• Hallöchen!


    Hm, ich weiß nicht ganz wie ich hier beginnen soll, also fangen wir mal beim Urknall an. ^^;
    Meine Mutter und ich haben Meerschweinchen seit ich mich erinnern kann und eigentlich gab es nie Probleme. Als eine unserer Damen mit acht Jahren starb, konnten wir der Verbliebenen sofort zwei Kleine dazu setzen (die dummerweise Kokzidien eingeschleppt hatten und kurz danach auch von uns gingen) und auch danach ging es mit zwei weiteren kleinen Wuselchen sehr gut. Unsere Ältere blühte auf, alles wunderbar.


    Jetzt waren 'wir' etwa vier, fünf Jahre Schweinchenlos. Ich studiere mittlerweile, meine Mutter bewohnt allerdings die Wohnung im Haus über mir, weswegen ich sie oft besuche. (Und wegen ihrer Erkrankung. ^^)


    Vor zwei, drei Wochen also fassten wir den Entschluss ihr wieder zwei Heuhopser zuzulegen. Die beiden (Wurfgeschwister) waren zunächst sehr scheu, haben sich aber nun schon gut eingelebt. Nach einigem hin und her beschlossen wir dann heute noch ein drittes Meerschweinchen zu kaufen und nun sind die Damen zu dritt. Das Dritte machte zunächst den Eindruck einen sehr ruhigen Charakter zu haben, aber dennoch neugierig und ist schon extrem zutraulich zu sein. Da wir ein neugieriges Wibbelchen und einen mutigen Angsthasen haben, schien der ruhige Pol passend. Das Wibbelchen ist noch sehr klein, der Angsthase schon groß und die Neue sogar noch größer.


    Vor dem Kauf wurde viel gegoogled, beim Kauf haben wir uns nochmal beraten lassen und natürlich liefen die Drei erst mal auf neutralem Boden und verstanden sich auf Anhieb super. Kurze Rangelei, die Neue war der Boss und als ich mal nach dem Wibbelchen greifen wollte, kam die Neue sofort dazugeschossen, als wolle sie das Kleine beschützen.


    Wir haben sie also recht schnell in den frischen Käfig setzen können. Auf anderen Seiten stand auch nix von 'Vergesellschaftungszeit'. u.u