• hey, ich habe ein großes bodengehege was mit PVC ausgelegt ist. eine zeit lang hab ich es komplett mit streu aufgefüllt(180-200 liter)allerdings ist es eine ganz schöne arbeit dies sauber zu machen(pippiecken und kötel werden jeden tag gemacht/entfernt)der rest des geheges alle 1-2 monate komplett.geht natürlich auf dauer ins geld....meine frage:habt ihr erfahrung mit "nagerfloor"?ist meistens aus hanf z.b.von Hugro.habe nämlich jetzt nur streu in den häusern und schlafecken und den rest des bodens mit nagerfloor ausgelegt.da meine aber schon probleme mit (grab)milben hatten weiß ich nicht ob es eine gute idee ist, also ob es eher die parasiten begünstigt oder eher abhält(so steht es jedenfalls auf der verpackung).was meint ihr?für eine antwort wäre ich sehr dankbar :D

  • danke für die antwort :D glaube das wird eh nicht ernst genommen, selbst wenn ich erzähle, dass ich selber stiche am unterarm hatte die gejuckt haben....dann ist es eine allergie vom heu...na klar :evil: letztes jahr 2x advocate, jetzt dectomax(oder so ähnlich)die tiere werden nur noch vollgeballert...dabei halt ich sie super sauber,bekommen frischfutter,lasse sie in ruhe und mach kein zwangskuscheln....mmh, es ist zum verzweifeln

  • aber die ganze desinfiziererei....das boden gehege auseinander nehmen, pvc raus, alles einsprühen, im backofen erhitzen(häuser)...das ist der tag weg wie nix und trotzdem schon wieder so ein mist mit den milben....deshalb dachte ich, so ein auslegen mit nagerfloor wär ratsamer als streu....die dinge werden natürlich ausgewechselt wenn pippi drauf ist