Beiträge von grimmchen

    Hallo hier meine Erweiterung!!!


    Nun haben meine Meeris zusätzlich noch eine Etage mit 50cm x 50cm bekommen und eine Etage mit 45cm x 97cm. Somit haben sie jetzt insgeamt 3,67qm für sich zum rumtollen!!!
    Hier die Bilder wie es nun oben aussieht nach der Vollendung!!!
    http://www.abload.de/image.php?img=bild326e81r.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild327w5fw.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild328v0yi.jpg


    Falls Ihr noch Tips oder Vorschläge habt nehme ich die gerne an!!!
    Sie popconern wieder rum das es eine Freude ist zu zuschauen!!! Habe nachdem ich das Gehege immer sauber machte ständig die Etagen umgebaut und verändert, aber nun werde ich nur noch innerhalb der Etagen was verändern denn so denke ich ist die optimale Lösung und so haben sie den meisten Platz!!! Was sagt Ihr??

    Sorry Nadine wußte ich nicht!!!
    Fande es nur schlimm sowas zu sehen und der letzte Beitrag hat es mich nur gewundert wie man da schreiben kann das man aber kein Nottier oder eins aus den Tierheim möchte!!! Gerade die haben ein schönes Heim verdient!!!!
    :roll::roll::roll:

    Die Tiere gewönnen sich doch aber auch an den Menschen der sich um das Kleine kümmert.... Nein rege mich ja nicht auf und ist einfach nur wichtig das es artgerecht gehalten wird.... Möchte auch mal noch gewisse Rassen irgendwann erleben, bloß deswegen gebe ich kein anderes her!!!! :lol::lol::lol:

    Sicherlich es war ein ein krasses Beispiel! Aber ich finde das es genug Nottiere gibt die ein schönes neues zu Hause suchen!!! Ja habe das auch schon gehabt das ein Weibchen wegen schlechter Beratung am Anfang wo ich zwei Meeris hatte Babys bekommen hat und habe diese abgegeben! Mir wurde gesagt ich darf beide zusammen halten bis der Bock kastriert wird und nichts passieren kann!!! Aber es plagte mich so sehr das Gewissen das ich mir diese wiedergeholt habe weil Sie mir ja in der kurzen Zeit doch sehr ans Herz gewachsen sind und wußte ich ob Sie es wirklich gut erwischt mit den neuen zu Hause? Bin da nunmal so und könnte kein Tier weg geben was ich ans Herz geschlossen habe. War auch nicht begeistert als ich meine Gruppe trennen mußte, aber weg geben kam für mich nicht in Frage!!!

    Ich tausche doch auch nicht meine Kinder und meine Meeris gehören zur Familie und das würde ich nie übers Herz bringen da mal fröhlich was zu tauschen!!!! Sorry aber das ist meine Meinung!!!

    Ja das habe ich da auch gelesen!!! Würde nie ein geliebtes Tier weg geben oder tauschen wollen!!! Mußte meine Gruppe auch trennen weil der eine Bock den anderen rund um die Uhr angegangen ist, aber weg geben würde ich Ihn nicht deswegen!!!! Mein Ex hätte Ihn auch genommen, aber hätte ich nicht übers Herz gebracht... Aber schau mal unter Grausam das ich da noch gefunden habe!!! Das ist ja wo die Höhe!!!!
    PS: Nun versuche ich meine Gruppe wieder zusammen zu führen mit drei Böcken und fünf Mädels. Klappt bisher auch super und hoffe bleibt so... Habe dafür mein Eigenbau und ein Doppelkäfig mit einer Röhre verbunden so das genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind. Aber alle wollen noch nicht durch die Röhre die ein Meter lang ist etwa, aber ist ja auch erst seit heute so!!!! :D:D:D

    Also zu Tierheimen habe ich allerdings auch nicht so das Vertrauen, denn habe da was erlebt wo ich eigentlich ein Nottier aufnehmen wollte. Kopf schüttel.... Also ein Meeri war dort nicht zu finden, aber ein komplett verstörter Hase der in einen dunklen Geräteschuppen in einen 1m Käfig ohne irgentwas drin gehalten wurde. Sie sagte nur er ist aber sehr scheu!!! Ist das ein Wunder???? Leider konnte ich Ihn nicht aufnehmen da mein Eigenbau dazu viel zu niedrig ist und unter Meeris wollte ich Ihn nicht halten. Er tat mir so leid und wollte das jemand anderes Ihn aufnimmt, doch leider bin ich die einzige die so verrückt nach den kleinen Nagern ist und konnte Ihn nicht helfen!!! Habe auch nochmal nachgehackt nach den Hasen, da wurde mir gesagt das Sie nie einen gehabt hätten nur Hunde überwiegend.... Wußte echt nicht was ich davon halten sollte.... Das nennt sich Tierheim!!!

    Da müßte ich mich kundig machen ob das so einfach geht, denn wo ich bei uns Nottiere aufnehmen wollte hatte selbst unser Tierheim keine Meeris da. Werde morgen mich mal kundig machen ob ich die kleinen danach untergebracht bekomme. Tuen mir echt leid. Wer solch ein Bild zum Verkauf reinsetzt das geht ja gar nicht und jeder Tierliebhaber sieht das Elend!!!!

    Das stimmt! Nur erreichen werde ich nicht viel für die Meeris wenn ich diese Anzeige melde!!! Könnte diese frei kaufen da ich da herkomme wo es ist! Aber was mache ich dann? Habe leider keinen Platz mehr für weitere Tiere!!! Und auch mit sowas keine Erfahrung wie man sich da verhält!!!! Was ratet Ihr mir?

    Das ist auf einer Seite wo man alles mögliche anbietet oder suchen kann... Habe dort mal nach Nottiere geschaut und dann den grausamen Fund gemacht! Müßte dies nicht jemand kontrollieren auf dieser Seite? Wollte diese Anzeige schon melden, aber wer weiß was dann mit den armen Meeris passiert. so haben Sie vielleicht eine Chance!!!! Hoffe ich ganz fest!!!!

    Ist sowas nicht grausam!!!!
    Mir fehlen die Worte!!! Und das noch in meiner Stadt wo diese armen Tiere für 5 Euro angeboten werden! Wenn ich die Möglichkeit hätte!!!! :cry::cry::cry:


    Edit von Nadine:
    Links entfernt, da "üble Nachrede"

    Hallo!
    Also ich habe auch ein Langhaarmeeri und Sie ist sehr empfindlich sobald es an Ihre Haare geht. Ich schneide nur hinten die Haare weil Sie da weiß ist und es nicht schön aussieht wenn die gelb werden da es ein sehr ruhiges Meeri ist was nicht so aktiv wie die anderen ist. Aber ist bei Ihr schon immer gewesen und Sie ist einfach vom Wesen so. Ansonsten kämme oder bürste ich Sie nicht und das Fell sieht immer wie gekämmt aus trotz das die anderen Haare sehr lang sind und auf der Erde schleifen.
    http://www.myimg.de

    Hallo Nadine!
    Das kann ich leider nicht genau sagen was gespritzt wurde. Aber hatte das schonmal als ich ein Nottier aus ein Exotenladen mitgenommen habe weil es sonst verfüttert werden sollte mit den baden und Spritzen und danach war es weg als Sie zweimal gebaden worden und einige Spritzen bekommen haben. Sie sah echt schlimm aus die Kleine und das aus ein Tiergeschäft echt traurig. Sie war erst drei Wochen alt die Kleine, aber Sie hat es geschafft und ich konnte sie aufpäppeln. Habe mich gleich in sie verliebt und sie hätte sie nicht noch länger am Leben dort gelassen. :cry::cry::cry: