Beiträge von grimmchen

    So war heute bei meiner Tierärztin mit den Schweinen ( bin sogar dran gekommen obwohl heute nur mit Termin war ) und bei Schnuffel hat Sie gesagt ist nichts zum raus drücken und ich soll die Wunde heilen lassen erstmal. Weil es zuviel mit den Behandlungen war hat er auch so reagiert weil es einfach zuviel für Ihn war. Sie sagte es ist ein Abzess und ist nicht ungewöhnlich das es immer wieder kommt. Der andere TA hat gesagt es wäre ein Tumor und was da nun sich sammelt ist Eiter, aber wo er beim letzten mal was raus gedrückt hat war es wie Eiter der verkapselt war. Soll nächste Woche nochmal hin und dann entscheidet Sie ob es weiter gewachsen ist und nochmal aufgeschnitten werden muß. Sein Sohn Max hat dies auch am Hals bekommen und solange wie es nicht wächst kann es so bleiben. Mache mir Sorgen das Sie dadurch nicht so alt werden können wie andere Schweine.... Bei den Meeris die das am Bauch haben muß´nichts schlimmes sein und danach schaut Sie dann auch Kann durch die Heuraufe kommen und muß keine Krankheit sein.
    So hier mal ein paar frisch geschoßene Bilder von meiner Truppe wenn Sie den gesamten Flur zum Auslauf bekommen!!! Könnte da Stunden zuschauen !!! :D
    http://www.myimg.de Der schwarze ist Schnuffel!!!

    Danke das ist lieb!!! Die anderen Schweine geben mir die Kraft dafür!!! Leider machen wie gesagt zwei Schweine mir nun auch sehr Sorgen und hoffe das Sie es schaffen, denn sieht ganz danach aus das der eine noch eine OP überstehen muß und das andere auch operiert werden muß!!! Sieht aber ganz danach aus das Sie immer wieder sowas bekommen werden... :?

    Nun sind Mama und Tochter wieder vereint was uns traurig macht und wir uns verabschieden müssen von den beiden!!!! Moritz (wußten am Anfang nicht das es ein Weibchen ist da erstes Meeri) Ist leider eingeschlafen eines morgens ohne jegliche Vorwarnung und Lieschen haben wir einschläfern lassen müssen leider da Sie starke Schmerzen hatte!!! Sie ist in unseren Armen eingeschlafen ganz langsam und friedlich nach der ersten Spritze und die zweite bekam Sie nachdem wir weinend den TA verlassen hatten. Hier war sie noch nicht sehr alt auf den Bild!!!
    http://www.myimg.deMachs gut Lieschen!!!
    http://www.myimg.deUnd hier schläft Sie gerade langsam ein unsere Süße!!!
    http://www.myimg.deHier meine Moritz mit Ihren Bruder Schnuffel wo wir Sie frisch bekommen haben!!! Leider macht mir Schnuffel zur Zeit auch große Sorgen! Ich hoffe er bleibt noch eine ganze Weile bei uns!!!

    Also ich habe Ihn bei einen anderen TA operieren lassen und die Nachbehandlung gemacht als ich bin da meine Urlaub hatte und der Tumor so schnell sich vergrößert hat das ich Angst hatte das es Ihm die Luft abdrückt, denn beim fressen fingen schon die Schwierigkeiten an. Will ja am Montag gleich zu meiner gehen wieder denn die ist wirklich super und mit Herz dabei. Habe nur Angst das er es bis dahin nicht schafft denn die Beule wächst sehr schnell und ich bekomme nichts raus gedrückt da. Außer an der unteren Stelle da kam eben wieder Eiter raus. Er ist mit sein Kräften so gut wie am Ende... Mache mir Sorgen u weiß nicht was ich bis Montag tuen kann damit es Ihn besser geht!!!

    Also der Tierarzt hat mir nichts mitgegen und auch nichts rein gemacht in die Wunde nur gespült. Ich soll mit einen nassen Tuch immer die Wunde öffnen und derb drücken damit der Eiter raus kommt. Als ich dies getan habe kam am unteren Ende der riesen Wunde viel Eiter raus und an der oberen Naht ist immernoch die riesen Beule. Sollte sogar mit ein Wattestäbchen in die Wunde innen rein gehen. Aber das tut mir zu sehr weh und ich habe Angst das er sich noch mehr weg holt da ich überhaupt nichts mitbekommen habe zum desinfizieren. Er tut sich nun zurück ziehen was mir Angst macht und möchte Ihn nicht jeden Tag den Streß aus setzen denn er will dann nur kuscheln u sucht Schutz...
    Also meine Meeris haben einen selbstgebautes riesiges Heim was ich aller zwei drei Tage sauber mache. Es ist unter den Hochbetten gebaut meiner Kinder und genauso groß mit eingebauten Etagen. Dachte schon das es an der Heuraufe liegt wo sie immer rein klettern die aus Metall ist. Kann es am Heu oder Stroh liegen welches ich vom Pferdehof hole??? Das da was drin war? Den habe schonmal alle Tiere zum vorbeugen gegen Milben (was eins mitgebracht hatte) und Pilz behandelt da mein Kind einen aus Schule mitgebracht hatte u er hätte ja auch die Meeris anstecken können. Aber der TA hat von allen Proben genommen und Sie hatten den Pilz nicht. Aber sicher ist sicher!!!

    Hallo!
    Ich habe nun insgesamt 8 Meeris da ich einige Nottiere zu mir genommen habe! Leider mußte ich fest stellen das eines davon ein Tumor am Hals hat und es mußte eine OP her. Diese hat er trotz das es eine sehr schwere war gut überstanden. Doch nun eitert die Wunde sehr und der Eiter ist so fest das ich Ihn nicht raus bekomme. Der TA hat ein Schnitt gemacht und ich soll nun die Wunde offen halten und immer den Eiter entfernen was aber egal wie ich es mache nicht gelingt da der Eiter sehr fest ist und nicht wie gewöhnlich. Wer hat damit Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben? Habe Angst das sich bis Montag zuviel Eiter ansammelt!!!
    Leider mußte ich heute auch fest stellen das sein Sohn an der selben Stelle auch das gleiche nur sehr klein hat. Bin total traurig darüber da mir das ganze mit den einen viel gekostet hat und die Chancen sehr gering waren.
    Noch dazu kommt das nun zwei Meeris am Bauch eine Wunde haben und ich mir Sorgen mache was das ist. Milben habe ich nicht gefunden und kratzen tuen Sie sich auch nicht ständig!!! Bitte helft mir !!!

    Ja ich war beim Arzt und habe eine Salbe bekommen für die Kinder. Am Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse was es gensu für eine Pilzart ist und von denn Meeris haben der TA Haarproben genommen und eingeschickt um diese zu testen ob Sie Pilze haben... Das dauert aber etwas bis ich die Ergebnisse habe... Traurig das so ein Schwein mit der Raute und einen Pilz verkauft wird.. Eigentlich hätte man dies sehen müßen dort weil die Kleine stark befallen war... Aber das habe ich ja behandelt und Sie hat es überstanden...

    Also der TA hat gesagt das meine Schweine gesund aussehen und nicht wirklich Anzeichen von einen Pilz haben, aber um sicher zu sein hat Sie von dreien eine Haarprobe genommen und schickt diese ein. Bin ja mal gespannt was da raus kommt. Am Mittwoch erfahre ich mehr von der Hautärztin und soll dem TA bescheid geben was mein Kind genau für ein Pilz hat. Auf jedenfall haben Sie keine Reute mehr und der TA sagte auch das leider es viele Tierläden gibt wo kranke Tiere verkauft werden. War echt geschockt. Gibt es denn niemand der die Läden kontrolliert und dafür sorgt das die Tiere es dort gut haben bis Sie ein neues zu Hause haben? Die armen Tiere...

    Achso und das komische seit es mein Kleiner hat ist es wie weg bei den Schweinen und sehen gesund aus... Sie freuen sich und hüpfen vergnügt im Bauer rum und fressen auch sehr gut.... Verstehe das nicht da die Ärztin die Meeris nur gegen Reute behandelt hat. Warte auf ein Anruf von Ihr damit ich weiß was als nächstes getan werden muß...

    Die Hautärztin hat gesagt das es bei mein Kind nicht gut aussieht und muß Ihn bzw beide (der eine hat nur eine kleine Stelle und bei mein Kleinen hat es sich vermehrt) 5x am Tag eincremen. Falls dies nicht wirkt muß er Tabletten nehmen die nicht für Kinder geeignet sind und noch nicht wirklich getestet worden sind. Es ist ein sehr aggresiver Pilz und schwer weg zu bekommen. Ich verstehe das nicht die Meeris haben einen riesigen selbstgebauten Bauer der sauer ist und nun das!!! Ja meist steht nicht wirklich was wie es bei Menschen ist und wie man merkt das man den Pilz innerlich hat.... sorry bin richtig besorgt!!!
    Danke für die schnelle Antwort!!!

    Halo!!!
    Bitte helft mir ich habe ein Nottier bei mir aus einen Exotenladen aufgenommen was zur Fütterung dienen sollte und nun haben meine Schweine alle die Reute bekommen was ja nicht so schlimm ist, aber leider hatte das Schwein auch ein Pilz und meine Kinder haben sich angesteckt. Nun soll ich unbedingt meine Lieben weg geben... Bin sehr traurig und weiß nicht weiter... Dieser Pilz kann äußerlich wie innerlich auf den Menschen übertragen werden. Nun ja als ich es nicht wußte habe ich mit mein Kind zusammen gebaden und nun Angst mich auch angesteckt zu haben. Bitte helft mir und schreibt mir wie ich weiß ob ich mich angesteckt haben kann und wie ich mich verhalten soll. Finde leider nichts im Netz und brauche jede Hilfe!!!
    Danke...
    PS War auch immer bei Tierarzt und die Reute wurde behandelt. Habe heute erst erfahren durch mein Hautarzt wie es um mein Kind steht... Bin sehr besorgt!!!

    Naja habe wie gesagt für die vier ein Doppelkäfig und ein normalen Käfig die alle 120cm sind plus einen Auslauf mit 1,45m Durchmesser den ich ja nach belieben verwenden kann. Und daraus möchte ich ein Meeriland zusammen basteln. In zwei Käfige mache ich noch eine Extraecketage rein und ein Käfig wollte ich als Spiel und Kuschelkäfig machen und die anderen zwei als Wohn bzw Schlafbereich. Und dann der Auslauf noch dazu wo ich eine Spielwiese machen möchte...

    Hallo!!!
    Naja hatte mich auf zwei eingestellt und nun habe ich doch schon vier.... Sechs werden mir zuviel... Wußte das doch alles nicht und dachte spielt keine Rolle wieviel Weibchen und Männchen zusammen leben.... heul... Aber versuchen tue ich es mal...
    Liebe Grüß Stefi

    Hallo!!!
    Oh Danke!!! Das mit der Folie und Handtücher klingt super, denn da kann man mal schnell beides erneuern und ist preiswert....
    Möchte mich von keinen Schwein trennen weil ich an allen vieren hänge... Gibt doch bestimmt auch Ausnahmen wo es funktioniert oder gibt es da überhaupt keine Hoffnung das die vier es vielleicht schaffen zusammen leben zu können? Sie haben doch viel Platz u die Möglichkeit dann sich mal zurück zu ziehen wenn alles fertig ist... Grübel...
    Ich Danke schonmal für die Hilfe, habe hier viel nachlesen können u diese Seite hat mir wirklich schon viel geholfen.... Danke an alle!!!