Meerschweinchen Haltung

EB-Baufragen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Futtersklave: Wie läuft es denn mit dem Bau?


    Hast du schon PVC besorgt?


    Falls nicht, hier ein kleiner Tipp:
    Hier im Baumarkt fing der günstigste Belag bei 6,49 €/m² an :shock: (4m Rollenbreite...). Und da es in der Nähe leider keinen weiteren Baumarkt gibt, hab ich den PVC online unter http://www.livingfloor.com/bodenbelaege/pvc-belag/ bestellt. Klar es gibt günstigere Beläge, aber die liefern dafür versandkostenfrei und auch relativ zügig (hab montags bestellt und am Freitag war der Belag da).


    Außerdem hab ich noch eine Frage (ich hoffe, es ist ok, wenn ich die hier in deinem Thread loswerde :oops: ):
    Wie kann man am besten die Pfosten für´s Plexiglas befestigen? Habt ihr die mit der Bodenplatte verschraubt oder geklebt? Auf den Bildern von EB´s kann man das leider so schlecht erkennen :? .

  • PVC hab ich noch nicht besorgt, ich bau lieber erst mal das Grundgerüst und mess dann genau nach...


    Danke für den Link!
    Bei poco Domaine gibt es zwar PVC für 1,99 € pro qm, aber nur in einer Farbe. Bei Livingfloor gibt es so viele Muster...

  • Das ist verständlich :) .


    Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual :wink: . Ich wollte erst schwarze Teichfolie reinmachen, aber unsere Schweine hinterlassen bei ihren Sprints gern mal blanken Boden und da wollte ich nicht, dass man jedesmal das schwarz von der Teichfolie sieht. Darum wurde jetzt welcher gekauft, der auch zur restlichen Einrichtung passt 8) .

  • Das hab ich bei der Farbauswahl noch gar nicht berücksichtig. :wink:


    Bis jetzt muss ich mich noch zwischen zwei PVC-Farben entscheiden, beide passen zwar nicht so genau zur Einstreu und zur Einrichtung, aber es sind schon eher hellere Farben.
    Würde also nicht so schlimm aussehen, wenn die Einstreu mal ducheinander gewirbelt würde.