Hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich...
Zuerst einmal die ganze Geschichte:
Gestern war ich mit Coop bei meiner Tierärztin weil das Auge etwas getränt hat. Coop war aber fit, hat morgens auch noch gefressen, alles ok.
Es stellete sich eine Bindehautentzündung heraus, die Hornhaut selbst ist aber nicht verletzt.
Er bekan eine gentamycinhaltige Salbe. So weit so gut.
Wieder zu Hause hat er sich erst mal ins Häuschen verkrümelt und wollte erst mal gar nix wissen, auch nicht von seinem Kumpel.
Habe mir zunächst nix dabei gedacht, coop ist ein wenig scheu und Tierazrt ist ja auch stressig.
Er hat sein Häuschen aber den ganzen Abend nicht verlassen, wollte auch weder Heu noch Gurke fressen.
Habe in der Nacht öfter nach ihm gesehen, er rührte gar nix an und war total apathisch. Weder Böhnchen noch Urin waren vorhanden
Dewegen bin ich gleich heut morgen nochmal zur TA. Sie konnte am Bauch eine merkwürdige Beule ertasten. Coop wurde geröntgt, um einen Tumor o.ä. auszuschließen. Es handelt sich vermutlich um Kot, der arme war auch schon ziemlich aufgebläht.
Die TA hat ein Schmerzmittel und etwas für den Magen-Darm-Bereich gesritzt (leider kann ich euch nicht sagen, welche Wirkstoffe), außerdem eine Spritze um den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen.
Er soll jetzt alle zwei Stunden mit critical care mit der Spritze gefüttert werden, bis die Verdauung wieder in Gang kommt und er selber wieder anfängt zu fressen.
Aber: er weigert sich den Spritzeninhalt zu schlucken....manchmal klappt es, aber das meiste geht bisher daneben...
hat jemand einen tipp für mich, wie ich ihn animieren kann?
Danke und lg, Vroni