Beiträge von grimmchen

    Naja das sind ja die Eltern mit den Kindern und haben sich immer vertragen, auch wo ich einen riesigen Fehler gemacht habe und die zwei Babys weg gegeben habe. Aber nach vier Tagen habe ich Sie wieder zurück geholt und bei der Wiederzusammenführung hat auch alles super geklappt. Nun halte ich Sie nur auseinander bis der Kleine kastriert ist und hoffe das auch danach noch alles harmonisch wieder verläuft. Kann Ihnen den Doppelkäfig und ein normalen Käfig anbieten mit Freilauf dann. Nur weiß ich nicht was ich über mein Teppich legen soll in den Freilauf damit kein Malör passiert... Das Außengeheg was ich dafür nutze hat ein Durchmesser von 1.45m das dürfte doch genug sein oder? Bin ehrlich und meine vier Schweine reichen, denn tue alles gerade ummodeln da ich mich auf zwei eingestellt hatte und dadurch das mein TA mich falsch beraten hat ich nun vier habe...Aber möchte die Kleinen nun auch nicht mehr hergeben...

    Ja das stimmt,aber dachte immer man sollte dann wenn man Sie trennt auch in zwei unterschiedliche Räume halten damit keine Agressionen auftreten bei der neuen Zusammenführung. Halte die Weiber und die Kerle gerade in zwei unterschiedlichen Räumen bis Sie wieder zusammen dürfen. In einer Woche habe ich den Termin zum kastrieren. Da schau ich mal ob ich die Käfige dann auch verbinden kann. Ein Freilauf kann ich auch einrichten weil genug Platz ist, nur was mache ich über den Teppich denn falls Sie doch mal pullern? Finde Lenolium zu glatt und kalt irgendwie...Da habe ich keine Ahnung. Kannst Du mir vielleicht ein Tip geben oder jemand anderes? Das würde mir sehr helfen!!! Danke!

    Hallo!
    Ich habe vier Meerschweine die ich gern zusammen das Leben genießen lassen möchte wenn mein Bock kastriert ist. Ich habe einen Doppelkäfig (bald) und einen Einstöckigen Käfig wo alle Käfige 120cm groß sind. Außerdem habe ich bald So ein Außengehege (Gitter mit Netz) Was ein Durchmesser von 1,45m hat. Nun brauche ich Tips und Anregungen wie ich dieses kompinieren kann um meinen Meeris ein schönes neues großes zu Hause zu bieten.... Bitte helft mir was ich alles damit anstellen kann!!! Danke!!!
    Eure Stefi

    Hallo Nadine!
    Ich danke Dir für Deine Hilfe!!! Werde alles beachten und es so machen wie Du es geschrieben hast! Werde dann berichten wie alles verlaufen ist und ob ich es hinbekomme alle vier dann zusammen zu führen. Ein Versuch ist es werd ob es die Eltern mit Kindern (zwei Böcke und zwei Weibchen) auch dann wenn der Kleine kastriert ist eine Gemeinschaft bilden können die sich vertragen... Bei der ersten Wiederzusammenführung hat es ja funktioniert. Bin da ganz guter Dinge... Werde mich nun erstmal um ein neues großes zu Hause kümmern wo Sie alle genug Platz haben dann gemeinsam...


    Liebe Grüße und nochmals Danke Stefi mit Schnuffel Puffel, Lise, Max und Moritz ( wußten bei der Namensgebung noch nicht das es eine Sie ist ) ... :D
    PS: Meine Kinder haben Sie so genannt und kümmern sich rührend mit um Sie und pflegen Sie auch mit allem drum und dran mit... :lol:

    Hallo!!!


    Ich habe gestern noch das Kleine raus genommen und wollte fragen ob ich Sie wenigstens wenn Sie Auslauf haben unter Beobachtung zusammen laufen lassen kann? Die Tierärztin hat mir vor zwei Tagen gesagt das noch nicht alles da ist um Ihn kastrieren zu lassen, da nur die Ansätze von den Eiern da sind... Nun bin ich am besorgen von einem Doppelkäfig 120 cm lang wo ich in jeden Käfig dann noch so ein Hochsitz rein machen möchte mit Leiter pro Etage. Reicht dieser Käfig dann aus für alle vier mit den Doppelkäfig? Lasse Sie ja oft auch laufen und ein Außenkäfig im Durchmesser von 1,45m müßte ich auch bald geliefert bekommen. Hoffe nur das ich dann alle vier wieder vereinen kann, da Sie sich zwar zeigen wer was darf, aber alles recht friedlich und gibt auch keine Beißerei. Sind richtig zahm alle und lassen sich streicheln und kommen auch an wenn man hingeht.


    Liebe Grüße Stefi

    Hallo!!!
    Danke für die Antwort... Also heute läuft alles harmonisch ab bei allen vieren haben sich auch nie verletzt untereinander.... Meinst nicht ich könnte versuchen ob es vielleicht doch funktioniert Eltern mit Tochter und Sohn? Okay trenne Sie morgen gleich, aber wie das kleine alleine oder das kleine mit den Papa??? Ach tut mir jetzt schon leid die Familie wieder zu trennen... Ist alles Neuland für mich und möchte sovieles wissen...


    PS: Aber nach den vier Tagen erkennen Sie Ihre Babys wieder oder?


    Liebe Grüße Stefi

    Hallo! Brauche dringend Hilfe!!! Ich habe zwei Meerschweinen ein neues zu Hause gegeben und habe Nachwuchs bekommen, da meine Tierärztin sagte bis zwölf Wochen passiert nichts. Der Bock kann nun nicht mehr für Nachwuchs sorgen und auf jeden Fal haben Sie die Babys bekommen und klappte wunderbar. Mit fünf Wochen gab ich Sie dann weg damit die Babys ein neues zu Hause finden in ein kleines Tiergeschäft. Doch ich brachte es nicht übers Herz und kaufte meine verschenkten Meerschweine zurück nach vier Tagen. Nun möchte ich wissen ob die Meerschweineltern Ihre Jungen wieder erkennen da nichts mehr so ist wie es war. Bitte helft mir was passiert da und warum hat sich das zusammenleben bei Ihnen geändert. Möchte doch nur das beste für Sie! Also der Nachwuchs ist auch ein Männchen und ein Weibchen, Wo ich demnächst den Bock kastrieren lasse damit es der letzte Nachwuchs ist.
    Danke im voraus... :D