Meerschweinchen Verhalten

Schweinchen brünstig...Homöopathisch behandeln ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hey ihr lieben,

ich hatte schon vor längerer Zeit mit meiner Elfie und ihrer Brünstigkeit zu kämpfen. Sie hat wirklich lange Phasen der Brünstigkeit und vor einem halben Jahr war ihr Genital dadurch schon angeschwollen und verlor Sekret. Damals meinte der Arzt dass sie brünstig sei und das eben schon über einen längeren Zeitraum. Darauf hin pflegte ich sie mit Cremes ohne schlimmen Zusatzstoffen um ihr die Feuchtigkeit wiederzugeben nach der Reinigung.

Nun ist das ja schon länger her und mir ist wieder aufgefallen dass sie brünstig ist und auch ständig angebrommselt und teilweise auch gejagt wird. Sie selber ist mir brommseln auch gut dabei. Jetzt ist ihr bei ihrem Geschlecht dieser runde Bommel (weiß nicht wie man den nennt) wieder sehr angeschwollen und hindert sie am richtige Kötteln. Die Köttel haben keine matschige oder flüssige Konsistenz sond "bröckeln" so Stückchenweise raus. Ich denke das liegt daran, dass sie durch das geschwollene Geschlecht nur wenig Platz haben. Sie versucht dann ständig die Köttel abzufangen und zu fressen aber es geht nicht richtig.

Wie kann ich ihr helfen ? Dieses ständige brünstig sein stresst sie enorm. Gibt es homöopathische Mittel mit denen ich ihr helfen kann ? Was würdet ihr raten ? Liebe Grüße !!

• Hallo,

eigentlich ist es normal, dass ein Schwein während der Brunst ein leicht geschwollenes Genital hat und es auch Flüssigkeit absondert.

Wie lange ist sie denn brünstig?
    Habt ihr sie mal auf Zysten untersuchen lassen?