Beiträge von grimmchen

    Hallo!!!
    Und ich kann in Sachsen-Anhalt genauer Halle-Saale auch eine sehr sehr Gute empfehlen!!! Alle denen ich Sie empfohlen habe sind sehr zufrieden!!! Sie ist mit Herz dabei und kümmert sich rührend um alle Tiere und vorallem macht sie faire Preise noch dazu!!!


    Kleintierpraxis
    Kirsten Körper
    Fachärztin für Klein- und Heimtiere
    Bunastraße 3
    06132 Halle
    Tel: 0345/9773436
    Fax: 0345/9773437
    Mo u. Mi 9-11 Uhr und 16-19 Uhr
    Di u. Do 16-19 Uhr
    Fr 9-13 Uhr
    Sa 9-11 Uhr

    Also tue immer alles entfernen und neu machen bei den Bauer wenn ich den reinige jede Woche. Nur wenn ich dazwischen die gewissen Stellen entferne lasse ich Heu und Stroh was noch gut ist drin.
    Aber ein Dampfreiniger ist super Idee habe ich doch auch und da brauche ich nicht alles mehr mit der Hand zu schruppen!!! :lol::lol::lol:
    Genau Haarlinge!!! Haben aber erst zwei Meeris eine Spritze bekommen und die anderen bekommen am Freitag jeder eine da Sie dann gleich nochmal Schnuffel sein Fuß anschaut oder soll ich gleich morgen nochmal gehen und die anderen spritzen lassen???

    Es sind die kleinen leicht länglichen die man auf den Fell bei sehr genauen betrachten sieht und auch durch Heu oder Stroh kommen können habe ich gelesen! Hoffe nur das ich nichts falsch mache wenn ich alles immer vom Pferdehof kaufe da es viel günstiger dort ist wie im normalen Geschäft.
    Also den Bauer nur reinigen und nicht desinfizieren? Und dann das Mittel mit 2 Liter verdünnen und die Meeris damit einspühen!!??

    Ich danke Dir Nadine!!!
    Okay werde Sie morgen wenn ich den Bauer desinfiziert habe gleich damit benetzen!!! Noch eine Frage! Soll ich das Mittel wenn ich Sie besprühe auch das Sebaal (2ml) mit 2 Liter lauwarmen Wasser verdünnen???

    Hallo Nadine!
    Also ich habe immer eine Schüssel genommen und nur die Hinterpfoten rein getan und vorsichtig alles durchnässen lassen außer ab die Ohren habe ich nur mit ein Waschlappen vorsichtig oben noch auf den Kopf abgewischt. Soll ich da lieber so ein Pflanzensprüher nehmen und vorsichtig sie nur etwas befeuchten? Ja das wäre super lieb wenn Du mir das schickst!!! Wieoft sollte oder darf ich das dann anwenden am Tag???
    Danke :lol::lol::lol:

    Das was da zu sehen ist ist wie ein Abdruck und schwere Meeris leiden meist drunter das diese eine Druckstelle bekommen und dazu eine Gelenkentzündung. Doch Schnuffel ist nicht zu schwer und Sie kann sich das nicht erklären warum er es hat. Kann sehr lange dauern bis es wieder weg geht und kommt nach der OP nicht sehr gelegen bei Ihn. Aber zum Glück hat er nicht zuviel an Gewicht verloren durch die ganzen Strapatzen. Habe ein Antibiotika bekommen und ein Mittel gegen Schmerzen welchen ich Ihn täglich geben muß in den Mund. Tja und noch dazu kommt das meine neuen Notmeeris die ich aufgenommen habe Milben mitgebracht haben und ich nun alle baden muß und jeder Spritzen bekommt.... Wollte den Bauer nun umbauen lassen und die doppelte Fläche schaffen weil ich dies nun brauche durch meine anderen Meeris. Aber Streß ist sicher nicht gut im Moment für alle Tiere! :cry::cry::cry:

    Bitte helft mir bin ratlos und würde gern wissen was das ist und wer damit Erfahrung hat würde mir es weiterhelfen zu wissen wie es wieder weg geht und was da gemacht wird. Gehe morgen zum TA gleich. Bitte schreibt mir!!!!

    Also der Fuß ist geschwollen und ist nicht wirklich hart was da zu sehen ist! Sieht aus wie ein Hühnerauge finde ich aber können das auch Meeris bekommen? Woher sollen sie eine Druckstelle bekommen wenn sie immer weich stehen oder liegen????

    Hier seht Ihr die Füße von Schnuffel der erst operiert worden war und ich einige Probleme nach OP habe und nun das!!! Ich habe meine Meeris vorhin wieder im Flur rumtollen lassen und min Schnuffel wollte nicht und anstand in dr Gruppe sich zu vergnügen suchte er die Nähe von mir und meinen Kindern. Und dann fand ich dies an sein Hinterbeinchen! Er ist ruhig aber kapselt sich nicht mehr komplett von der Gruppe ab und humpeln tut er auch nicht. Aber glücklich sieht er auch nicht aus. Aber kein Wunder wenn sich nach der OP gleich wieder ein Abzess bildet obwohl der TA gesagt hatt es war ein Tumor. Bitte helft mir!!!! Danke!!!!
    PS: Das einzige was ich nach der OP anderst gemacht habe war das ich Decken in den Bauer getan habe damit er es weicher hat und nichts picken kann an der Wunde am Hals.... Habe diese aber reglmäßig ausgetauscht!!!!
    http://www.myimg.de
    http://www.myimg.de
    http://www.myimg.de

    Alo ich habe auch zwei Böcke mit Weibchen zusammen und die verstehen sich super!!!! Aber der Dritte Bock macht Probleme und muß Ihn in einer anderen Gruppe halten da er sein Vater attakiert richtig schlimm, aber komischer Weise versteht er sich mit den anderen Bock auch. Obwohl sein Vater ein angenehmer ist der nie einen anderen Bock attakiert hat. Komisch oder???? Das kam aber alles erst wo der junge Bock reif wurde und so übernahm er die führende Rolle seinen Vater ab und lies Ihn nur in einer Ecke in Ruhe. Er durfte nicht woanderst sein und konnte so auch nicht mehr fressen und war total eingeschüchtert und ängstlich. Hat sich nie gegeben und kann selbst im Freilauf diese nicht zusammen lassen!

    Da habt Ihr alle Glück gehabt!!! Bei mir war es leider nicht so und ich mußte mein Lieschen mit drei Monaten einschläfern lassen weil Sie sich was an der Wirbelsäule getan hat dabei!!! Meine Kinder waren sehr traurig und die Tränen liefen bei uns allen als Sie auf unseren Arm eingeschlafen ist beim TA. Die Kleine hat zuerst eine Betäubung bekommen die langsam wirkte und wir uns verabschieden konnten und später eine Spritze wonach Sie nicht mehr aufgewacht ist. Das ist nun ein Jahr her und wir denken sehr viel noch an unsere Kleine.... Sie war das schüchterne Nesthäckchen und so goldig!!!!
    Lieschen wir vermißen Dich jeden Tag!!!!