Meerschweinchen Futter / Ernährung

Läuse ?!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich habe gelesen das Meerschweinchen KEINE läuse bekommen können...
    Wiederum habe ich geleseb das sie welche BEKOMMEN können...

Wisst ihr vielleicht mehr darüber ???
    Wär nett wenn ihr's mal hinschreiben könntet...ich bin wegen dieser ganzen sache völlig durcheinander...ich mache mir schon sorgen das sie welche bekommen können..

lg.
    ps.: danke für Antworten im vorraus....

• Hallo,

es kann sein, dass Läuse von Ratten, Mäusen, Hunden oder Katzen bei Kontak auf Meeris übergehen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Meeris Haarlinge bekommen und die gehören auch zur Ordnung der Tierläuse. Also ja, können sie kriegen, ist aber nicht schlimm, mit etws Biomaxan auf dem Fell oder im schlimmsten Fall ein SpotOn kriegt man das ganz schnell in den Griff.
    War etwas verwirrt, weil du das unter Ernährung gepostet hast.....Können Meeris Läuse bekommen = Dürfen Meeris Läuse fressen :lol: Also nächstes mal im richtigen Unterforum posten ;-)

Lg
    Lys

• Hey!

Ja können sie! Meine hatten nämlich auch Läuse aber das ist gar nicht schlimm.
    Du gehst einfach zum Tierarzt und dann bekommst du ein Mittelchen dafür, trägst es dem Meerschweinchen auf und schon ist das erledigt.
    Man darf sie dann 1-2 Tage nicht streicheln aber besser das als wenn sie verlaust sind.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Marie. :D