Beiträge von grimmchen

    Ich bin so froh das sie dort raus ist und nun in guten Händen.... Drücke alle Daumen das alles gut geht mit der Geburt und den Babys.... Schade das ich nicht eher von den Scheinen erfahren habe und sie raus holen konnte...
    lg stefi

    Mh es war zwei Jahre lang ein Einzelschwein im Kinderzimmer wo es als Spielzeug genutzt wurde und im Körbchen transportiert wurde und Hanni hatte einen 1m Käfig.... War so froh das ich es nach langer Erzählung dort raus bekommen habe.... Denn hatte auch nicht genug Futter was man merkt am Gewicht... Sie hat zwar zugenommen aber so wie die anderen wird sie wo nie... Habe noch ein Notmeeri welches nicht ausreichend verpflegt wurde und ist auch leichter wie die anderen trotz Zunahme nach der Aufnahme bei mir....

    oh danke das werde ich tun und montag gleich in die apotheke gehen.... drück mir die daumen.... woher bekommen die tiere das??? war kurz nachdem ich es als nottier zu mir genommen habe und schwer ist die hanni nicht das es mit den gewicht was zu tun hat...

    ja das war durch die schwellung gekommen das die haut eingerissen ist und nun ist es wieder auf geplatzt.... ich verzweifle noch und hoffe bekomme das für immer weg wieder....

    Hallo!!!
    Hilfe ich weiß nicht mehr was ich machen soll und habe Angst das sich die Entzündung auf das Gelenk überträgt....
    War damit schon beim TA und habe meine Hanni mit Kamillenbad und danach abweschelnd mit Panthenolsalbe und Hygienegel vom TA 2-3mal täglich behandelt. Habe es auch vom TA kontrollieren lassen und es sah alles wieder super aus bis auf das die Schwellungen nicht komplett zurück gegangen ist was aber auch für immer so bleiben kann. Nun geht das wieder los und die Wunde geht auch auf. Nehme nun Kyttasalbe weil ich dies gelesen habe das man diese nehmen kann einmal am Tag. Bitte helft mir was kann ich noch tun außer Salbe und Kamillenteebad??? Habe auch immer eine halbe Stunde Hanni auf den Arm gehabt damit die Salbe einziehen kann. Trau mich schon nicht mehr richtig die Nägel zu schneiten.
    Danke Stefi
    [URL=http://img710.imageshack.us
    [URL=http://img689.imageshack.us

    Na da bin ich aber beruhigt... Naja das andere Langhaarmeeri Elli Spirelli lassen sie aber alle Haare dran, aber die zickt eh immer rum sobald es um Ihre Haare geht und sie hat nicht wenig!!!!
    Ich danke Euch für die Hilfe!!! Beruhigt mich doch sehr!!!
    Bin ja mal gespannt ob sich das auch wieder gibt und sie mal wieder lange Haare bekommt, denn Abwechslung bekommen sie bei mir eigentlich....

    Hallo!!!
    Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll. Die anderen Meeris oder eins davon frißt ein Weibchen (Hanni) die Haare kurz. Sieht zwar gut aus mit den Haarschnitt weil es eigentlich ein Langhaarmeeri ist, aber mache mir Sorgen. Will nun mal genauer das Verhalten beobachten, denn ein anderes Weibchen zickt sie schon manchmal sehr an. Aber alles verläuft ohne Bißwunden. Sie tut aber kein contra geben und versucht immer einer Auseinandersetzung aus den Weg zu gehen. Möchte nicht das Hanni darunter leidet und noch dadurch Schäden bekommt. Ich muß dazu sagen das ich sie mit 2 Jahren bekommen habe und sie kannte vorher kein anderes Meeri. Also habe ich sie langsam dran gewöhnen lassen und sie nur mit ein Meeri zusammen gesetzt, aber so das sie die anderen hören und riechen konnte.
    Helft mir mal bitte was ich tun kann und wie ich am besten reagiere!!! Habe keine Erfahrung damit!
    Danke Stefi

    Danke das ist echt lieb und hoffe er schaut dort immermal zu uns und es geht Ihn gut dort bei all den anderen.... Es kommt mir so leer vor wenn ich zu Deinen anderen Meeris gehe und muß immer an Dich denken, denn Du hinterläßt eine große Lücke. Ich sehe Dich noch als erster ankommen aber jedesmal wenn ich nun zu den Meeris gehe bist Du nicht da... Wir vermissen Dich so sehr....

    Hallo!
    Ja ich weiß und da hast Du recht.... Habe mir die zwei geholt weil ich gemerkt habe das diese Meeris nicht ausreichend versorgt werden und als ich sie sah war ich geschockt wie klein und leicht sie waren mit fast 2 Jahren. Nehme diese Notschweine auf damit sie ein schönes Meerileben kennen lernen können und in der Hoffnung das sie es lange wie möglich leben, aber manchmal sind halt die Vorschäden dadurch zu akkut. Aber bis jetzt habe ich Glück und sogar mein Notmeeri was ich mit drei Wochen bekommen habe da es sonst verfüttert wurden wäre macht sich super. :-) Diese kam aus ein Exotenladen und war voll mit Milben diese kleine Maus habe ich so in mein Herz geschlossen das ich sie einfach mitnehmen mußte und probieren ob sie es schafft sonst wäre sie am gleichen Tag Schlangenfutter geworden. Sicher kann ich nicht alle die verfüttert werden retten, aber eins ist besser wie keins. Habe nur immer etwas Angst das eins eine ansteckende Krankheit hat obwohl ich immer vorher zum TA gehe wenn ich ein neues bekomme.

    Ja leider habe echt gedacht das er es schafft weil er immer ein Kämpfer war und wenn er was wollte nie aufgegeben hat der Süße... Ach manno sehe Ihn noch total abgemagert mit seiner Schwester wo ich Ihn zu mir geholt habe und wie er sich entwickelt hat zum lebensfrohen Bock.... Er war immer bei mir der leichteste Bock mit 880 Gramm und mit 600 so wie ich Ihn bekommen habe etwa ist er wieder von uns gegangen.... Er war so lebensfroh und hat sich so gut gemacht bei uns.... Habe Ihn schnell in mein Herz geschlossen....
    Machs gut Franz wir werden Dich nie vergessen!!! Hoffe dort hast Du einen besseren Start!!!

    Ach der Franz ist so ein lieber und war immer gut drauf... Er hat immer gute Laune verbreitet und war ein sehr geselliger Bock!!! :-) Hat sich auch super um neue Notmeeris gekümmert damit sie sich einleben können und das letzte Meeri hat er sorgsam beigebracht das es auch noch mehr Meeris gibt da es leider keine anderen kannte was sehr traurig ist.