Also habe ich sie langsam dran gewöhnen lassen und sie nur mit ein Meeri zusammen gesetzt, aber so das sie die anderen hören und riechen konnte.
    Helft mir mal bitte was ich tun kann und wie ich am besten reagiere!!! Habe keine Erfahrung damit!
    Danke Stefi

• Nö, v¶llig "normal" :lol:

Es gibt verschiedene Erklärungsansätze dafür , die aber eigentlich alle nur erklären, das die "Denker" auch nicht mehr wissen als vor dem denken. :wink:

1. Mineralstoffmangel
    2. Langeweile
    3. gegenseitige Fellpflege
    4. manche meerschweinchen könnten Langhaarscheine für "unnormal" halten und rasieren sie deswegen.
    5. Einfach ne Marotte.

Such dir was aus :lol:

• Na da bin ich aber beruhigt... Naja das andere Langhaarmeeri Elli Spirelli lassen sie aber alle Haare dran, aber die zickt eh immer rum sobald es um Ihre Haare geht und sie hat nicht wenig!!!!
    Ich danke Euch für die Hilfe!!! Beruhigt mich doch sehr!!!
    Bin ja mal gespannt ob sich das auch wieder gibt und sie mal wieder lange Haare bekommt, denn Abwechslung bekommen sie bei mir eigentlich....