Beiträge von grimmchen

    Ach Franz mein süßer Schatz bist heute eingeschlafen!
    Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße Moritz und Lieschen von allen...
    Wir vermissen Dich...
    Ich hoffe es füttert Dich dann auch jemand von Hand und sicher bist immer der erste von allen dort....
    Achja Agate läßt sich nun auch wie Du immer mit der Hand füttern und muß alles bis zum Schluß fest halten. Deine Schwester wird wo nun die erste sein beim fressen. Ja ja sind halt die gleichen Gene... :-)
    Im Gedanken bei Dir Dein Gurkenspender und Deine Rasselbande die Dich mega vermissen....

    Hallo!!


    Ich danke und leider hat es Franz nicht geschafft er ist beim TA eingeschlafen. Sie meinte das er einen Infekt hatte und es sehr schnell alles bei Ihn ging das er so abgebaut hat mit allem.
    Ach Franz mein Süßer der immer aufgeweckt war und sich nie unterkriegen lassen hat. Du warst immer der erste wenn es was leckeres gab und wolltest immer mit der Hand befüttert werden und man mußte bis zum Schluß das halten was Du wolltest... Das werde ich sehr vermissen!!!
    Ich habe gehofft das Du es schaffst weil Du soviel lebenslust an den Tag gebracht hattest sonst, aber leider .....

    Hallo!!!
    Es fing an vor zwei Tagen etwa an wo ich bemerkte das mein Franz nicht mehr sofort an kam wenn es Zeit für die Fütterung war und gestern mußte ich Ihn sogar das Fressen an sein Häuschen bringen und er fraß auch.Heute war er so schwach das er sich kaum bewegte und nahm Ihn raus und oh Schreck er war total schwach. Bin gleich zum Tierarzt mit Ihn und er ist dort geblieben weil meine Tierärztin fragte. Dort bekommt er Mittel damit er es nochmal schaffen kann.Oje mein Franz der immer gut gelaunte und neugierigste Bock von allem. Ich verstehe nicht warum es so schnell ging alles. Er hat von 880 gramm auf 600 abgenommen und ich habe alles zu spät bemerkt weil er erst zum Schluß auffällig wurde. Bin hier im Umbau der Wohnung so sehr beschäftigt gewesen das ich mir sehr große Vorwürfe mache. Naja raus nehmen tun wir die Meeris ja nicht oft weil Sie in Ihrer Gruppe leben und wöchentlich werden alle 9 kontrolliert ob alle fit sind. Doch Franz war fit wie immer. Bitte drückt mir die Daumen das Franz der kleine lebenslustige Bock mit gerade mal drei Jahren den lebensmut nicht verloren hat. Mein kleines Notmeeri was ich gepflegt habe damit er was auf die Waage bekommt. Leider war er schon immer der zierlichste Bock von allem obwohl er so schön zugenommen hatte bei mir. Oje wo ich Ihn bekommen habe war er nur Haut und Knochen und nun ist er wieder so abgemagert.
    Mache mir solche Vorwürfe das ich nicht eher die Situation erkannt habe und dies bemerkt habe.
    Im Gedanken bei Franz :-(

    Ich hoffe nur das er nächste Woche oder wann dann die OP ist nach der nächsten Untersuchung alles glatt läuft. Hänge sehr an den Bock!!!! Ich danke Euch schonmal für ales und werde berichten wie alles ausgegangen ist!!!

    Ach danke Jacqueline das ist lieb!!! So mache ich das mit den Tüchern!!! Hoffe nur das Franz und Max Ihn in Ruhe lassen, wenn nicht trenne ich die Etage ab!!! :-) Also die Wunde wurde ein klein wenig erweitert damit sie beser u tiefer spülen kann und die Medikamente rein tuen kann. Aber jetzt was gutes trotz alledem!!! Er hat mal wieder zu gelegt!!! :-) Das brauch er sicher auch wenn er doch operiert werden muß!!!!


    Danke das Du das Notmeeri zu Dir wieder genommen hast!!! Habe beim TA heute mich unterhalten über Meeris mit einer Frau und Sie will sich melden da Sie event. noch einen Bock nimmt für Ihre Bockgruppe. Mal schauen wie die Zusammenführung funktioniert der beiden u ob es ratsam ist einen dritten dort mit rein zu tuen!!! Habe Ihr gesagt das sie hier auf der Seite mal schauen soll was mann beachten muß usw...

    Hallo!!!


    So bin jetzt vom TA wieder rein und es schaut nicht so gut aus!!! Es scheint kein Abzess zu sein sondern es ist die Talkdrüse da es ziemlich tief ist. Es wurde erstmal gespült und ein Medikamt rein getan. Soll nächste Woche nochmal hin und dann wird entschieden ob es sich bewahrheitet indem nochmal dieses Sekret sich bildet und ein großer Schnitt gemacht wird um alles raus zu machen oder es doch was harmloses ist. Da wenn es die Talkdrüse ist und nicht alles entfernt wird sich das immer wieder bildet.
    Nun habe ich in der Aufregung ganz vergessen zu fragen ob ich Ihn lieber seperat solange lassen soll und Ihn lieber auf Tücher halten soll damit er nichts in die Wunde bekommt!!! Was soll ich tuen bitte helt mir!!! Wer hat damit Erfahrung!!!

    Danke für die Antworten!!! Also ich war schon mit den Abzess beim Arzt und ich sollte Ihn beobachten und wenn ich mir unsicher bin u er wächst wieder kommen, da er ziemlich klein war. Dann wuchs er und ich wollte zum TA aber dann stellte ich fest das er wieder kleiner wurde und er wie immer getrunken u gefressen hatte was nie anderst war. Und abgenommen hat er nicht. Nichts auffälliges u keine Veränderung bei mein Meeri. Aber ich werde wo dann doch lieber noch zum TA gehen um auf Nummer sicher zu gehen!!!!

    Hallo!!!
    Nein habe ich nicht da, aber bekomme dies sicher in der Apotheke oder? Soll ich Ihn vielleicht raus aus der Gruppe nehmen und auf Tüchern mit ein anderen Merri die Wunde ausheilen lassen damit er keine Spänne oder Heu rein bekommt? Der TA wo ich Ihn operieren lassen habe hatte mir auch nichts mitgegen und oje wenn ich mich erinnere so ein Fuscher!!! Also ich sollte die Wunde immer offen halten mit ein Wattestäbchen und rein gehen damit nur mit Wasser und habe nichts bekommen bei einer riesen Wunde von 5cm. Naja er hat es überstanden und meine TÄztin hat mich dann richtig beraten u mir geholfen nach den Urlaub! Also die Wunde ist jetzt etwa 2mm groß.
    Danke Stefi

    Hallo Benni!!!


    Und wenn Du oben noch Versteckmöglichkeiten wie Kuschelrolle oder ähnliches den Meeris anbietest??? Meine haben auf jeder Etage sowas und nutzen alle Etagen der eine mehr und der andere weniger!!! Aber auf jeder Etage ist immer was los, aber meine kuscheln sich auch gerne in die Tücher die ich anbiete und im Kreis einfach hinlege wie ein Bett.
    Mach doch einfach die Trinkflasche erstmal unten hin und beobachte mal ob sie mehr trinken!!! Meine sind versoffen alle und trinken trotz täglichen mehrfachen Frischfutter viel. Ist aber sicher auch unterschiedlich von Tier zu Tier.
    Liebe Grüße Stefi

    Hallo!!!


    Ich wollt mal wissen was ich beachten muß wenn bei mein Meeri da sein Abzess diese Nachtt alleine aufgegangen ist am Hals. Ich habe mir das angeschaut und ist heute früh ganz frisch gewesen da eine leichte Öffnung dort noch zu finden ist. Ich habe vorsichtig gedrückt ob noch was drin ist aber sieht gut aus. Möchte aber nichts falsches jetzt machen damit sich nichts entzündet doch rings um die Öffnung kleppt natürlich noch einiges im Fell. Reicht das wenn ich das mit abgekochten Wasser vorsichtig säubere? Ist auch noch so eine blöde Stelle unten am Hals.
    PS Dort wurde voriges Jahr ein großer Abzess weg operiert bzw der TA sagte es sei ein Tumor obwohl ich dies nicht denke und mein TA der zu den Zeitpunkt leider Urlaub hatte ist meiner Meinung.
    Bitte helft mir mal!!! Danke!!!

    Oje so schlimm??? Hatte auch ein Meeri wo die komplette Linse gedrübt war als wenn Sie erblindet ist und es war was rotes dickes auf der Linse noch dazu. Habe Ihr Heu aus dem Auge zwei Tage geholt welches immer etwas raus schaute und Ihr Tropfen gegeben. Ich hätte nie gedacht das es wieder komplett weg geht, da sie schon mächtige Schwierigkeiten hatte mit nur einem gesunden Auge klar zu kommen machte ich mir große Sorgen!!! Aber es ist alles wie vorher wieder und die rote Schwulst im Auge ist auch wieder weg!!! Sah echt böse aus!!!

    Stimmt ist ein schöner Bau!!! Aber das Trockenfutter und Brot brauchen sie nicht und was ich noch finde das eine Flasche Wasser zu wenig ist!!! Ich habe vier Flaschen für meine Meeris und überlege noch eine fünfte rein zu machen dann habe ich auf der großen Ebene zwei und nochmal auf den anderen jeweils eine Flasche. Das brauchen auch meine acht Meeris so das sie wenn sich mal eins zurück zieht alles auf der Etage hat.

    Hallo!!!
    Ja habe ich und freut mich das es Dir gefällt!!!! Die Meeris findens auch toll!!! :-) Weißt Du schon wann Du in Halle bist? Damit ich bis dahin das Meeri raus geholt habe. Bei den Bock habe ich auch schon den Bruder angeheuert das er mir hilft das Meeri raus zu holen. Also das sie zu Vernunft kommen!!! Der gefällt mir ja auch sehr... :-) Aber noch ein Bock? Ach und die Katze da gehe ich am Mittwoch ins Katzenhaus und von meiner Mama die Cousine nimmt sie vielleicht... freu hüpf....