Meerschweinchen Vergesellschaftung

3 männer und1 frau

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• meine freundin hat sich kürzlich 2 meerschweinböcke geholt. wir wollen sie dann aml mit meinem webchen und meinem kastrierten männchen bekannt mache. kann es sein das es dann streit gibt wegen der frau????
    :?:

• Davon würde ich dir ganz dringend abraten!
    Die Böcke werden sich auf jeden Fall um das Weibchen streiten und ich kann dir praktisch schon vorraussagen, dass es blutig werden wird.

Eine gemischte Gruppe ist immer ein Risiko, aber wenn du schon 3 Bökchen gemeinsam halten willst, müssen pro Bock mindestens 3-4 Weibchen vorhanden sein!

• Davon ist abzuraten, da sich die Böcke um das Weibchen streiten werden und dies zu schlimmen Verletzungen führt. Dannach werden sich die Böcke warscheinlich auch nicht mehr verstehen, also bitte nicht machen.

• Insgesamt ist es (egal in welcher Konstellation) absolut nicht ratsam Schweine die nicht immer zusammen leben sollen "miteinander bekannt zu machen". Das bedeutet für die Tiere erheblichen Streß und kann die Verbreitung von Krankheiten begünstigen. 3 Böcke und ein Weibchen funktioniert ohnehin nicht. Und wenn die Böcke nicht seit mindestens 6 Wochen kastriert sind bitte nicht eine Sekunde ein Weibchen dazusetzen!