Hi Ihr Lieben! Ich muss mal was witziges berichten, meine kleine Emma ist ein absolutes Klauschwein - habt ihr auch so eins?
Meine drei sind eine extrem harmonische Gruppe - Klarabella, 3 Jahre, ist die Chefin, aber ein totales Gemütsschwein und lässt alle überall hin - nur ab und zu gibts mal einen Kopfstoß, wenn sie ihre Ruhe will, Théoden, Kastrat, 13 Monate ist ein Lämmchen, der den Mädels alles durchgehen lässt und Emma, 11 Monate, ist der totale Wirbelwind. Die kleine Maus (720Gramm und winzig - im Vergleich zu Theos großen 1050 Gramm und Bellas mopsigen 1120) rast und popcornt und nervt die anderen aktiv (sie kann froh sein, dass die so lieb sind - z.B. versucht sie einfach auf Bella draufzusteigen, um besser an die Heuraufe zu kommen...bei Theo stand sie schon mit einem Füßchen auf dem Kopf, weil sie vor ihm an die Petersilie in meiner Hand wollte.
Sie kann und darf überall hin wenn sie will - aber sie klaut lieber aktiv. Gefüttert wird bei mir auf der zweiten Etage - die anderen gehen hoch zum Napf, die Hälfte der Zeit schlängelt sie sich von unten hoch und zieht es echt einem von beiden aus dem Mund. Und ich könnte schwören, dass sie dann triumphierend schaut
Theo lässt ihr alles durchgehen, Bella geht manchmal hinterher (wenn es z.B. die einzige oder letzte Cocktailtomate war) und nimmt es ihr wieder weg, allerdings ohne großen Streit, das akzeptiert Emma auch, wenn auch unter Gezeter.
Ich finde das sowas von zum Piepen, ich könnte manchmal schwören, dass sie echt absichtlich die großen Schweinchen ärgert...bilde ich mir das ein, und vermenschliche, oder kann das sein? ![]()